Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10

Helfe beim Thema Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet verbunden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Geisteskrank52, 2. Oktober 2019.

  1. Geisteskrank52
    Geisteskrank52 Gast

    Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10


    Hallo,


    ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet verbunden. Vorhandene WLAN- Netze sollten trotzdem angezeigt werden, was nicht geschieht, auch nach Trennung vom DLAN!

    Mein Desktop ist mit einem Fritz!Wlan-Stick N ausgerüstet. Alle Treiber sind aktualisiert, der Stick wird im Manager angezeigt und funktioniert einwandfrei. Mehrfach deinstalliert und neu angeschlossen, ohne Erfolg.


    Normal wäre folgender Ablauf:

    * Stick anstecken

    * Treiber aufspielen

    * Fenster öffnet sich um WLAN-Netz zu wählen

    * Schlüssel eingeben und verbinden

    * fertsch


    Leider öffnet sich das Fenster unter *3. nicht...

    Die Fritzbox ist so eingestellt, dass der Stick zugelassen wir und auch neue Geräte unter WLAN.


    Das Ergebnis nach Klicken auf des Netzsymbol in der Taskleiste:

    "keine WLAN-Netzwerke gefunden"


    Mir wird hier nur meine Verbindung (DLAN) angezeigt

    "Netzwerk verbunden"


    Mein Laptop zeigt diverse WLAN- Netze an.

    Neuinstallation Windows 10 ohne Behebung des Problems.

    Ich hatte einen Gast-Tower hier, der sich über den selben WLAN-Stick verbinden ließ, der ist also auch nicht defekt!


    Weil mir die Optionen fehlen habe ich mir einen AVM Fritz!Wlan-Stick AC 860 (neueste Generation) bestellt...

    Meine Idee wäre, dass der verwendete Stick zu alt für Updates ist?

    Das würde aber noch immer nicht die Nichtanzeige der vorhandenen WLAN- Netze erklären.

    Hat die Bezeichnung "WLAN- Netzwerke" vielleicht eine höhere Bedeutung? Sollten WLAN- Netze etwas anderes sein?


    Mein Halbwissen über PC`s lässt mich nach Strohhalmen greifen.

    Ich werde jeden Hinweis noch einmal komplett befolgen um Bedienfehler ausschließen zu können...

    Ich freue mich schon jetzt auf das Ergebnis!


    Liebe Grüße

    Mika...

    Weiterlesen...
     
    #1 Geisteskrank52, 2. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Anzeige vorhandener WLAN

Forum Datum

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und an den Ausgängen LAN1 und LAN2 ist je ein Netzwerk. Am LAN1 ist ein Devolo Magic2 Netzwerk mit drei Anschlussstellen, an denen unter...

Windows 10 Support 27. März 2020

WLAN lässt sich nicht einrichten

WLAN lässt sich nicht einrichten: Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe: (Gespräch u. Chat mit MS hat nichts gebracht) Also: Ich habe mir einen gebrauchten Dell PC Optiplex760 mit installiertem Win 10 Pro gekauft. Soweit auch alles OK , aber ich kann kein WLAN installieren. Mein Stick ist ein Netgear WND3100- der Treiber...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2018

Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden

Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden: Nun. Das Problem ist schon eigentlich erledigt, nur musste ich dafür 30$ bezahlen. Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden, nur wenn ich den 30$ Wlan Stick hinein stecke. Wieso ist das Wlan nicht da????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

Windows zeigt keine WLAN Netze an

Windows zeigt keine WLAN Netze an: Seit dem ich Windows aufgefrischt habe werden bei mir keine WLAN Netzwerke mehr angezeigt. Komischerweise wird aber automatisch eine Verbindung zu meinem WLAN hergestellt. Ich habe schon das System neu gestartet, den Treiber neu installiert und eine Problembehandlung durchgeführt die aber...

Windows 10 Support 2. September 2017

Wlan keine Netze

Wlan keine Netze: Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw. ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633. Hat...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Laptop die WLAN Netze nicht mehr anzeigt, wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste klicke und ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Es wird immer Ewigkeiten nach Netzwerken gesucht und am Ende doch nichts gefunden. Das Problem...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

habe kein internet außerhalb meines wlan Netzes

habe kein internet außerhalb meines wlan Netzes: Hallo. Habe mir vor 2 wochen ein nokia lumia 830 gekauft. Hat alles funktioniert. Hatte sogar lte Netz auf meiner Arbeit. Nun hab ich seit paar tagen kein netz mehr außerhalb meines wlan. Habe nichts verstellt. Keine Ahnung was das ist. Habs Handy schon ausgemacht. Akku raus etc. Geht aber immer...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2015

habe kein internet außerhalb meines wlan Netzes

habe kein internet außerhalb meines wlan Netzes: Hallo. Habe mir vor 2 wochen ein nokia lumia 830 gekauft. Hat alles funktioniert. Hatte sogar lte Netz auf meiner Arbeit. Nun hab ich seit paar tagen kein netz mehr außerhalb meines wlan. Habe nichts verstellt. Keine Ahnung was das ist. Habs Handy schon ausgemacht. Akku raus etc. Geht aber immer...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2015

Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nur wenige wlan netze