Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Helfe beim Thema Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als Kontotyp... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Numsi, 20. Oktober 2019.

  1. Numsi
    Numsi Gast

    Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort


    Hallo zusammen,


    auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als Kontotyp das Microsoft-Konto zu sehen. Das finde ich insoweit praktisch, als das ich für den Login am Gerät das einfache Passwort verwenden kann und das Microsoft-Konto sonst mit dem komplexen Passwort geschützt ist.


    Nun möchte ich ein zweites Gerät genauso einrichten. Wenn ich jedoch den lokalen Benutzer ändern möchte und "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden" klicke, werde ich nach Eingabe meiner Micorsoft-Kontodaten aufgefordert, mein lokales Passwort einzugeben - damit ich mich zukünftig mit dem Passwort meines Microsoft-Konto anmelden könne. Nur, das will ich ja gar nicht.


    Wie kann ich das weitere Gerät so einrichten, dass ich mich mit dem lokalen, "merkbaren" Passwort anmelde kann und trotzdem die Verbindung zum Microsoft-Konto habe?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort - Ähnliche Themen - Anmeldung Microsoft Konto

Forum Datum

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden: Hallo Community, ich kann mich nicht mit meinem Micosoft-Konto in den Einstellungen anmelden. Es erscheint immer diese Meldung: "*Meine E-Mail-Adresse* ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät., deshalb können Sie es hier nicht...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige das Microsoft-Konto nicht mehr und möchte mich künftig mit einem lokalen Konto anmelden. Kann ich davon ausgehen, dass das lokale Konto ebenfalls...

Windows 10 Support 19. November 2019

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?: Hallo zusammen, ich bin immer hin und her gerissen, ob ich mich lieber mit dem Microsoft Konto anmelden sollte oder beim lokalen Konto bleiben soll. Ich nutze keine weiteren Geräte, so daß ich keine Synchronisation benötige. OneDrive nutze ich auch nur gelegentlich, somit ist es bei mir...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Werden Passwörter lokal oder im Microsoft-Konto gespeichert?

Werden Passwörter lokal oder im Microsoft-Konto gespeichert?: Guten Tag allerseits, wo speichert Microsoft Edge die gespeicherten Passwörter: nur lokal auf dem Rechner oder im Microsoft-Konto? Bei der Frage, ob man das jeweilige Passwort speichern will, gibt es zwar den Link "Mehr Infos", aber der führt nur zu microsoft.com/de-de/ (...) Danke vorab für...

Microsoft Edge 24. November 2015

Lokales Konto löschen und wieder mit Microsoft Konto anmelden

Lokales Konto löschen und wieder mit Microsoft Konto anmelden: Hallo, ich habe unglücklicherweise ein lokales Konto angemeldet und kann mich nun nicht mehr mit meinem Microsoft Konto anmelden. Es funktioniert auch die Synchronisierung nicht (nutze Windows 10). Wie lösche ich nun mein lokales Konto? Und wie kann ich wieder mit meinem Microsoft Konto...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Microsoft-Konto oder lokales Konto - Gefahr Passwort knacken?

Microsoft-Konto oder lokales Konto - Gefahr Passwort knacken?: Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es ganz einfach wäre, das Windows 10 Passwort zu knacken oder zu umgehen. Wenn ich da bei Google nachlese, stellt sich bei mir die Haare förmlich auf. Was ist sicherer? Ein lokales Konto oder ein Microsoft Konto? Beim lokalen Konto wird das Passwort ja am...

Windows 10 Support 23. April 2017

Wechsel von Microsoft-Konto zu lokalem Konto ohne Passwort funktioniert nicht

Wechsel von Microsoft-Konto zu lokalem Konto ohne Passwort funktioniert nicht: Ich kann nicht auf mein lokales Konto wechseln, da es kein Passwort hatte. Beim Wechsel wird es jedoch verlangt. Der PC war zum Austausch des defekten Boards eingeschickt worden, und Windows und Office hat sich nach Reparatur als nicht aktiviert betrachtet. Zur Reaktivierung sollte ich mich...

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2016

Lokales Konto Passwort

Lokales Konto Passwort: Hallo, Ich habe nach einigen Mühen 3 Rechner im gemeinsamen Netzwerk auf Win 10 geupdatet. Bei zwei Rechnern habe ich inzwischen auf ein Microsoft-Konto umgestellt. Beim dritten Rechner würde ich das auch gern tun, weiß aber das Passwort für das lokale Konto nicht mehr. Der Zugang zum...

Windows 10 Support 23. September 2015

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft-konto anmelden windows 10 passwort lokaler administrator