Anmeldung mit PIN nicht möglich

Helfe beim Thema Anmeldung mit PIN nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich kann mich seit ein paar Tagen bei der Anmeldung an meinem DELL L aptopnicht mehr mit dem PIN anmlden, den ich festgelegt habe sondern muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixKnote, 1. Januar 2018.

  1. FelixKnote
    FelixKnote Gast

    Anmeldung mit PIN nicht möglich


    Hallo,


    Ich kann mich seit ein paar Tagen bei der Anmeldung an meinem DELL L aptopnicht mehr mit dem PIN anmlden, den ich festgelegt habe sondern muss das Microsoft Passwort verwenden. Folgende Fehlermeldung ist zu sehen wenn ich mich versuche mit PIN anzumelden:

    Anmeldung mit PIN nicht möglich

    Der Neustart löste das Problem nicht. Ich habe auch schon versucht mit der Funktion PIN zurücksetzen das Problem zu lösen aber die Option wird mir nicht angezeigt, als hätte ich noch keine PIN angelegt. Wenn ich jetzt auf PIN hinzufügen drücke wird mit folgendes angezeigt:

    "Die Anmeldung war nicht möglich

    Mein Benutzername

    Meine E-Mail

    Die Anforderung wird nicht untertützt"

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixKnote, 1. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Felix

    Schau bei deskmodder

    PIN und Bild-Passwort reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  4. FelixKnote
    FelixKnote Gast
    Ich habe zwr einen Dell Laptop aber die DELL Data Protection ist nicht installiert. Ich probiere nun den Start im abgesicherten Modus aus.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
     
    #3 FelixKnote, 1. Januar 2018
  5. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Ich habe die Befürchtung das du mit einem lokalen Profil angemeldet werden sollst.

    Hast du irgendwelche Tools installiert oder auch einen fremden Virenscanner der die Migration deiner Daten behindert hat?

    Liebe grüße UWE und ein gutes und gesundes neues Jahr 2018 wünsche ich
     
    #4 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 1. Januar 2018
  6. Tron205
    Tron205 Gast
    Moin, ist es eigentlich möglich nach der Umstellung auf PIN Code, mit diesem auch eine Automatische abnmeldung einzustellen? Oder muss ich jetzt immer beim Start die PIN eingeben?
    Falls es nicht möglich ist, kann ich dann wieder zurück zur alten Anmeldung mit PW? Hier kann ich ja ohne Probleme eine automatische Anmeldung einstellen. Bei PIN bekomme ich das nicht hin.
    Grüße aus Bremen
    Stefan
     
  7. FelixKnote
    FelixKnote Gast
    Es gibt nur einen Benutzer auf dem Lapop.

    Installiert habe ich Norton internet Security. Ich habe die Vermutung dass es eine Komplikation mit diesem Anti-Virenprogramm sein könnte, was das Problem verursacht. Ich kann mich allgemein nicht bei Microsoft durch die Optionen anmelden, also zB wenn ich
    das Passwort(nicht PIN) ändern möchte kann es nicht zu den Microsoft Servern verbinden oder ähnliches.

    Im Browser kann ich mich bei der Microsoft Seite ohne Probleme anmelden.

    Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll weil der PC relativ neu ist und nur wenige Programme installiert sind. Google Drive, Office und Bildbearbeitungsprogramme.

    Euch allen ein frohes Jahr 2018
     
    #6 FelixKnote, 1. Januar 2018
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Felix

    Sieht ganz so aus

    Kannst du dich überhaupt einloggen?

    Hast du im Anmelde schirm rechts unten den Kreis?

    Ich will rausbekommen wie du in den abgesicherten Modus kommst um dort evtl. Norton zu deinstallieren mit einem Removal Tool das
    du hier
    holen kannst .

    Und hoffe das du dich dann wieder normal starten kannst.

    Liebe grüße UWE
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 1. Januar 2018
  9. FelixKnote
    FelixKnote Gast

    Anmeldung mit PIN nicht möglich

    Ich kann mich mit meinem Microsoft Account Passwort einloggen, nicht aber mit der PIN.

    Ich schreibe die Antwort hier auch vom DELL Laptop mit dem Login Problem.

    Ich könnte das natürlich hinnehmen aber da ich ein alphanumerisches Passwort gewählt habe wäre das nervig.

    Es funktioniert auch erst seit zwei oder drei Tagen nicht mehr.

    Evtl seit einem Win Update.

    Die Deinstallation von Norton hatte keinen Einfluss
     
    #8 FelixKnote, 1. Januar 2018
  10. BtO
    BtO Gast
    Tastatur steht auf Deutsch oder Englisch ? *verwirrt

    Oder wurde eine PIN für die Anmeldung hinterlegt ?
     
  11. FelixKnote
    FelixKnote Gast
    Die Deinstallation von Norton hat nichts gebracht.

    Kannst du mir das Konzept von einem lokalen und nciht lokalen Konto erklären?

    MfG Felix
     
    #10 FelixKnote, 1. Januar 2018
  12. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Felix

    Hast du bei dem Removal Tool auf nur entfernen geklickt?

    Wenn ja dann kommt jetzt noch ein bisschen Nacharbeitung dazu

    Öffne die Registry als Admin und suche dort unter Hkey Local Machine Software nach einem Eintrag von Symantec.

    Und noch weiter geht es , denn ich hatte das Tool bei mir soeben mal ausprobiert und bin schockiert das Norton automatisch 2 Ordner zurück lässt obwohl ich das niemals installiert hatte wohlgemerkt

    Unter C Programm Data und unter Benutzer> dein Name< Local und bei dir evtl auch noch Roaming in den Temp Ordner nach Norton suchen

    Und sollten überall noch Einträge sein diese bitte manuell löschen.

    Ein lokales Konto reicht nur zum lokalen Benutzer weil man damit die meisten MS Apps bei denen man ein Konto dazu braucht nicht nutzen kann.

    Ein lokales Konto hat aber auch einen Vorteil man kann seinen Benutzer Namen ändern z. Bsp. und man kann es so einstellen das man kein Passwort braucht beim Anmelden, aber wie gesagt mit Einschränkungen zum MS Konto rechnen muss

    Aber du hast dich richtig entschieden ein MS Konto zu nutzen denn da hast du keine Einschränkungen.

    Du kannst wenn die Nacharbeiten erledigt sind mal die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und dort den Befehl hier eingeben
    sfc /scannow achte auf die Leerstelle vorm /

    und nachher mitteilen ob Fehler gefunden wurden und wichtig ob sie alle repariert werden konnten

    Liebe grüße UWE
     
    #11 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 1. Januar 2018
  13. FelixKnote
    FelixKnote Gast
    Also ich habe mal alle Odner und Dateien von Norton und MacAffee gelöscht die ich finden konnte. MacAffee war vorinstalliert.

    Auch die Einträge in der Registry habe ich gelöscht.

    sfc /scannow hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Danke für die gute Erklärung.

    Ich starte den PC jetzt neu.
     
    #12 FelixKnote, 1. Januar 2018
  14. MSFreak
    MSFreak Gast

    Anmeldung mit PIN nicht möglich

    Da bin ich jetzt leider überfragt, hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und da hat der komplette Neustart geholfen *Anmeldung mit PIN nicht möglich
     
  15. FelixKnote
    FelixKnote Gast
    Der Fehler besteht leider immer noch.

    Der Fehlercode den ich schon in der ursprünglichen Nachricht gezeigt habe taucht auf sobald ich die letzte zahl eingegeben habe.
     
    #14 FelixKnote, 1. Januar 2018
  16. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    #15 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 1. Januar 2018
Thema:

Anmeldung mit PIN nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit PIN nicht möglich - Ähnliche Themen - Anmeldung PIN

Forum Datum

Windows hochfahren OHNE Windows-Pin oder Windows-Anmeldung

Windows hochfahren OHNE Windows-Pin oder Windows-Anmeldung: Liebe Community,ich habe ein großes Windows-Problem.Ich habe mit großen Schwierigkeiten - siehe meine erste Frage - Windows 10 Pro zum Laufen bekommen.Ich will aber den Windows-Start komplett ohne Eingabe! D.h. den PC einschalten, u.U. ein paar Minuten warten und dann ist der funktionsfähige...

Windows 10 Support 16. April 2024

Ihre PIN ist für die Anmeldung erforderlich

Ihre PIN ist für die Anmeldung erforderlich: Ich habe keinen PIN, bzw weiß ihn nicht mehr,Wie kann ich den Laptop entsperren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Problem beim Zurücksetzen der PIN / Anmelden, starten von Eindows 10

Problem beim Zurücksetzen der PIN / Anmelden, starten von Eindows 10: Hallo zusammen,Seit Jahren melde ich mich auf dem Laptop mit einem Kennwort an. Auf einmal wird die Option "Kennwort" , nicht mehr angezeigt. Eine PIN habe ich dafür nie vergeben, bzw. kann ich mich nicht erinnern. Ich habe versucht, mit der Möglichkeit " Kennwort vergessen?" eine neue PIN zu...

Windows 10 Support 26. Januar 2024

Anmeldung nicht möglich, weil PIN nicht verfügbar ist.

Anmeldung nicht möglich, weil PIN nicht verfügbar ist.: Hallo, ich habe ein BIOS Update gemacht und dabei versehentlich mein TPM zurückgesetzt. Jetzt kann ich mich nicht mehr bei meinem Benutzer anmelden, denn da steht nur, dass der PIN nicht verfügbar ist und man solle den PIN neu einrichten. Wenn ich auf PIN einrichten drücke, wird aber nur kurz...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

WIN10 - Anmelde-PIN, Upgradeverweigerung, Schriftgrössen etc.

WIN10 - Anmelde-PIN, Upgradeverweigerung, Schriftgrössen etc.: Guten Morgen meine Lieben,ich habe vor wenigen Tagen meinen neuen Rechner bekommen und muss leider schon wieder nerven, weil ich hoffentlich letzte Hilfe und Rat benötige. Die Tipps zu meinem Beitrag vom 11/2023 habe ich mir zu Herzen genommen:Vielen Ratschlägen zum Trotz habe ich für meinen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich...

Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich...: Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich alles zurück setzen und einen neuen Pin erstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Surface 7+ ist neu und ich wollte die PIN Anmeldung ändern. Ich kann mich nicht mehr...

Surface 7+ ist neu und ich wollte die PIN Anmeldung ändern. Ich kann mich nicht mehr...: Surface 7+ ist neu und ich wollte die PIN Anmeldung ändern. Nach dem Neustart kommt das Begrüßungsbild und danach die Anmeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre Pin erneut einzurichten. Verfügbare Felder: PIN einrichten und Anmeldeoption....

Surface 30. Oktober 2023

Anmelden nicht möglich, Kennwort zurücksetzen nicht möglich, Pin vergessen. Please help! :

Anmelden nicht möglich, Kennwort zurücksetzen nicht möglich, Pin vergessen. Please help! :: Hallo ihr Lieben!Ich hab ein Problem mit der Anmeldung an meinem Laptop. Ich habe das Gerät jetzt länger nicht genutzt und sowohl den Pin als auch mein Kennwort vergessen um mich anzumelden. Die E-Mailadresse die mit dem Account verknüpft ist existiert nicht mehr. Die Anfrage für die...

Windows 10 Support 23. Juli 2023

Anmeldung mit PIN nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 anmeldung mit pin nicht möglich

    ,
  2. asus lässt sich mit pin nicht anmelden

    ,
  3. anmeldung mit pin nicht möglich

    ,
  4. pc anmeldung über hello pin nicht möglich,
  5. windows 10 einloggen nicht möglich pin,
  6. windows 10 anmeldung per pin nicht mehr möglich,
  7. windows pin anmeldung nicht mehr möglich?,
  8. windows anmeldung pin nicht möglich,
  9. windows 10 hello pin anmeldung nicht möglich,
  10. reinloggen mit pin nicht mehr möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden