AntiVirus Windows 10 (kostenlos)?

Helfe beim Thema AntiVirus Windows 10 (kostenlos)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Momentan läuft bei mir der Windows Defender. Allerdings nervt mich, dass der überwachte Ordnerzugriff bei jedem legalen Programm rummeckert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NoNameBoss, 16. Dezember 2020.

1. NoNameBoss
    NoNameBoss Gast

Hallo.

Momentan läuft bei mir der Windows Defender. Allerdings nervt mich, dass der überwachte Ordnerzugriff bei jedem legalen Programm rummeckert, dass dieses auf die geschützte Ordner zugreifen wollte. Und jedes einzelne Programm als Ausnahme hinzuzufügen, will ich nicht...

Nun habe ich mir überlegt, eine Alternative zu holen.

Zur Auswahl stehen:

Avira Free Security

Kaspersky Security Cloud Free

AVG Antivirus Free

Würdet ihr eines dieser Programme empfehlen (kein anderes!), oder sagt ihr trotz dass der Defender nervt, dass ich diesen weiter benutzen soll?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Der überwachte Ordnerzugriff lässt sich nur in Verbindung mit dem Windows Defender nutzen.

Wenn du eine Virenschutzlösung eines Drittherstellers nutzt, steht das Feature nicht zur Verfügung, überwachter Ordnerzugriff ist ausgegraut.

4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Von den Dreien würde ich keines empfehlen.
    Bleib dann besser beim Defender

5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Hallo,

schau dir an was im Unterforum "Windows 10 Sicherheit" angefragt wird. Der Defender schützt dich vor nichts und lässt dich jeden Virus und Trojaner brav herunterladen. Ich benutze Kaspersky Internet Security, das sperrt alle verseuchten Websites und löscht alle behafteten Mails automatisch. Kostet zwar ca. 30€ im Jahr, aber das ist es mir Wert.

6. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Soviel zum Thema Antivirus AntiVirus Windows 10 (kostenlos)?

2 Person(en) gefällt das.
  7. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Hallo,

warum melden dann immer wieder User den Fund eine Virus oder Trojaners? Bei mir kommt so etwas nicht auf den Rechner. Das wird schon beim Aufruf einer verseuchten Site blockiert, bzw. ich kann so eine Site gar nicht öffnen.

8. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Dazu braucht man kein Antivirus. Dafür reichen schon die Einstellungen im Browser.

9. Nepumuk
    Nepumuk Windows User

Hallo,

wie?

10. zisselmann
    zisselmann Win Experte
  11. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Hallo,

ja schön, aber ich benutze Edge-Cromium.

12. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Ich lasse mir nicht einen Browser von MS per Zwangs-Update installieren.

Aber davon abgesehen gibt es für den Edge-Chromium auch passende Add-Ons.

13. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    aha

Du lehnst einen Browser von Microsoft ab, aber verteidigst deren untauglichen Virenscanner.

Wenn ich nach Best Off Virenscanner Binge, ist Microsoft nirgends notiert..

#12 Nepumuk, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

AntiVirus Windows 10 (kostenlos)? - Ähnliche Themen - AntiVirus kostenlos

Forum Datum

Antivirus disabled

Antivirus disabled: Hello! I think I have a virus, in my virus and threat protection it always shows that i have to start actions against threats but it does nothing if i click it. Also, my cloud based protection is disabled and I cant enable it. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Aktivieren der Defender-Antivirus-Funktion

Aktivieren der Defender-Antivirus-Funktion: Seit der Deinstallation von Avira Prime lässt sich MS Defender Antivirus nicht reaktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

habe virus eingefangen. will avast antivirus installieren: "Der Vorgang wurde aufgrund von...

habe virus eingefangen. will avast antivirus installieren: "Der Vorgang wurde aufgrund von...: habe virus eingefangen. will avast antivirus installieren: "Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2023

Avira Free Antivirus deinstallieren?

Avira Free Antivirus deinstallieren?: Wie werde ich "Avira Free Antivirus" wieder los? Das Programm erinnert mich immer wieder daran, mein Abonnement zu verlängern und das mit Fenstern, die wichtige Schaltflächen verdecken? Unter den Programmen in Systemsteuerung ist Avira nicht zu finden, wie lösche ich also diesen nervigen...

Windows 10 Support 25. September 2023

Hallo.Habe mehrmals versucht Windows Antivirus Defender aktivieren,erfolglos.Scheinbar einfach.

Hallo.Habe mehrmals versucht Windows Antivirus Defender aktivieren,erfolglos.Scheinbar einfach.: Nach dem ich Windows 10 wiederhergestellt habe.Kann ich Windows Antivirus Defender aktivieren.Habe genau die Schritte durchgeführt ,Support mir empfohlen hat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2023

Microsoft Defender Antivirus

Microsoft Defender Antivirus: Seit Wochen versuche ich Avira Security von meinem PC zu verbannen. Die Avira App ist nicht mehr vorhanden, von Avira bekomme ich keine Hilfe. Zuerst versuchte ich das Programm neu zu installieren, dass misslang wegen vorhandener Avira Reste. Als nächstes versuchte ich mit dem Revo Uninstaller...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Welches Antivirus nutzt ihr?

Welches Antivirus nutzt ihr?: Also ich nutze den Windows Defender mit aktivem Smart App Control. Dazu scanne ich regelmäßig mit dem kostenlosen Malwarebytes. Natürlich klicke ich auch nicht auf dubiose Sachen etc. und halte mein System stets aktuell. Und ihr? https://www.gutefrage.net/frage/welches-antivirus-nutzt-ihr-2

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Gute kostenlose Alternative zum Avast Antivirus Programm?

Gute kostenlose Alternative zum Avast Antivirus Programm?: Ich habe vor kurzen vom Avast-Skandal gehört. Avast hat angeblich Millionen Nutzerdaten verkauft. Ob dies nun stimmt weiß ich nicht genau, aber um sicher zu gehen, habe ich es lieber deinstalliert. Kennt ihr gute Alternativen?...

Windows 10 Support 3. April 2020

AntiVirus Windows 10 (kostenlos)? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden