Anwendung für Dienste und Controller Systemlast, was tun?

Helfe beim Thema Anwendung für Dienste und Controller Systemlast, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie in der obigen "Frage" schon erwähnt, habe ich ca 30% bis maximal 37% Systemlast dauerhaft durch die Task ,,Anwendung für Dienste und Cotroller".... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TendoBoy, 16. November 2021.

  1. TendoBoy
    TendoBoy Gast

    Anwendung für Dienste und Controller Systemlast, was tun?


    Wie in der obigen "Frage" schon erwähnt, habe ich ca 30% bis maximal 37% Systemlast dauerhaft durch die Task ,,Anwendung für Dienste und Cotroller". Ich habe natürlich schon vorher im Internet recherchiert, um dieses Problem zu lösen, konnte dennoch nichts finden was hilft. Der PC ist Virenfrei, ich habe auch schon alle möglichen Dienste unter der Task deaktiviert, die zu deaktivieren waren, hat beides nichts gebracht. Auch habe ich alte Ereignisprotokolle gelöscht, nichts. Ach so, ich habe auch "SoftwareDistribution" gelöscht.
    Dieses Problem habe ich seit ca März/April.
    Mein Prozessor ist ein i5 4590s mit 4 Kernen auf 3,00GHz auf maximal 3,70GHz. Ich weiß nicht ob irgend ein Update von Windows dies verursachte, dass z.B. alte Prozessoren mehr ausgelastet sind oder so.
    Danke schon Mal im Voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Anwendung für Dienste und Controller Systemlast, was tun?

Die Seite wird geladen...

Anwendung für Dienste und Controller Systemlast, was tun? - Ähnliche Themen - Anwendung Dienste Controller

Forum Datum

Microsoft dienste tun so als hätte ich kein Internet

Microsoft dienste tun so als hätte ich kein Internet: Hallo, Seit einer weile kann ich im Microsoft Store keine programme mehr herunterladen. Windows update sagt auch, dass ich kein Internet habe. Zudem konnte ich mich an meinem pc nicht hier bei Community anmelden schreibe vom handy aus. Auch die seite zum manuellen Downloaden von windows 11 war...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

fehler bei der anwendung von transformen - was tun?

fehler bei der anwendung von transformen - was tun?: fehler bei der anwendung von transformen Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Keine Xbox Dienste in den Diensten

Keine Xbox Dienste in den Diensten: Hallo, ich habe versucht meinen controller bei der xbox zubehör app zu konfigurieren, wiederum musste ich die xbox app und identity provider installieren, das habe ich dann gemacht und es ging trotzdem nicht. Es hat sich herrausgestellt das xbox dienste fehlen. Wie bekomme ich die wieder? PC...

Windows 10 Support 14. August 2021

Windows Update Dienst deaktiviert sich selbst was tun?

Windows Update Dienst deaktiviert sich selbst was tun?: Hallo, ich habe gehört das wenn man Windows Update Dienst stoppt das der PC schneller laufen sollte aber jetzt kann ich keine Updates mehr im Microsoft Store und keine Windows Updates machen wie kann ich es wieder aktivieren?...

Windows 10 Support 10. März 2021

CPU ausgelastet Anwendung für Dienste und Controller belastet 50prozent?

CPU ausgelastet Anwendung für Dienste und Controller belastet 50prozent?: Hallo meine Pc belastet neulich für Anwendung für Dienste und Controller 50 prozent des CPU. Was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ausgelastet-anwendung-fuer-dienste-und-controller-belastet-50prozent

Windows 10 Support 9. November 2020

Anwendung taucht nicht mit dem Symbol auf dem Desktop auf, was tun?

Anwendung taucht nicht mit dem Symbol auf dem Desktop auf, was tun?: Hallo an alle, ich habe immer wieder (gerade spezifisch mit Krita) das Problem, dass ich die App downloade, aber nach einiger Zeit wird das Logo nicht mehr angezeigt, sondern nur ein weißes Blatt (siehe Bild). Die Programme funktionieren größenteils noch reibungslos, obwohl es Probleme beim...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

hohe Systemlast durch CDPUserSvc

hohe Systemlast durch CDPUserSvc: [IMG] Seit gestern läuft mein Laptop mit 100% Systemlast, wenn ich nicht den obengenannten Prozess beende. Welche Möglichkeiten habe ich? Desktop wird ständig schwarz. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Cortana: Microsoft will den Dienst mit allen Anwendungen vernetzen

Cortana: Microsoft will den Dienst mit allen Anwendungen vernetzen: Cortana: Microsoft will den Dienst mit allen Anwendungen vernetzen [IMG]Microsoft-CEO Satya Nadella hatte bei seiner Build-Eröffnungsrede betont, dass die menschliche Sprache mehr ins Zentrum der Computer-Anwendungen rücken müsse. Ein wichtiger Teil dieser Bemühungen um eine neue natürliche...

Windows 10 News 30. März 2016

Anwendung für Dienste und Controller Systemlast, was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden