Anmeldung bei mehreren Nutzern bearbeiten

Helfe beim Thema Anmeldung bei mehreren Nutzern bearbeiten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem dieser Thread. Hallo Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional Version 1909 für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hacori-77, 6. März 2020.

  1. hacori-77
    hacori-77 Gast

    Anmeldung bei mehreren Nutzern bearbeiten


    Ab diesem dieser Thread.​

    Hallo

    Ich habe einen Laptop mit Windows 10 Professional Version 1909 für einen Verein aufgesetzt. Der Laptop ist nicht in einer Domäne.

    Derzeit bestehen drei Benutzerprofile, es könnte aber noch mindestens eines dazukommen. Nun möchte ich aber NICHT, dass alle Benutzer auf der Anmeldeseite aufgeführt werden, sondern wie bei einem Domänencomputer NUR der zuletzt angemeldete Benutzer und dass "Anderer Benutzer" bzw. "Benutzer wechseln" erscheint. Zudem soll im Startmenü auch nur "Benutzer wechseln" erscheinen und nicht eine Liste der anderen vorhanden Benutzer.

    Ich habe bereits die möglichen Optionen im Gruppenrichtlinieneditor getestet.
    1. Wenn unter Computerkonfiguration \Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionendie Option "Interaktive Anmeldung: Zuletzt angemeldeten Benutzer nicht anzeigen" aktiviert ist, wird gar kein Benutzer angezeigt.
    2. Wenn unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldungdie Option "Einstiegspunkte für schnellen Benutzerwechsel ausblenden" aktiviert ist, kann der Benutzer gar nicht gewechselt werden.

    Als weitere Variante habe ich für ein Konto, das nur selten verwendet werden wird, in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon einen Eintrag inSpecialAccounts\UserList mit DWORD32 = 0 hinzugefügt. Dieses Konto wurde dann zwar nicht mehr aufgeführt, die Anmeldung damit war aber lokal nicht mehr möglich.

    Wie bekomme ich also die gewünschte Anzeige von NUR dem zuletzt angemeldeten Benutzer hin?
    Oder alternativ wie kann ich ohne dass der Benutzer angezeigt wird, mich trotzdem damit anmelden?

    Weiterlesen...
     
    #1 hacori-77, 6. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Anmeldung bei mehreren Nutzern bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei mehreren Nutzern bearbeiten - Ähnliche Themen - Anmeldung mehreren Nutzern

Forum Datum

Zweiter Nutzer kann sich nicht anmelden nach 1903 Upgrade

Zweiter Nutzer kann sich nicht anmelden nach 1903 Upgrade: Hallo liebes Forum und bitte helft uns! Kurz zur Geschichte. [ATTACH] Habe gestern endlich das Upgrade auf Build 1903 gestartet. Bis dato lief alles super, null Problemo. Es gibt zwei Nutzer an diesem Laptop, beide haben Admin Rechte. Nach Abschluss der Installation konnte ich den Nutzer awe...

Windows 10 Support 7. August 2019

WLAN mit mehreren Nutzern - WLAN-Nutzer ausloggen?

WLAN mit mehreren Nutzern - WLAN-Nutzer ausloggen?: Hallo Community, ich arbeite an einer Bildungseinrichtung. Bei uns wird ein und derselbe Laptop von verschiedenen Lehrkräften genutzt. Jede Lehrkraft hat einen eigenen Nutzernamen im Netzwerk des Rechenzentrums. Mit diesem persönlichen Nutzernamen kann sich auch jeder ins WLAN einloggen und...

Windows 10 Support 22. März 2019

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dem W-Lan Profil unter Windows 10 zu sagen, dass er die Anmeldedaten dazu nur im aktuellen Profil / Domänen-Nutzer speichert und nicht global? Wenn sich mehrerer Nutzer einen Laptop teilen, dann funktioniert das mit der W-Lan Anmeldung nicht richtig. Das...

Windows 10 Support 10. April 2018

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern

W-Lan Anmeldung mit mehreren Nutzern: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dem W-Lan Profil unter Windows 10 zu sagen, dass er die Anmeldedaten dazu nur im aktuellen Profil / Domänen-Nutzer speichert und nicht global? Wenn sich mehrerer Nutzer einen Laptop teilen, dann funktioniert das mit der W-Lan Anmeldung nicht richtig. Das...

Windows 10 Support 10. April 2018

Ich kann nichts mehr nutzen

Ich kann nichts mehr nutzen: Ich habe nichts getan und wenn ich jetzt etwas öffnen will dann geht das nicht es steht dort : [IMG] ich habe aber nichts getan bitte hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2016

Startmenü bearbeiten?

Startmenü bearbeiten?: Hallo liebe Community Keine Ahnung ob dieses Thema schon behandelt wurde, ich habe die automatischen Vorschläge hier schon durchgeforstet und keine passende Antwort gefunden... Nun, es geht um das Startmenü von Win10 Home. Ich habe von Win 8.1 geupgraded und möchte gerne die Live-Kacheln...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Benutzerwörterbuch bearbeiten

Benutzerwörterbuch bearbeiten: Hallo, wo genau kann ich in Windows 10 (PC und Mobile) Wörter zum Benutzerwörterbuch hinzufügen bzw. Wörter im Benutzerwörterbuch ändern oder einzeln löschen? Außerdem würde ich gerne wissen, ob man das Wörterbuch ex-/importieren kann. Es wäre z.B. schön das Wörterbuch mit dem von meinem...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Datei wird nach dem Bearbeiten nicht mehr gespeichert

Datei wird nach dem Bearbeiten nicht mehr gespeichert: Hallo, ich habe einen Lumia 640. darauf arbeite ich ständig an einer Word-Datei. Bis jetzt konnte ich die Änderungen immer problemlos zwischenspeichern. Heute klickte ich auf "Speichern" und es kam die Meldung "kann nicht gesp. werden. ein Problem ist aufgetreten". Bei "Speichern unter" das...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2015

Anmeldung bei mehreren Nutzern bearbeiten [gelöst]