Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto?

Helfe beim Thema Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, was ich möchte: Ich möchte auf meinem PC mit meinem Windows-Hello-Pin anmelden ....ABER das geht nicht. Bilder sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Glumanda_x, 23. Dezember 2020.

  1. Glumanda_x
    Glumanda_x Gast

    Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto?


    Hallo zusammen,


    was ich möchte: Ich möchte auf meinem PC mit meinem Windows-Hello-Pin anmelden ....ABER das geht nicht.


    Bilder sind Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? eingefügt, damit ihr das auch visuell vor Augen habt.


    Zunächst bin ich auf meinem PC mit meinem normalen Outlook-Konto angemeldet. Ich möchte aber das Kennwort, was ich für meinen Outlook-Konto habe, nicht auch noch auf meinem PC als Anmeldung nutzen nur im "Notfall, sondern mich eben mit einen separaten Pin/Kennwort anmelden Windows-Hello-Pin in diesem Fall.


    Um Office365 nutzen zu können, musste ich mein Uni-Konto anmelden oder wie Microsoft im System bezeichnet "Geschäfts- oder Schulkonto"


    Bei den Anmeldeoptionen steht dann unter dem Abschnitt "Windows Hello-Pin", dass "Diese Option ist nicht zurzeit verfügbar. Klicken Sie hier um weitere Informationen zu erhalten" und beim Anklicken in blauer Schrift "Diese PIN funktioniert nicht mit Ressourcen Ihrer Organisation. Tippen oder klicken Sie hier, um das Problem zu beheben"


    Ich habe dann einfach mal versucht, das Geschäfts- und Schulkonto zu trennen - also wahrscheinlich wurde es dadurch abgemeldet. Dann gab es diese blaue Meldung nicht mehr, sondern ich konnte normal mein Windows-Hello-Pin einrichten. Habe Neustart gemacht und geguckt ob die PIN funktioniert, klappt alles. Nun wollte ich testen, ob ich Word zum Beispiel nutzen konnte. Ja - konnte ich nicht. Ich musste mein Passwort des Uni-Konto wieder eingeben.


    In den Einstellungen wurde dadurch automatisch das "Geschäfts- und Schulkonto" wieder hinzugefügt und da sah man wieder diese Meldung "Diese PIN funktioniert nicht mit Ressourcen ..."


    Ich will doch nur mein vorher eingerichtetes Windows-Hello-Pin zur Anmeldung nutzen - mehr nicht :


    Wie kann man dieses Problem lösen?


    1- Wenn ich auf die blaue Schrift mit der Aussage "Tippen und klicken Sie hier .." kommt dann siehe Bild "Windows Hello mit ihrem Konto verwenden .." und so weiter.

    2 - im geschwärzten Feld steht dann meine Uni-Mail Adresse. Wenn ich auf Weiter klicke, kommt ..

    3 - "zusätzliche Sicherheitsüberprüfung" ... ..


    ich habe beinahe es eingerichtet, aber es doch nicht zuende geführt, weil ich Angst habe, da falsch zu machen. Ich habe bereits den 2-FA-App von Microsoft, aber da habe ich es mich noch nicht getraut es einzurichten, zumal es in diesem Fall ja in Verbindung mit dem Windows-Hello-Pin ist ..

    Wie kann es sein? Ich will ja nur von meinen persönlichen Account mit meiner PIN anmelden, es macht für mich kein Sinn, dass mein Uni-Konto so stark daran beteiligt ist und mein Windows steuert ..etc.


    Ich hoffe, ihr könnt ein Stück nachvollziehen, was gerade mein Problem ist.


    Vielen Dank, wenn ihr es geschafft habt bis hierhin mein durcheinander gearteten Text zu lesen ..


    Und hoffe auf Lösungsvorschläge.


    Viele Grüße




    Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto?


    Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto?

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? - Ähnliche Themen - Anmeldung Hello Pin

Forum Datum

Windows Hello Anmeldung PIN entfernen

Windows Hello Anmeldung PIN entfernen: Hallo Microsoft-Community,ich hatte in Windows 10 die Option 'Windows Hello-PIN' aktiviert und melde mich bei jedem Systemstart mit meiner PIN an. Inzwischen möchte ich mich nicht mehr mit einer PIN oder einem Kennwort anmelden. Die Frage wie ich Windows 10 Hello wieder deaktivieren kann ist...

Windows 10 Support 23. November 2022

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich: hallo ich brauche dringend Hilfe Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mich bei Microsoft registriert und auch erfolgreich angemelden mit meiner privaten Email Adresse. Jedoch habe ich Probleme, weitere Konten hinzuzufügen, speziell mein Uni-Konto. Ich hab versucht über Arbeits und...

Windows 10 Support 9. März 2020

Hello Pin

Hello Pin: Habe nach Start die den Hinweis bekommen dass eine Hello Pin erstellt werden muss. Ich komme nicht wieder raus eine Pin habe ich erzeugt. Diese wird aber nicht akzeptiert. Den Hinweis in den Einstellungen die PIN zurück zu setzen würde ich gerne wahrnehmen, aber ich weiss nicht wie ich aus...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2019

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Version 1809) funktioniert auf meinem Surface Book 2 die Anmeldung mit Windows Hello nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Kamera konnte nicht aktiviert werden". Wenn ich in den Einstellungen zu Windows Hello (Einstellungen / Konten /...

Surface 17. März 2019

Anmeldung, Hello, PIN und Password

Anmeldung, Hello, PIN und Password: ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche für Win 10 auf meinem Laptop. Die Maske zur Eingabe der PIN auf dem Hallo- Bildschirm wird übersprungen. Es eird zur Eingabe des WindowsPW aufgefordert. Das PW für das Windowskonto habe ich richtig eingegeben, dann wechsel die Anzeige auf: bitte...

Windows 10 Support 19. August 2018

Anmeldung mit PIN nicht möglich

Anmeldung mit PIN nicht möglich: Hallo, Ich kann mich seit ein paar Tagen bei der Anmeldung an meinem DELL L aptopnicht mehr mit dem PIN anmlden, den ich festgelegt habe sondern muss das Microsoft Passwort verwenden. Folgende Fehlermeldung ist zu sehen wenn ich mich versuche mit PIN anzumelden: [IMG] Der Neustart löste das...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

PIN windows hello

PIN windows hello: Hallo, die PIN kann bei Windows hello nicht eingegeben werden. Ausserdem habe ich sie nicht mehr. Wegen zu häufiger Anmeldeversuche durch meine Tochter von ist Windows hello jetzt gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nach einer bestimmten...

Windows 10 Allgemeines 19. Februar 2017

Keine Anmeldung an Konto möglich

Keine Anmeldung an Konto möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am 24.09.2016 das aktuelle Windows 10 Anniversary Update heruntergeladen und installiert habe. Nach dem erforderlichen Neustart habe ich mich wieder beim meinem lokalen Konto angemeldet. Nur kam die Meldung " Keine Anmeldung beim Konto möglich Dieses...

Windows 10 Allgemeines 28. September 2016

Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello pin dieser pin funktioniert nicht mit Ressourcen ihrer organisation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden