Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10

Helfe beim Thema Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich betreibe den Monitor X23T-1 von Fujitsu über ein Kabel (HDMI) an der Grafikkarte Geforce-GT230 von Nvidia. Ich habe den neusten Grafikkartentreiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarloFromNYC, 8. Januar 2017.

  1. CarloFromNYC
    CarloFromNYC Gast

    Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10


    Ich betreibe den Monitor X23T-1 von Fujitsu über ein Kabel (HDMI) an der Grafikkarte Geforce-GT230 von Nvidia. Ich habe den neusten Grafikkartentreiber von der Original-Internetseite (www.nvidia.com) heruntergeladen und mit den empfohlenen Standard-Einstellungen (Express-Installation) installiert. Der Monitor wird so mit der nativen Auflösung (1080*1920) und der empfohlenen Textgröße von 100 Prozent unter Windows 10 betrieben. Allerdings habe ich das Problem, dass jetzt unter einem deutschen Windows 10 nur noch 16 Symbole in die Horizontale der grafischen Benutzeroberfläche (Desktop) passen, während es unter einem englischen Windows 10 noch 25 Symbole gewesen sind. Ebenso passen jetzt unter einem deutschen Windows 10 nur noch 7 Symbole in die Vertikale der grafischen Benutzeroberfläche (Desktop), während es unter einem englischen Windows 10 noch 10 Symbole gewesen sind. Dabei habe ich jeweils identische Einstellungen benutzt (medium icons&align icons to grid&show desktop icons). Wie kann ich wieder zur optimalen Einstellung mit 25 horizontalen und 10 vertikalen Symbolen statt 16 horizontalen und 7 vertikalen Symbolen, wie es jetzt ist, zurückkehren? Bitte bedenken Sie bei Ihrer Antwort, dass alle Einstellungen bis auf die Sprache des Betriebssystems identisch gewesen sind und dass es sich um dieselbe Grafikkarte, dasselbe Kabel und denselben Monitor handelt! Ein weiterer Unterschied ist lediglich die Version des Grafikkartentreibers. Ich habe jetzt wie bereits zuvor die jeweils aktuellste Version installiert.

    Weiterlesen...
     
    #1 CarloFromNYC, 8. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10 - Ähnliche Themen - Anzeige Problem Symbolen

Forum Datum

Symbole aus "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" löschen?

Symbole aus "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" löschen?: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen, habe ich das "Battle.net" Symbol drei mal aufgelistet. Jedoch brauche ich es nur einmal. Kennt jemand einen Weg, wie ich die nicht benötigten Symbole löschen kann, sodass diese nicht mehr angezeigt werden? Habe das Programm auch schon neu Installiert. Vielen...

Windows 10 Support 2. September 2020

Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige

Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige: Wie finde ich in Windows 10 die das Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Wie kann ich Symbole in "Ausgeblendete Symbole anzeigen" ausblenden?

Wie kann ich Symbole in "Ausgeblendete Symbole anzeigen" ausblenden?: Hallo Ich arbeite mit einer Remote-Desktop-Anwendung in einem großen Unternehmen (ca. 200 Benutzer) und ich möchte nicht, dass die Leute sehen, welche App wir verwenden. Sobald das Symbol versteckt ist, kann es nicht mehr deaktiviert werden und das ist es, wonach ich suche (grundlegende...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Edge Favoritenleiste Anzeige NUR SYMBOLE

Edge Favoritenleiste Anzeige NUR SYMBOLE: Habe unter Edge immer "nur Symbole" in der Favoritenleiste gesehen. In den letzten Monaten wurde dies im Rahmen eines Updates(?) geändert. Nun erscheint immer Symbol + Text, womit die Leiste zu klein für meinen Gebrauch und die Übersicht geworden ist. Früher konnte ich das unter Einstellungen...

Microsoft Edge 19. Juni 2018

Symbol für Anzeige der Uhrzeit und des Datum verschwunden

Symbol für Anzeige der Uhrzeit und des Datum verschwunden: Unter Windows 10 ist die Anzeige der Uhr aktiviert, das Symbol hierfür erscheint jedoch nicht in der Taskleiste. Wenn ich mit der Maus über die entsprechende, leere Stelle fahre, wir das Datum eingeblendet, aber das Symbol bleibt verschwunden. Woran könnte dieses Verhalten liegen? Ich habe...

Windows 10 Support 3. April 2018

Destop Symbole anzeigen und platzieren

Destop Symbole anzeigen und platzieren: Hallo Zusammen, habe seit dem letzten Up-Date folgendes Problem: 1.) ich kann die Desktop-Symbole nicht mehr so nebeneinander setzen wie zuvor, es wird immer weiter auseinander gesetzt oder nach oben verschoben 2.) ich habe die Tastleiste doppelt eingestellt um Uhrzeit & Datum gemeinsam...

Windows 10 Support 29. November 2017

Wo ist in 1607 "Symbol für Anzeige auf der Taskleiste"?

Wo ist in 1607 "Symbol für Anzeige auf der Taskleiste"?: Seit Update auf Windows-10 Version 1607 gibt es unter "Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen" nicht mehr die Schaltfläche "Symbole für Anzeige auf der Taskleiste". Wie kann ich denn jetzt das wichtige Icon "Hardware sicher entfernen", (früher unter "Windows-Explorer")...

Windows 10 Support 24. August 2016

Problem mit Anzeige nach Update auf Windows 10

Problem mit Anzeige nach Update auf Windows 10: Nach einem Update auf Windows 10 wird auf meinem Bildschirm 23/157D BA23Q157BHKDEU786 13070404801 23/157J-GB-HKDU-EU die Schrift nicht mehr richtig angezeigt (teilweise erscheint sie ****, teilweise fett) und auch die Icons in Anwendungen (Microsoft Word u. Ä.) sind etwas verwischt...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Anzeige-Problem mit den Symbolen in Windows 10 [gelöst]