Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Helfe beim Thema Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten" in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von kodela, 24. Mai 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"


    Hallo,

    auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren und neu starten".

    Das kam früher auch vor, wenn ein Update anstand. Jetzt kommt das "Aktualisieren" immer, auch wenn es gar nichts zum aktualisieren gibt.

    Wie kann man das ändern?

    Gruß,
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr

    Windows 10 normal herunterfahren

    L:
    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"
    L:
    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"
    L:
    Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"
    Windows 10 normal herunterfahren bedeutet, dass Windows den Schnellstart (hiberfil.sys) benutzt, um wichtige Systeminformationen beim beenden von Windows zu speichern. Damit ist es möglich Windows 10 viel schneller zu starten.

    Und das sind die verschiedenen Möglichkeiten Windows 10 herunterzufahren:



    • Windows Startmenü öffnen und den Button Ein/Aus drücken und Herunterfahren auswählen.
    • Windows-Taste + X drücken Herunterfahren oder abmelden anklicken und dort dann Herunterfahren auswählen.
    • Ist man im Sperrbildschirm (Login) erscheint links unten das Menü zum Herunterfahren.
    Verknüpfung erstellen zum Herunterfahren von Windows 10

    • Rechtsklick auf den Desktop / Neu / Verknüpfung
    • Als Pfad: %windir%\system32\shutdown.exe /s /hybrid /t 0 oder shutdown.exe /s /hybrid /t 0 eingeben
    • Namen vergeben und abspeichern.
    Danach kann man noch über ein Rechtsklick / Eigenschaften das Icon verändern und dann an das Startmenü anheften.



    • Wichtig: Den Hybridmodus (Schnellstart) kann man auch deaktivieren. Aber dazu weiter unten die genaue Beschreibung.
    • Hinweis: Das "normale" Herunterfahren sollte man nicht nutzen , wenn man neben Windows 10 Windows 7 oder Linux im Dualboot hat. Das kann zu dauerhaften Festplattenüberprüfungen führen. Daher sollte man immer Windows 10 vollständig herunterfahren.
      • Siehe: L: Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
Thema:

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Die Seite wird geladen...

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten" - Ähnliche Themen - Anzeige herunterfahren starten

Forum Datum

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren

Problem mit Outlook starten/ Herunterfahren: Guten Tag zusammen, ich habe meinen Laptop (Lenovo Thinkbook 16p 2G, Windows 10 Home, AMD 5800h, RTX 3060) erst seit einer Woche, dennoch gibt es schon Probleme mit Outlook (aus dem Office 365 Paket). Wenn ich das Programm das erste Mal nachm Hochfahren starte geht es eigentlich. Wenn ich dann...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2021

Start Anzeigen

Start Anzeigen: Hallo, was ich bitte gerne wissen möchte. [ATTACH] Die gelb umrandeten Einträge bringen mit Anwählen jeweils folgenden Hinweis. [ATTACH] Um Aufklärung darf ich bitten. Vielen Dank. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Aktualisieren und herunterfahren/neu starten --> in Validierter Umgebung nicht akzeptabel

Aktualisieren und herunterfahren/neu starten --> in Validierter Umgebung nicht akzeptabel: Hallo, wir haben auf unseren Windows Systemen eine GPO aktiv, welche die Windows Updates generell auf ein Pull-Verfahren konfiguriert. Ein Administrator muss gezielt die Updates herunterladen und das installieren starten Dies ist wegen dem dokumentierten patchen der Systeme im validierten...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Was ist, technisch gesehen, der Unterschied zwischen einem: "Neu-Start"und "Herunterfahren"...

Was ist, technisch gesehen, der Unterschied zwischen einem: "Neu-Start"und "Herunterfahren"...: Es muss ja einen Unterschied geben, da ein PC unterschiedlich reagiert. Nachdem ich von Windows7Prof auf Windows 10 Prof umgestiegen bin, ist mir das aufgefallen. Meine Benutzerkennung ist durch den Neustart nicht mehr zu sehen gewesen. Nach dem Runterfahren und wieder Hochfahren, war meine...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten Button auf der Taskleiste

Energie sparen, Herunterfahren und Neu starten Button auf der Taskleiste: Hallo, um die o.a. Befehle auszuführen muss man ja erst auf das Windows Symbol und dann (links unten) Ein/Aus klicken. Kann man dieses Symbol nicht auf der Taskleiste platzieren bzw. wenn, wie? Die Taskleiste ist ja seit dem letzten update vor kurzem nunmehr vertikal am rechten Bildschirmrand....

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

wenn ich den Laptop herunterfahre und neu starte ,macht der Mauscursor was er will

wenn ich den Laptop herunterfahre und neu starte ,macht der Mauscursor was er will: Hallo Ich habe seit 2 Tagen einen Aspire R11,neu gekauft wenn ich den Laptop herunterfahre und neu starte ,macht der Mauscursor was er will,ich kann nicht mehr steuern ! Ich habe keine externe Maus angeschlossen,also ist es kein externer Fehler,arbeite nur über den Touchpad Wenn ich dann...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Der etwas andere Herunterfahren-Button

Der etwas andere Herunterfahren-Button: Unter: Dieser PC / C: / Windows / System32 / SlideToShutDown Diese Datei SlideToShutDown als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen und zusätzlich wenn man will umbenennen in „Herunterfahren“. Zusätzlich kann man unter rechtsklick auf die Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und dann ein anderes...

Windows 10 FAQ 11. September 2015

Windows 10 - Herunterfahren - Neu Starten - Energie Sparen

Windows 10 - Herunterfahren - Neu Starten - Energie Sparen: Hallo! Bei mir tritt seit dem Upgrade auf Windows 10 folgendes Problem auf: Klappe ich meinen Laptop zu, so ist eingestellt, dass er in den Energiesparmodus fährt. Hier kommt es jedoch immer häufiger dazu, dass sich der PC dabei aufhängt, der Bildschirm schwarz wird, aber er weiterhin läuft...

Windows 10 Support 24. August 2015

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neu starten und aktualisieren

    ,
  2. herunterfahren

    ,
  3. herunterfahren und neu starten

    ,
  4. herunterfahren und beenden,
  5. pc herunterfahren und neu starten,
  6. aktualisieren und herunterfahren,
  7. option herunterfahren und neustarten nicht mehr da,
  8. herunterfahren und neu starten wikipedia,
  9. beim beenden neustart anzeigen,
  10. windows 10 reihenfolge herunterfahren neustarten ändern,
  11. NEUHERUNTERFAREN,
  12. shutdown pc neu starten r ,
  13. win 10 bei aus nur noch herunterfahren oder neustarten,
  14. windows Symbol Herunterfahren und neu starten anzeigen,
  15. herunterfahren und aktualisieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden