App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich

Helfe beim Thema App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe hier die Windows 10 Version 1511 (Build 10586.218) mit allen aktuellen Updates installiert. Mir fällt auf, dass ich seit einiger Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Polarfuchs, 1. Mai 2016.

  1. Polarfuchs
    Polarfuchs Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2

    App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich


    Hallo!
    Ich habe hier die Windows 10 Version 1511 (Build 10586.218) mit allen aktuellen Updates installiert. Mir fällt auf, dass ich seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr habe, Updates von Apps zu aktualisieren geschweige denn neue Apps zu installieren. Unter "Downloads und Updates" im App-Store sind Updates aufgeführt. Wenn hier ein Download angestoßen wird landet die App in der Warteschlänge. Daten werden heruntergeladen und zunächst "installiert". Allerdings erscheint dann nach kurzer Zeit der Hinweis "Versuchen Sie es noch einmal. Fehler, siehe Details". In den Details ist ein Fehlercode aufgeführt: 0x80070490. Die Meldung kommt unisono bei allen zu aktualisierenden bzw. installierenden Apps. Leider werde ich im Netz nicht fündig, wie der Fehler beseitigt werden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ach ja: Ich habe bereits den Windows Update Troubleshooter, die Funktion sfc/scannow und das Tool Windows Update Diagnostic ausprobiert - ohne Erfolg. Auch ein sauberer Neustart verlief negativ - immer wieder kommt der ominöse Code 0x80070490.
    Hat jemand Abhilfe? Vorab vielen Dank für Rückmeldung!
     
    #1 Polarfuchs, 1. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Polarfuchs, zum Fehlercode 0x80070490, werden wie Du im Netz schon gefunden hast, sfc/scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator) angeboten und das besagte Update Diagnostic Tool von Microsoft (Windows Update Troubleshooter)

    Fragen:
    Was wird Dir angezeigt wenn Du über die Eingabeaufforderung (Administrator) den Befehl sfc/scannow eingibst?
    Was wurde Dir bei dem Update Diagnostic Tool angezeigt und hast Du die Möglichkeit der Systemwiederherstellung in Betracht gezogen?
    App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich
    Wie sieht der Treiberstatus von Deinen Netzwerkadaptern aus, kannst Du, oder hast Du schon eine Aktualisierung durchgeführt?
    Wenn nicht, dann sollte Dir diese Anleitung dabei helfen:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    #2 hal9000, 1. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  4. Polarfuchs
    Polarfuchs Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Stimmt, ich habe Hersteller und Modell nicht genannt! Also - es handelt sich um einen "Hewlett Pacard HP 250 G4 Notebook PC", gekauft im Februar 2016 bei einem Händler. Windows 10 war schon drauf. Die Updates werden aktuell noch vom Hersteller überwacht über den HP Support Assistant. Ich gehe daher davon aus, dass sich alle Treiber (auch die Netzwerkadapter) auf dem aktuellen Stand befinden. Zumindest wird mir aktuell kein Update angeboten. Vorsichtshalber habe ich im Gerätemanager allerdings gerade noch einmal geprüft, ob sich die Treibersoftware bei den Netzwerkadaptern aktualisieren lässt. Überall ist bereits die optimale Treibersoftware installiert.

    Nun zum Ergebnis von "sfc /scannow": Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Das Update Diagnostic Tool zeigte folgende Probleme an:
    "Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt: 0x80070490" und "Windows Update-Komponenten müssen repariert werden."
    Bei beiden Problemen steht ein "Behoben" gefolgt von einem Haken.

    Die Möglichkeit einer Systemwiederherstellung habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Mache ich jetzt umgehend und melde mich im Anschluss nochmals.

    Beste Grüße
    Polarfuchs
     
    #3 Polarfuchs, 1. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Polarfuchs, ok
    warte auf Antwort
     
    #4 hal9000, 1. Mai 2016
  6. Wanya
    Wanya Gast
    Mir geht es wie Polarfuchs, ich kann seit längerer Zeit keine App aktuallisieren, sie stehen im Store in der Warteschleife. Ich hatte gehofft, das gibt sich allein nach dem 1511 Update, aber dem war nicht so. Nachdem gestern mein WLAN gestreikt hat, habe ich mehrere Systemwiederherstellungen gemacht, bis zumindest das WLAN wieder ging, allerdings hat sich das App-Problem nicht gelöst.

    Mein Fehlercode ist: 0x800706D9

    Ich sag schon mal danke, für die Hilfe!
     
  7. Polarfuchs
    Polarfuchs Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    So, vielen Dank für die Geduld! Ich habe nun eine Systemwiederherstellung versucht (es gab nur eine). Leider ohne Erfolg. Das Problem existiert weiterhin. Der Fehlercode lautet unverändert 0x80070490. Die Platte formatieren und das System neu aufsetzen möchte ich eigentlich nicht. Vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten.
     
    #6 Polarfuchs, 2. Mai 2016
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    #7 hal9000, 3. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  9. Polarfuchs
    Polarfuchs Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2

    App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich

    Ja, ich habe das in einer ruhigen Stunde jetzt mal gemacht. Einige Updates wurden durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Schade! Hat jemand eine andere Lösung?
     
    #8 Polarfuchs, 8. Mai 2016
  10. Axel_2000
    Axel_2000 Gast
    Selbst nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 triit bei mir ebenfalls der Fehler auf, allerdings mit dem Fehlercode 0x80070422.

    Ich denke, MS will mit dem Store nicht wirklich Geld verdienen. Sonst würden sie wohl intensiver an der Fehlerbeseitigung arbeiten. Schließlich ist eine Vielzahl von Nutzern davon betroffen.
     
    #9 Axel_2000, 23. Mai 2016
Thema:

App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich

Die Seite wird geladen...

App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich - Ähnliche Themen - App Download App

Forum Datum

Download-Fehler app-store

Download-Fehler app-store: Hallo, habe folgende Probleme mit dem App Store 1. Ich möchte eine App herunterladen (Amazon-Audible). Sie war schon einmal installiert, arbeitete aber fehlerhaft, so dass ich sie deinstallieret habe. Folgende Meldungen erscheinen: --wird berechnet--fast geschafft--heruntergeladen-----FEHLER---...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2021

download im microsoft app store

download im microsoft app store: Ich bin mit meinem Microsoft Account auf zwei Geräten angemeldet, kann diese Geräte auch sehen, wenn ich mein Profil öffne. Allerdings gelingt mir auf einem dieser Geräte- einem neuen Notebook - der Download einer App nicht, die ich auf dem zweiten Gerät - einem viel älteren PC - installieren...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Download aus Store App nicht korrekt

Download aus Store App nicht korrekt: Folgendes Problem habe ich heute vorgefunden. Ich bin zwar kein Gamer, aber doch ein wenig Nostalgiker und habe gestaunt, als ich in einem Forum gelesen habe, dass alte und damals (vor rund 25 Jahren) populäre DOS-Games aus dem Windows-Store geladen werden können, u. a. Wolfenstein (ja, ja,...

Windows 10 Support 2. Juli 2017

mobile store app download

mobile store app download: Hallo zusammen, habe mit meinem Lumia 630 einen hard reset unter windows 10 mobile gemacht. Einige apps sind installiert, andere fehlen. Was insbesondere fehlt ist der app store selbst, die app für die Einstellungen und auch die eigentliche Telefon app. Kann also mit dem handy selbst keine...

Windows 10 Mobile 10. August 2016

App-Aktualisierung

App-Aktualisierung: [IMG]Hallo, ich hatte mal eine Spiele-App installiert, deren Aktualisierung immer wieder fehlgeschlagen ist. Dann habe ich sie deinstalliert. Seitdem bekomme ich permanent die Meldung 1 App erfordert eine Aktion. Im Store wird die App als installiert gemeldet und der Punkt Aktualisieren. Ich...

Windows 10 Mobile 18. Juli 2016

Store: App Downloads funktionieren nicht

Store: App Downloads funktionieren nicht: Ich muss zugeben, dass ich den Windows Store auf dem PC nicht so oft benutze, daher kann ich auch nicht sagen seit wann das Problem auftritt. Ich kann ganz normal den Store durchsuchen und Apps zum Download anklicken. Dann geht es allerdings nicht weiter. Ab dann hängen die Apps in der...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Kein Download aus dem App Store möglich - auch nicht von kostenlosen Apps :-(

Kein Download aus dem App Store möglich - auch nicht von kostenlosen Apps :-(: Ich habe es bislang nicht hinbekommen, mir Apps aus dem App Story runterzuladen - egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. Wenn ich mich auf meinem Konto online anmelde, wird keinerlei Problem angezeigt, aber sobald ich eine App, herunterladen will, gelingt mir dies nicht. Nachdem ich die App...

Windows 10 Support 20. November 2015

App-Download aus Store nicht möglich

App-Download aus Store nicht möglich: Hallo, ich kann unter Windows 10 den Store öffnen, aber keine Apps öffnen und somit auch nicht downloaden. Außerdem erhalte ich bei einzelnen Apps die Information, dass ich diese bereits erworben habe, bekomme diese aber unter "Alle Apps" nicht angezeigt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Windows 10 Support 20. September 2015

App-Download und App-Aktualisierung aus Store nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. App-Aktualisierungen nicht möglich

    ,
  2. app aus store ni

    ,
  3. müssen apps aus sicherheitsgründen updatet werden microsoft store

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden