AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...

Helfe beim Thema AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe langsam echt die Schnauze voll und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich benutze seit gestern Windows 10 und es gibt nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasVeit, 23. August 2016.

  1. LukasVeit
    LukasVeit Gast

    AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...


    Hey,


    ich habe langsam echt die Schnauze voll und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich benutze seit gestern Windows 10 und es gibt nur Probleme.


    Das erste Problem welches auftrat war nach einem Neustart "Inacessible Boot Device". Automatische Reparatur ging nicht und am Ende funktionierte nur Windows 10 zurückzusetzen. Dann treten bei mir weiterhin Probleme auf wie das z.B, der Lautstärkemixer automatisch auf 100 gestellt wird, USB-Sticks wurden zwischenzeitlich nicht erkannt, ...


    Mein hauptsächliches Problem ist das, welches ich im Titel genannt habe.


    Ich möchte hierrüber ein Systemabbild erstellen (Ging unter Windows 8.1 noch) - jetzt wie gesagt nicht unter Windows 10:

    http://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html


    AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...


    Ich kann in der ersten Option keine Partition auswählen und unten steht noch, dass die Systempartition nicht gefunden werden kann.


    Hier auch mal noch ein Bild von der Datenträgerverwaltung:

    AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...


    Wenn es keine Systempartition geben würde, dann könnte ich doch gerade nicht Windows 10 benutzen, oder? Ich verstehe es einfach nicht.


    Habe auch mal über die Eingabeaufforderung folgendes ausgeführt:


    bootrec /fixmbr + bootrec /fixboot = hat beides geklappt


    bootrect /rebuildbcd = Es wurden 0 identifizierte Installationen gefunden.


    Liegt es daran, dass das mit dem Systemabbild nicht klappt? Wieso wird da nichts gefunden?


    Danach habe ich noch das ausgeführt:


    diskpart => Partition mit Windows ausgewählt => active


    Dort hieß es dann, dass active nur bei MBR-Datenträgern funktioniert, oder so ähnlich.


    Ich habe Windows 10 locker schon dreimal neu installiert.


    Ich habe vor der Installation auch mal die Eingabeaufforderung geöffnet und das hier ausgeführt:


    diskpart

    select disk 0

    clear

    exit

    exit


    Danach Windows installiert. Das hatte ich irgendwo im Bezug auf MBR gelesen.


    Im BIOS hatte ich auch mal alles zurückgesetzt, aber da hatte ich bis auf Bootreihenfolgen nie was umgestellt. Da ist alles so wie unter Windows 8.1 eingestellt und dort hatte das mit dem Systemabbild geklappt.


    Ich weiß nicht was ich machen soll... Windows immer wieder und wieder neu zu installieren bringt nichts und das mit diskpart clear hat auch nichts gebracht.


    Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gysel007
    Gysel007 Gast

    Hallo,

    Ich möchte wissen, haben Sie Systemsicherung erst gemacht?
    Ich finde einen Artikel, mithilfe diesem Artikel kann Ihnen vielleicht helfen. Versuchen Sie es einmal?

    Wie sichert man Systempartition unter Windows 10 mit AOMEI Backupper?
     
Thema:

AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt...

Die Seite wird geladen...

AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt... - Ähnliche Themen - AOMEI Systempartition bootrec

Forum Datum

Wie findet ihr meine Taskleiste?

Wie findet ihr meine Taskleiste?: Vorab: Ich verwende Windows 10 [img] https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-meine-taskleiste

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Wie findet ihr diese Meldung?

Wie findet ihr diese Meldung?: Hallo an euch allen, wie findet ihr diese Meldung, ist gerade auf Deskmodder.de erschienen (News): Avast Cleaning and Tuning Center im Microsoft Store Da wird hier immer geschrieben, dass man keine Clean-Tools in Windows verwenden soll und dann liest man solche Meldung - recht eigenartig,...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Diskpart partition active markieren

Diskpart partition active markieren: Ich versuche einen USB-Stick Bootfähig zu machen. Dazu verwende ich Diskpart als Administrator: PS C:\WINDOWS\system32> .\diskpart.exe Microsoft DiskPart-Version 10.0.16299.15 Copyright (C) Microsoft Corporation. Auf Computer: Computer DISKPART> list disk Datenträger ### Status...

Windows 10 Support 8. April 2018

Bluetooth findet keine Geräte

Bluetooth findet keine Geräte: Hallo bin jetzt mittlerweile verzweifelt und wende mich mal an die community. Also ich hab ein MSI GS60-6QEi581 Notebook mit Windows 10 und mein Bluetooth findet keine Geräte egal ob meine Kopfhörer (TaoTronic TT-BH07) oder meine Lautsprecher (UE BOOM2). Ich bin jetzt langsam echt verzweifelt...

Windows 10 Support 11. März 2017

Wie findet ihr Windows 10?

Wie findet ihr Windows 10?: Ab diesem Thread teilen. Hallo Marketa, hab`s mir schon fast gedacht. Entweder neu oder live.de behalten. Nun, grundsätzlich ist letztendlich egal, es ist und bleibt Microsoft ;-) Apropos, wie sind denn eure Erfahrungen so mit Windows 10? Selber finde ich es eine Gute Sache, auch der Edge...

Windows 10 Support 8. November 2016

Edge findet die Internetverbinung nicht.

Edge findet die Internetverbinung nicht.: Wenn ich als Administrator Edge aufrufe bekomme ich folgende Meldung: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. Probieren Sie Folgendes Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: http://go.microsoft.com Seite aktualisieren Gewünschte Informationen suchen Was...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht

Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht: Win10 findet das DVD-Laufwerk nicht, findet häufig das NAS nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Findet kein Windows Update

Findet kein Windows Update: Hallo, wollte nach Windows Updates suchen. Er findet leider keine. Er sucht sich einen Wolf, es kommen nur Punkte die Vorbei rauschen. Das kann bis zu 2 Stunden gehen ohne das eine Fehlermeldung kommt. Ich bin jetzt nicht der EDV Profi. Wo sehe ich ob die aktuellen Updates vorhanden sind? Bei...

Windows 10 Support 11. November 2015

AOMEI findet keine Systempartition, bootrec findet kein Windows und diskpart active klappt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aomai findet keine partition

    ,
  2. aomei backupper system-partition nicht finden

    ,
  3. aomei und fixboot

    ,
  4. Aomei REcovery kein neustart,
  5. aomei findet keine festplatte,
  6. aomei backup läüft aber beim neustart nichts gefunden,
  7. aomei kann partition nicht finden,
  8. bootrec element nicht gefunden boot partition ist keine efi partition,
  9. diskpart findet mein raid5 nicht,
  10. aomei systempartition zeigt nicht an,
  11. beim start keine aomei hilfe,
  12. rebuildbcd findet keine windows installation,
  13. aomei partition assistant findet keine laufwerke,
  14. diskpart active funktioniert nicht,
  15. aomei backupper 2 betriebssysteme klappt nicht