Anzeige der Stromversorgung verschwunden

Helfe beim Thema Anzeige der Stromversorgung verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Strom/AkkuStatussymbol mit %Angabe des Akku Stands ist verschwunden. > Laptopgerät Obwohl die Anzeige für die Stromversorgung in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrichRuhdorfer, 20. Februar 2019.

  1. UlrichRuhdorfer
    UlrichRuhdorfer Gast

    Anzeige der Stromversorgung verschwunden


    Mein Strom/AkkuStatussymbol mit %Angabe des Akku Stands ist verschwunden. > Laptopgerät

    Obwohl die Anzeige für die Stromversorgung in der Taskleisteneinstellung auf "ein" steht wird nichts angezeigt, Das Icon (Stecker und Batterie) wird nicht abgebildet. Bisher war in der Taskleiste das Symbol mit Akkustatus in % immer sichtbar, plötzlich nicht mehr, weder im Netz- wie im Akkubetrieb. In der Taskleisten-Einstellungen habe ich die Anzeige auf "ein", die Aktivierung des Systemsymbols (Stecker u. Batterie) wird hier zwar dargestellt, lässt sich aber weder ein noch aus schalten, wer weiß guten Rat? Uli Ruhdorfer

    Weiterlesen...
     
    #1 UlrichRuhdorfer, 20. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. keiner
    keiner Gast

    im Gerätemanager beide Treiber unter Akku deaktivieren , Moment warten dann MS-Netzteil aktivieren danach
    MS-ACPI..Akku aktivieren hat bei unseren NB's Strom-Anzeige wieder auf Taskleiste gebracht.
     
  4. Matse2001
    Matse2001 Gast
    Hi,
    vielen Dank für diesen Tipp!
    Hatte exakt das gleiche Problem. Das funktioniert! Anzeige der Stromversorgung verschwunden
     
    #3 Matse2001, 16. Juni 2020
  5. gebro
    gebro Gast
    Danke für den Tipp, das hilft schneller als ein Neustart.
    Grüße gebro
     
  6. lehtep
    lehtep Gast
    Ist bei mir nach einem Treiberupdate durch den CCleaner passiert, das Batteriesymbol war weg. Durch die Tipps hier auf die beiden Akku-Treiber gekommen. Bei mir von Intel und MS-Netzteil. Begonnen mit dem oberen, dem von Intel. Unter EIGENSCHAFTEN. Eine wahrscheinliche Fehlerursache wird angezeigt: "Treiber ist im 64bit-Format", mein Gerät ist noch 32bit mit einem Intel Atom Prozessor. Dann eingestellt unter EIGENSCHAFTEN: vorherige Version installieren. Muss man noch eine Frageauswahl beantworten "warum und weshalb" und: Voila!! Das Symbol ist wieder da. Das Ganze funktioniert also nur online.
    Danke für die Hilfe!
     
  7. lehtep
    lehtep Gast
    Nachtrag: auch in der Auflistung der Systemsymbole war "Stromversorgung" nur angegraut also inaktiv. Nach dem Treiberwechsel ist es wieder aktiv und schaltbar.
     
Thema:

Anzeige der Stromversorgung verschwunden

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Stromversorgung verschwunden - Ähnliche Themen - Anzeige Stromversorgung verschwunden

Forum Datum

Windows Stromversorgung unterbrechen

Windows Stromversorgung unterbrechen: Hallo Community, was kann bzw. muss ich in Windows 10 machen, damit eine Trennung von der Stromversorgung keine Schäden anrichtet? HDD read-only einbinden? Teile, des Dateisystems, die beschrieben werden müssen in den Arbeitsspeicher? ... Ich habe hier ein paar Computer, auf denen jeden Tag...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Einstellung für zweiten Bildschirm bei "Anzeige - Einstellungen" verschwunden

Einstellung für zweiten Bildschirm bei "Anzeige - Einstellungen" verschwunden: Das ist meine erste Frage an die Community da ich Probleme bisher immer über Fragen und Antworten anderer beheben konnte. Ich habe seit ca einer Woche einen neuen Bildschirm und möchte meinen alten als Zweit-Bildschirm verwenden. Als ich Anfangs beide eingesteckt hatte, hatte ich Probleme...

Windows 10 Support 18. April 2020

Anzeige der aktuellen Sprache auf Taskleiste verschwunden?

Anzeige der aktuellen Sprache auf Taskleiste verschwunden?: Die Tastatursprache wird auf der Taskleiste meines PCs (Windows 10) nicht mehr angezeigt. Früher konnte ich einfach mit [Windows] + [Leertaste] zwischen den Sprachen hin- und herwechseln. Das funktioniert nicht mehr und bei der Tastenkombination [Shift] + [Alt] tut sich auch nichts. In den...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Externe Stromversorgung stört Videowiedergabe

Externe Stromversorgung stört Videowiedergabe: Moin aus Hamburg, seit kurzem ist bei meinem Toshiba Satellite mit Windows 10 1803 die Videowiedergabe gestört. Der Effekt zeigt sich immer dann, wenn die externe Stromversorgung angeschlossen wird. In dem Moment wird ein extremer Zoom in das Video hinein ausgelöst. Das Bild ist dann natürlich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Symbol für Anzeige der Uhrzeit und des Datum verschwunden

Symbol für Anzeige der Uhrzeit und des Datum verschwunden: Unter Windows 10 ist die Anzeige der Uhr aktiviert, das Symbol hierfür erscheint jedoch nicht in der Taskleiste. Wenn ich mit der Maus über die entsprechende, leere Stelle fahre, wir das Datum eingeblendet, aber das Symbol bleibt verschwunden. Woran könnte dieses Verhalten liegen? Ich habe...

Windows 10 Support 3. April 2018

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich: Liebe Community, seitdem ich einen Update auf meinen Windows 10 ausgeführt habe, verweigert mir Windows 10 die Akkustandsanzeige in der Taskleiste (neben Datum, Uhrzeit und Lautsprecher). Eine Aktivierung ist nicht möglich, da der Bereich ausgegraut ist. Unter...

Windows 10 Support 20. März 2018

probleme mit stromversorgung

probleme mit stromversorgung: hilfe... mein labtop arbeitet nicht mehr mit ladekabel, sondern nur noch auf akku... seit windows 10 installation... akku läd wenn Labtop aus... mit ladekabel bootet labtop nicht... wenn mit akku hochgefahren piepst labtop und schaltet monitor aus, wenn man ladekabel einsteckt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich: Liebe Community, seitdem ich Windows 10 auf meinem Notebook (acer aspire 5755g) installiert habe, verweigert mir Windows 10 die Akkustandsanzeige in der Taskleiste (neben Datum, Uhrzeit und Lautsprecher). Eine Aktivierung ist nicht möglich, da der Bereich ausgegraut ist. Auch als Administrator...

Windows 10 Support 13. August 2015

Anzeige der Stromversorgung verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stromversorgungs symbol wie aktivieren

    ,
  2. anzeige stromversorgung auf der taskleiste

    ,
  3. stromversorgung anzeigen taskleiste

    ,
  4. symbol stromversorgung weg,
  5. akkustand anzeigen,
  6. symbol stormzähler,
  7. stromversorgungs symbol weg obwohl an,
  8. systemsymbol stromversorgung verschwunden,
  9. Strom Symbole,
  10. symbol stromanzeige einblenden,
  11. batterieanzeige in der taskleiste,
  12. strom symbol fehlt,
  13. Taskleisteneinstellungen Stromversorgung,
  14. taskleistensymbole einblenden,
  15. stromsymbol anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden