Anzeige skaliert nicht korrekt mit der Monitorgröße

Helfe beim Thema Anzeige skaliert nicht korrekt mit der Monitorgröße in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einem scheinbar kürzlich erfolgten Update funktioniert die Skalierung mit dem Bildschirm nicht mehr. Die Anzeige ist am linken, rechten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasWeigt, 18. März 2021.

  1. ThomasWeigt
    ThomasWeigt Gast

    Anzeige skaliert nicht korrekt mit der Monitorgröße


    Hallo,


    nach einem scheinbar kürzlich erfolgten Update funktioniert die Skalierung mit dem Bildschirm nicht mehr. Die Anzeige ist am linken, rechten und oberen Rand ca. 8 mm kleiner als die mögliche Größe des Monitors.

    Am Monitor direkt kann ich das scheinbar nicht korrigieren, über die Windows Anzeige auch nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasWeigt, 18. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Anzeige skaliert nicht korrekt mit der Monitorgröße

Die Seite wird geladen...

Anzeige skaliert nicht korrekt mit der Monitorgröße - Ähnliche Themen - Anzeige skaliert korrekt

Forum Datum

Alle apps die skaliert werden müssen gehen nicht mehr.?

Alle apps die skaliert werden müssen gehen nicht mehr.?: Hallo, naja was gibt es zu sagen Windows10 minimiert alle Apps die skaliert werden müssen. https://www.gutefrage.net/frage/alle-apps-die-skaliert-werden-muessen-gehen-nicht-mehr

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?

Monitor skaliert sich im Vollbildmodus hoch, was tun?: Guten Tag alle miteinander, Ich habe den Samsung Odyssey G5, 144hz Monitor an meinem Laptop angeschlossen: Intel Core i3-6157U Dual Core Prozessor (bis zu 2,4 GHz) 1 TB HDD Festplatte + 128 SSD Festplatte 4 GB RAM Arbeitsspeicher Intel Iris Graphics 550 Windows 10 Betriebssystem (64 Bit) Hatte...

Windows 10 Support 28. April 2021

Frage wegen Maus Dpi Änderung bezüglich Monitorgröße!

Frage wegen Maus Dpi Änderung bezüglich Monitorgröße!: Hallo, Ich habe folgende Frage: ist ein Dpi von 400 mit einer Empfindlichkeit im Spiel von 5,0 bei einem Full HD Monitor dasselbe wie, ein Dpi von 800 mit einer Empfindlichkeit im Spiel von 5.0 bei einem 4k Monitor? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Windows Defender - Info Center Anzeige nicht ganz korrekt

Windows Defender - Info Center Anzeige nicht ganz korrekt: Hallo, ich verwende seit kurzer Zeit Microsoft Defender unter Windows 10 Pro 64 Bit. Dabei habe ich festgestellt, wenn ich z.B. nach einem Scan eine Benachrichtigung erhalte, diese nicht ganz korrekt ist. Beispiel: Überprüfungsergebnisse von Windows Defender Microsoft Defender Antivirus...

Windows 10 Sicherheit 5. November 2020

Bildschirm an Monitorgrösse anpassen

Bildschirm an Monitorgrösse anpassen: Das Bild von Windows 10 ist ca 1 cm grösser als der Monitor und verdeckt so Icons und Schaltflächen. Bei anderen Programmen die ausgeführt werden, verhält es sich genauso - das ist mühsam, da man nicht alles sieht, was auf dem Bildschirm dargestellt wird. Wie kann ich das Bild der Monitorgröße...

Windows 10 Allgemeines 9. September 2019

Updateverlauf korrekt?

Updateverlauf korrekt?: Liebe Community, gestern, 12.06.2018 gab es ja wieder Updates von MS. Mein System: W10 Version: 1803 Build: 17134.112 nach dem Update! Im Updateverlauf der Systemsteuerung finde ich dieses Update mit der KB Nummer: 4284835 als Sicherheitsupdate. Bitte schaut Euch mal meinen Updateverlauf an...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Bildschirmschoner auf Zwei unterschiedlich großen Bildschirmen korrekt anzeigen

Bildschirmschoner auf Zwei unterschiedlich großen Bildschirmen korrekt anzeigen: Hallo Zusammen Vermutlich gibt es eine einfache Antwort die ich jedoch nicht rauskriege. Ich habe einen 23" Philips Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und einen 24" Samsung Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1200 . Alles funktioniert soweit einwandfrei jedoch wird der...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Ordner mit korrekten Bezeichnungen und Pfaden anzeigen

Ordner mit korrekten Bezeichnungen und Pfaden anzeigen: Hallo, vor einiger Zeit habe ich einen großen Fehler begangen... ich wollte den Speicherort von Edge ändern und dachte, ich müsste dazu den Pfad des Download Folders im User Ordner auf den Desktop legen. Ich änderte also den Pfad des Ordners "Downloads" ab (in einer früheren Windows 10 Version...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Anzeige skaliert nicht korrekt mit der Monitorgröße [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden