Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Helfe beim Thema Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TimBoW85, 5. Januar 2021.

  1. TimBoW85
    TimBoW85 Gast

    Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2


    Hallo,


    ich habe gerade das Surface Dock 2 mit meinem neuen Surface Book 3 in Betrieb genommen. Ich habe über USB-C-zu-HDMI-Kabel 2 Dell-Monitore angeschlossen, bekomme aber nur über einen ein Bild, der 2. Monitor bleibt schwarz vgl. 1. Bild. Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2


    Wenn ich am Dock die beiden USB-Kabel ziehe und neu einstecke sieht es so aus:

    Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2


    Wenn ich die beiden Kabel am Dock tausche, dann sieht es so aus:

    Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2


    Nach x-maligem Trennen des Docks vom Surface Book 3 erhalte ich einmal folgendes Ergebnis und freue mich riesig:

    Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2


    Nachdem ich das Surface Book nochmal vom Dock getrennt und wieder angeschlossen habe bleiben wieder beide Bildschirme schwarz.

    Nach erneuter Trennung vom Surface Book und Ein-und-aus-stecken der USB-Kabel am Dock lauft wieder nur ein Bildschirm.

    Beim Zuklappen sowie beim Aufklappen des Surface Book geht die Verbindung anscheinend wieder verloren und beide Bildschirme bleiben schwarz.


    Woran kann das liegen? Ist es ein Problem mit dem Dock, dem Surface oder den Monitoren? Alle Geräte sind neu und wurden heute erst ausgepackt und eingerichtet, bzw. aufgestellt. Kann es ein Software-Problem sein und falls ja, wie kann ich es beheben? Oder sollte ich andere Bildschirme testen oder das Dock reklamieren?

    Ich nehme jede Hilfe gerne und dankend an!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Trina
    Trina Neu hier
    Registriert seit:
    30. August 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, hast du dein Problem gelöst? Ich habe nämlich zurzeit die gleichen Probleme.

    Liebe Grüße

    Nadine
     
  4. mdebus
    mdebus Neu hier
    Registriert seit:
    14. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier das selbe Problem und dies mit einem anderen Suface Dock 2 auch nachvollziehen können, ist also kein Defekt am Dock selbst. Das Kabel konnte ich auch ausschließen. Es scheint so, als funktioniert der Betrieb mit einem externen Monitor tadellos, sofern man einen 2. externen Monitor anschließt, bleibt einer der beiden zunächst immer schwarz. Dies passiert beim ersten Start als auch beim Hochfahren aus dem Ruhemodus (bei Verlassen des Arbeitsplatzes und längerer Inaktivität).
    Im Betriebssystem (hier Windows 10) sieht man beide externen Bildschirme und man erhält auch keine Fehlermeldung.
    Workaround ist hier immer, den Bildschirm einmal aus- und einzuschalten.

    Meine Geräte: Suface Book 3, Suface Dock 2, 2x Dell Monitor U2720Q

    Liebe Grüße Marc
     
Thema:

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2

Die Seite wird geladen...

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2 - Ähnliche Themen - Anschluss Monitoren Surface

Forum Datum

Mit der Surface Dock 2 hatte ich keine Probleme mit dem Anschluss von zwei externen...

Mit der Surface Dock 2 hatte ich keine Probleme mit dem Anschluss von zwei externen...: Hallo zusammen, ich habe beide externe Bildschirme FUJITSU P27-8 UHD über DisplayPort an die Dock Thunderbolt angeschlossen. Leider erscheint nur auf einem das Bild. Kann mir hierzu jemand helfen?Viele GrüßeNikolas Weiterlesen...

Surface 4. Oktober 2023

Surface Dock 2 Lan Anschluss

Surface Dock 2 Lan Anschluss: Hallo zusammen,ich habe 3 Dock2 2 mal Büro unterschiedliche Standorte und zu Hause. 2 von 3 laufen prima.Alle haben den gleichen Firmware Stand. Bei einer habe ich das Problem, das nach ca. 10-14 Min die Lan Verbindung abreist.Dann muss ich den Lan Stecker ziehen, wieder reinstecken dann geht es...

Surface 1. Juni 2022

Surface Go 2 - Anschluss von externem Monitor

Surface Go 2 - Anschluss von externem Monitor: Microsoft SupportSurface Go 2 - Anschluss von externem Monitor per USB 3.0 auf HDMI Monitor EingangVorweg: Der USB - C - Anschluss ist bereits mit einem Umwandler auf USB 3.0 Adapter belegt.An diesem ist ein USB 3.0 HUB angeschlossen, der weitere Anschlüsse 4 Stück bietet.Ist der externe...

Surface 18. Januar 2022

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen

Surface Dock 2 - Externen Monitor anschließen: Guten Tag zusammen,ich habe ein Problem mit dem Surface Dock 2 und dem Anschluss eines externen Monitors.Angeschlossen habe ich einen Monitor per USB-C auf DVI Kabel, was zu Artefakten auf dem Bildschirm führt, die diesen unbenutzbar machen.Was ich schon probiert haben:- Aktualisierung des...

Surface 15. September 2021

Surface book 2 und surface Dock 2

Surface book 2 und surface Dock 2: Hallo,Ich habe ein surface book 2. Bisher hatte ich das surface Dock 2, hier scheint aber das Anschlusskabel an das surface book 2 gebrochen. Der Monitor reagiert nicht mehr und Strom fließt auch nur noch selten.Jetzt überlege ich das surface Dock 2 zu kaufen. Ist das surface Dock 2 mit dem...

Surface 8. September 2021

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor

Microsoft Surface Dock 2 Problem mit der Auflösung am 2. Monitor: Hallo zusammen Ich besitze ein Microsoft Surface Laptop 3, welches ich mit dem neuen Surface Dock 2 angeschlossen habe damit ich 2 externe Monitore verbinden kann. Die Monitore habe ich mit einem USB-C -> HDMI-Kabel angeschlossen. Ein Monitor wird mir nach etlichen Versuchen korrekt...

Surface 10. Januar 2021

2 Monitore als Erweiterung an Dock 2 bei Surface Laptop 3

2 Monitore als Erweiterung an Dock 2 bei Surface Laptop 3: Hallo, ich bin neu hier und gerade echt am Verzweifeln. Ich habe mir ein nagelneues Surface Laptop 3 15 gekauft und für die Arbeit und daheim 4 Monitore und 2 Surface Dock2. Da das Ganze schon kostenintensiv war, sind die Erwartungen entsprechend hoch hinsichtlich einfachster Handhabung....

Surface 23. Oktober 2020

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Anschluss von 2 Monitoren an das Surface Dock 2 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft surface zweiter bildschirm

    ,
  2. Surface Dock 2 Monitore anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden