Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch

Helfe beim Thema Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig : Ich versuche das Problem und die Vorgeschichte, die ggf. dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel Mirring, 23. April 2020.

  1. Marcel Mirring
    Marcel Mirring Gast

    Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :


    Ich versuche das Problem und die Vorgeschichte, die ggf. dazu geführt hat? ich weiss es nicht mal in Kürze zu schildern.


    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal so einen fertigen PC gekauft, auf dem Windows vorinstalliert war. Damals noch 8.1.

    Dann kam ja irgendwann das Upgrade auf Win 10 => habe ich gemacht, lief soweit alles :


    Nach und nach habe ich dann angefangen, Hardware auszutauschen Grafikkarte, CPU, Mainboard..naja..eigentlich alles^^

    Windows hat dann die Lizenz "gesperrt" Weiss ich mittlerweile..das macht Microsoft eben bei zuviel Hardwarewechsel


    Der PC ging aber trotzdem noch ganz normal..es stand halt immer in ausgegrauter Schrift da "Windows nicht aktiviert"...trotzdem konnte ich alles machen :


    Vor gut einer Woche plötzlich, hat Windows nach dem Start immer den Fehler ausgegeben, dass eine Anmeldung an meinem Nutzerkonto nicht möglich ist. Egal, was ich probiert habe => es ging nicht.

    Online und auf jedem anderen PC war es problemlos möglich.

    Das war natürlich etwas nervig..schließlich sind die ganzen Settings auf dem Nutzerkonto hinterlegt Desktopanordnung, Internetverläufe, teils Software, usw.

    Naja..nutzen konnte man den PC trotzdem.


    Ich hab´s dann mal im abgesicherten Modus probiert und siehe da: Anmeldung ging, meine ganzen Daten waren wieder da :


    Ich hab mich natürlich gefreut wie sonstwas, und den PC gleich neu gestartet, um mich normal anzumelden.


    JETZT behauptet Windows grundsätzlich, das Kennwort wäre falsch.

    Ist es definitiv nicht. Ich kann mich weiter online und auf jedem anderen PC anmelden.

    Ich habe das Passwort auch anzeigen lassen, um Tippfehler auszuschließen => Windows gibt grds. den Fehler aus, dass das Passwort falsch ist.

    Weiter komme ich nun nichtmehr. Kein Benutzerwechsel möglich, kein abgesicherter Modus mehr möglich auch da will er ein Passwort...ich komme immer wieder nur bis zur Anmeldemaske, der PC ist absolut unbrauchbar geworden -.-


    Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist dass der WLAN Stick sich nicht -wie sonst- schon während des Hochfahrens mit dem Internet verbindet.

    Bei der Eingabemaske ist der PC also offline.


    Wie kann ich das umgehen?

    Ich habe leider keinen Boot-USB-Stick, keine Windows-CD mehr die mitgelieferte ist beim Umzug vor Jahren verloren gegangen.

    Und die Geschäfte haben zu -.-


    Was kann ich machen?

    Ich werde wahnsinnig...

    Da sitzt man wegen Corona zu Hause und kann nichtmal den PC nutzen, weil Windows irgend ne Macke hat :


    Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe <3

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel Mirring, 23. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch

Die Seite wird geladen...

Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch - Ähnliche Themen - Anmeldung nichtmehr Passwort

Forum Datum

Anmeldung mit meinem Microsoft Konto nicht auf meinem Laptop möglich angeblich Passwort falsch

Anmeldung mit meinem Microsoft Konto nicht auf meinem Laptop möglich angeblich Passwort falsch: Guten Tag, wenn ich versuche mich mit meinem Microsoft Konto auf meinem Laptop Windows 10 anzumeldentritt ein Fehler auf. Die Email ist frei erfunden und per Paint eingefügt damit man meine echte nicht sieht ;. 1.Kommt erst der normale Anmeldebildschirm bei dem ich Emailadresse und Passwort...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Microsoft-Passwort falsch / Anmeldung nicht möglich

Microsoft-Passwort falsch / Anmeldung nicht möglich: Hallo liebe Community, mein Anliegen kurz und knapp: Bisher habe ich mich bei Windows 10 immer mit einer PIN angemeldet. Seit einem Update verlangt das System von mir mein Microsoft-Passwort. Gebe ich dieses ein, erhalte ich die Meldung, dieses sei falsch. Das Passwort habe ich bereits...

Windows 10 Support 18. September 2020

Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich: angeblich falsches (MS) Passwort

Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich: angeblich falsches (MS) Passwort: Moin, moin. Da bei mir einiges mit einem Update hing, wollte ich mal ohne Ballast starten. Ging nicht: Im LogIn Screen stand mein Username und meine MS Mailadresse. Aber das Passwort, welches ich für die Anmeldung verwende, wurde abgelehnt. Ein Offline Konto hatte dieser PC nie, das Passwort...

Windows 10 Support 14. November 2019

Passwort angeblich falsch

Passwort angeblich falsch: Hallo, Windows nimmt mein Passwort plötzlich nicht mehr an. (Groß-Klein usw geprüft). Ich kann mich nur noch über die PIN anmelden und automatische Anmeldung funktioniert auch nicht mehr. Wie kann ich das Passwort nun zurücksetzen? P.S. Ich habe ein LOKALES Konto hinzugefügt, und seitdem...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Passwort angeblich falsch

Passwort angeblich falsch: Hallo Zusammen, ich habe jedesmal Probleme beim Entsperren des Sperrbildschirms. Ich bekomme den Hinweis, daß das Passwort falsch ist. Nach dem ändern des Passwortes klappt es wieder. Dann rufe ich mein hotmail Konto auf und bekomme den Hinweis, Passwort falsch. Nach dem ändern klappt auch...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Angeblich ist mein Passwort falsch.

Angeblich ist mein Passwort falsch.: Hallo Zusammen. Heute habe ich mir einen neuen Laptop gekauft. Soweit so gut. Als ich ihn angeschaltet habe, habe ich natürlich mein Konto eingerichtet mit Passwort etc. Alles war in Ordnung ich konnte den Laptop ganz normal benutzen. Als ich dann kurz mit meinen Hunden spazieren war, schaltete...

Windows 10 Allgemeines 15. September 2016

Passwort angeblich falsch.

Passwort angeblich falsch.: Ich verwende winphon auf einem Nokia 925. Ich habe dort die APP Notiz plus installiert und auch längere Zeit ohne Probleme genutzt. Jetzt wollte ich in die APP um Daten abzulesen. Nun meldet es locked, obwohl ich das richtige Passwort eingebe. Eine Meldung sagt: Finde Pwd., wenn ich darauf...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2016

Passwort nur bei Anmeldung, aber nicht bei Benutzerwechsel angeben

Passwort nur bei Anmeldung, aber nicht bei Benutzerwechsel angeben: Hallo liebe Community, ich bin in folgender Situation: Um mich während des Arbeitens nicht ablenken zu lassen, habe ich ein zweites Benutzerkonto angelegt, in dem alle Spiele und viele Webseiten blockiert sind. Nachdem der Computer hochgefahren ist, wechsle ich regelmäßig zwischen den beiden...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden