Anmeldung

Helfe beim Thema Anmeldung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Der Pc wurde vor 3Monaten neu mit windows 10 ausgestattet. Gind alle s normal. vor 2 Tagen kam die Meldung beim anmelden, falsches Passwort.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rosella, 21. Januar 2021.

  1. Rosella
    Rosella Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2

    Anmeldung


    Hallo. Der Pc wurde vor 3Monaten neu mit windows 10 ausgestattet. Gind alle s normal. vor 2 Tagen kam die Meldung beim anmelden, falsches Passwort. Konnte eigentlich nicht sein, da ich es aufgeschrieben hatte. Aber ok, habe neues Passwort vergeben. Nun meine Frage: Mit dem alten Passwort, habe ich das Passwort eingegeben und bei der Eingabe der letzten Zahl, gind der Bildschirm auf, jetzt, nach dem neuen Passwort, muss ich erst noch bestätigen. . Warum ist das so? die erste variante, hat mir besser gefallen. Danke für Antwort-
    MFG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    2.379

    War das "alte PW" eine PIN ? Bei der PIN braucht man keine ENTER-Taste, weil die PIN immer 4-stellig ist.
    Die Länge eines PW kann unterschiedlich sein, deshalb muss man mit der ENTER-Taste das Ende der Eingabe anzeigen.
    Du kannst ja wieder eine PIN anstelle des PW benutzen.
    PIN-Login bei Windows 10 - so funktioniert's
     
  4. Rosella
    Rosella Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo danke für die Antwort. Bitte nicht lachen,aber was ist eine Pin und was ein Passwort ? Ich habe nicht viel geändert,nur den letzten Buchstaben .mfg
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    2.379
    Ein Passwort legst Du fest, oftmals wird eine Mindestlänge von 8 Zeichen gefordert sowie Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern. Ein Beispiel Rosella#0815.

    Eine Pin kennst Du von Deinem Handy, das ist bei Windows 10 ein 4-stelliger Zifferncode, den man auch selbst festlegen kann, z.B. 0815. Wie man das macht, steht in dem Link, den ich in #2 angegeben habe.

    Die PIN ist viel schneller eingegeben, als ein PW. Man kann sie aber auch viel schneller erraten, da gibt es "nur" 9.999 Möglichkeiten.
     
  6. Rosella
    Rosella Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.danke für die Antwort. OK. Dann werde ich Mal wieder einen Pin vergeben. Kommt ausser mir keiner an den PC. Nochmals danke.
    Mfg
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    2.379
  8. Rosella
    Rosella Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.vielen dank.ich werde das so machen.mfg
     
Thema:

Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Anmeldung - Ähnliche Themen - Anmeldung

Forum Datum

seit heute am Vormittag erscheint beim lokalen Anmelden folgende Fehlermeldung

seit heute am Vormittag erscheint beim lokalen Anmelden folgende Fehlermeldung: [ATTACH] W10H64 aktuell gepacht, nur MS Defender Die Meldung erscheint nur bei einem der User mit einem lokalen Konto ohne Adminrechte Auf dem PC gibt es insgesamt 5 lokale User und 2 mit MS-Konten. Gestern am Abend war der an jeden Werktag benutzte User noch normal nutzbar - wie auch in den...

Windows 10 Support Heute um 11:07 Uhr

Windows-Anmeldung

Windows-Anmeldung: Guten Tag liebe Mitwindowsers, Warum erscheint bei falscher Passworteingabe die Meldung: "Ihr Gerät ist offline"? Gibt es nicht auch die Meldung "Falsches Passwort"? Mit interessierten Grüßen. Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 10:22 Uhr

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden: Hallo, ich versuche mehrere Laptops innerhalb einer Schule mit onedrive-Konten im Rahmen eines Office 365 A1 Education zu verbinden. Dazu klicke ich das Wolkensymbol unten rechts in der Taskleiste an und folge dann den Anweisungen. Eigentlich funktioniert das auch dann. Allerdings erscheint...

Windows 10 Support Donnerstag um 22:02 Uhr

Windows Anmeldung nicht möglich?

Windows Anmeldung nicht möglich?: Hey, ich habe das Problem, dass ich nachdem ich auf anmelden im Windows geklickt habe (Passwort muss ich aus irgendeinem Grund nicht angeben) komme ich einfach zurück zum Sperrbildschirm. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ein weiteres Administratorkonto mit einem komischen Namen existiert, das...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:47 Uhr

schwarzer Bildschirm nach Benutzerwechsel / Anmeldung

schwarzer Bildschirm nach Benutzerwechsel / Anmeldung: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Meiner Tochter ein Benutzerkonto hinzugefügt. Bei der Einrichtung kam bereits der Hinweis, dass es länger dauert als üblich, nach einiger Zeit kam dann der schwarze Bildschirm Jetzt erscheint nach Eingabe des Benutzerpasswortes eben nur noch...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und Anmelde Bildschirm

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und Anmelde Bildschirm: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein paar Stunden ein Problem mit meinem Windows 10. Gestern lief alles noch einwandfrei, jedoch als ich heute meinen Laptop abschaltete kam mir nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger entgegen. Mittlerweile sehe ich auch meinen Startbildschirm mit...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

PIN-Anmeldung nicht möglich! "Es ist ein Fehler aufgetreten"

PIN-Anmeldung nicht möglich! "Es ist ein Fehler aufgetreten": Hallo liebe Community! Ich brauche dringend Hilfe! Ich wollte bei meinem PC den PIN entfernen, sodass ich mich entspannter anmelden kann. Danach habe ich dummerweise Win+L gedrückt. Nun zeigt er mir den Text "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden.

WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden.: Hallo zusammen, da das mein erster Community Beitrag ist, seht es mir nach, wenn es nicht die qualitativ hochwertigste Fragestellung ist. Problem: User können sich nicht mit ihrem Firmennotebook lokal am Gerät anmelden. Sie erhalten folgende Meldung "Sie können mit diesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Anmeldung [gelöst]