Anrufe "von Microsoft" aus dem Ausland Indien? tatsächlich von Mocrosoft?

Helfe beim Thema Anrufe "von Microsoft" aus dem Ausland Indien? tatsächlich von Mocrosoft? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich erhalte immer wieder Anrufe aus dem Ausland im Namen Microsoft Support, mein PC hätte Probleme mit Viren, man wolle mir helfen, ich solle meinen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tiedemann, 7. April 2021.

  1. Tiedemann
    Tiedemann Gast

    Anrufe "von Microsoft" aus dem Ausland Indien? tatsächlich von Mocrosoft?


    ich erhalte immer wieder Anrufe aus dem Ausland im Namen Microsoft Support, mein PC hätte Probleme mit Viren, man wolle mir helfen, ich solle meinen PC hochfahren und meine ID-Daten suchen. Sind diese Anrufe wirklich von Microsoft?

    Weiterlesen...
     
    #1 Tiedemann, 7. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Angebliche Mitarbeiter des technischen Supports von Microsoft versuchen per Telefon oder über gefälschte Warnhinweise am PC, Zugriff auf deinen PC zu erlangen.
    • Vorsicht bei gefälschten Warnhinweisen am PC oder Anrufen von vermeintlichen Microsoft-Mitarbeitern. Sie versuchen dir weis zu machen, dass dein Computer von Viren befallen sei.
    • Microsoft führt nach eigenen Angaben keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um schadhafte Geräte zu reparieren. Selbst auf offizielle Support-Anfragen erfolgen Hilfestellungen fast ausschließlich per E-Mail.
    • Wirst du von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen, beende das Gespräch sofort!
    • Hast du bereits mit einem falschen Microsoft-Mitarbeiter gesprochen und Zugang zu deinem PC gewährt, trenne den PC vom Netz und ändere deine Passwörter!
     
    #2 zisselmann, 7. April 2021
Thema:

Anrufe "von Microsoft" aus dem Ausland Indien? tatsächlich von Mocrosoft?

Die Seite wird geladen...

Anrufe "von Microsoft" aus dem Ausland Indien? tatsächlich von Mocrosoft? - Ähnliche Themen - Anrufe Microsoft Ausland

Forum Datum

Microsoft-Anruf

Microsoft-Anruf: Leider gehöre ich zu denen, die auf den Anruf von Microsoft reagiert hat und fast alles getan hat, was die von mir wollten. Ich bin erst ausgestiegen, als sie wollten, dass ich 20 Google-Karten mit jeweiligem Wert von 100EUR, kaufe. Nachdem ich um eine Bedenkzeit bat, habe ich in der Zeit sofort...

Windows 10 Support 27. November 2021

Anruf aus Indien v. Microsoft

Anruf aus Indien v. Microsoft: Hi, ich habe heute einen Anruf von einer Inderin Microsoft Support Mitarbeiterin erhalten. Man sagte, das mein Computer infiziert wurde und man diesen sperren will, wenn ich mich weigere meinen Computer zu starten und deren Anweisungen zu folgen. Ich habe dann gefragt, woher Sie wissen das es...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Ausländischer Anruf

Ausländischer Anruf: Ich erhielt heute einen Anruf (Festnetz) von Microsoft Support aus dem Ausland, leide in englisch. Ich sollte irgent etwas an meinen System eingeben und .... Ich führte nichts aus, da mir das alles etwas zu riskant war. Die Nummer aus dem Ausland war 03314581263 und 0384043723. Hat jemand...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Anruf von Microsoft

Anruf von Microsoft: Hallo Guten Tag habe eine Frage ,kommt es öfters vor das sie bei privaten leuten anrufen und mitteilen das sie anrufen wegen meinen Comuter das ich fehlerhaftes Windows 10 habe? das mein Windows fehler produziert? Mfg Hans Joachim Markmiller Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Anruf von microsoft

Anruf von microsoft: Angeblich habe ha ich Probleme mit viren,hacker etc. Seid tagen rufe leute an angeblich von Microsoft die mir dabei helfen wollen. Sie wollen zugriff auf mein computer haben um dieses zu lösen und gleichzeitig mir ein security pack installieren für 200euro. Kannt das sein da sie mein microsoft...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Anruf von Microsoft??

Anruf von Microsoft??: Hi, ich bekomme neuerdings Anrufe von einem (dem Akzent nach) Inder der behauptet bei Microsoft zu sein. Die angezeigte Tel.nummer ist ...844 819 2085. Er sagt mein PC sei infiziert, und wurde irgendwelche Signale senden. Er fragt, ob ich vor dem PC sitze, da er mir jetzt Anweisungen erteilen...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2018

Anruf Microsoft

Anruf Microsoft: Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken wollte, ging es nicht. Aus der Not heraus, habe ich den Vorschlag "Testversion Office"...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Anruf für Hilfestellung aus dem Ausland

Anruf für Hilfestellung aus dem Ausland: Hallo, ich wüste gerne wie ich mich verhalten soll zur folgenden Situation. Mich rufen ständig Leute aus dem Ausland in englisch an um mir bei einem Problem zu helfen welches ich nicht kenne. Sie geben sich als Supervisor von Microsoft aus und wollen Zugriff auf meinen PC haben um Hacker Fehler...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Anrufe "von Microsoft" aus dem Ausland Indien? tatsächlich von Mocrosoft? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows passwort indien

    ,
  2. anrufe von microsoft auf englisch

    ,
  3. anrufe von microsoft Indien

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden