App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte

Helfe beim Thema App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; habe mir leider versehentlich das App für Wireless Display Adapter für Mobilgeräte gelöscht wo bekomm ich das wieder her bitte um eure Hilfe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von HuberRoman, 31. August 2018.

  1. HuberRoman
    HuberRoman Gast

    App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte


    habe mir leider versehentlich das App für Wireless Display Adapter für Mobilgeräte gelöscht wo bekomm ich das wieder her bitte um eure Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 HuberRoman, 31. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Roman,

    ich habe zwar kein Wireless Display Adapter, aber Apps bekommt man grundsätzlich aus dem Windowsstore oder hier:

    Microsoft Wireless Display Adapter beziehen – Microsoft Store de-DE
     
  4. HuberRoman
    HuberRoman Gast
    Ist im Store nur mehr für Pc verfügbar wenn ich i Store einsteige heist es nur bereits erworben
     
    #3 HuberRoman, 31. August 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Dass die App nur für den PC verfügbar ist, habe ich auch gesehen, aber da lässt sich gar nichts machen, außer zu warten und hoffen, dass die App nicht komplett für Mobilgeräte zurückgenommen wurde. Funktioniert das nicht auch, wenn man die App auf dem
    PC installiert?
     
  6. build10240
    build10240 Gast
    Wenn Du Intel WiDi verwenden willst, müssen das Prozessor und Mainboard unterstützen, außerdem muß ein WLAN-Adapter ab einer bestimmten Generation von Intel verbaut sein. Genaueres kannst Du bei Intel nachlesen. Intel® Wireless Display (Intel® WiDi) Platform and Operating System... Intel WiDi wurde übrigens abgekündigt. Produktabkündigungshinweis für Intel® WiDi und Intel® Pro WiDi

    Wenn Du Miracast nutzen willst, sollte das in Windows 10 über die App Verbinden möglich sein, so die Hardware das unterstützt. Ob Deine Hardware Miracast unterstützt, läßt sich so überprüfen. Miracast bei Windows 8.1 ? Teil 3 | Borns IT- und Windows-Blog Scheitert aber wohl des öfteren an der Implementierung der WLAN-Treiber, selbst wenn die nach Versionsnummer eigentlich kompatibel sind. Ich habe mehrere Computer und Laptops mit Intel-Hardware und aktuellen Treibern und trotzdem sagt Verbinden, daß das jeweilige Gerät nicht kompatibel ist.

    Chromecast brauchst Du nur einen für den Anschluß an den Fernseher. Es werden Windows-Geräte mit WLAN ab Windows 7 und Mobilgeräte ab Android 4.1 und iOS 8 unterstützt. Neuere Chromecast benötigen wohl zwingend 5-GHz-WLAN Requirements for Chromecast devices - Chromecast Help Kommunikation erfolgt dann über Apps bzw. am PC über den Chrome-Browser.

    MS WiDi habe ich keine Ahnung von. Ob Adapter zu Adapter Betrieb möglich ist, weiß ich nicht. Kann aber nach den Anleitungen von Microsoft wohl ähnlich wie Chromecast verwendet werden und von Mobilgeräten und Computern im selben WLAN via Apps oder Miracast angesprochen werden.

    Wenn Du mehr wissen willst, lies Dich durch die Webseiten von Google und Microsoft. Dort sind Systemanforderungen und Anleitungen für eine Vielzahl von Geräten beschrieben.
     
    #5 build10240, 31. August 2018
  7. HuberRoman
    HuberRoman Gast
    bräuchte sie leider auch am Handy
     
    #6 HuberRoman, 31. August 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Gehe mal in der StoreApp auf dem Handy in deine Bibliothek und schau dort, ob die App ncoh in der Liste ist. WEnn ja, dann versuche sie über diesen Eintrag neu zu laden. Wenn nein, wüßte ich jetzt nicht was man tun kann, außer zu warten.
     
  9. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast

    App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte

    Hallo Roman,

    für welches Gerät bzw. welches OS lauft auf diesem Gerät? Soll die App DLNA oder Wifi direkt können? Unter W10m brauchst du die App nicht und unter Windowsphon sollten sich Alternativen finden lassen.
     
    #8 Jan_de_Marten, 31. August 2018
  10. tkmopped
    tkmopped Gast
    Mal was grundsätzliches. Die TV mit Smart-Funktion haben idR. zwei Netzwerkadapter , Lan und Wlan , mit zwei unterschiedlichen Mac-Adressen (werden in den Netzwerkverbindungen der FB angezeigt miz IP-Adr. und unterschiedlichen Mac-Adressen). Wenn die Netzwerkanbindung über Wlan eingestellt ist kann dieser Weg für Widi oder Miracast nicht genutzt werden. Wenn der Lan-Adapter des TV für die Netzwerkanbindung benutzt wird baut die Widi-App eine Verbindung über den dann freien Wlan-Adapter auf. Der TV baut ein eigenes Miracast- Wlan auf und verbindet sich mit dem PC oder Wasauchimmer. Das funktioniert so mit meinem LG - TV ohne Probleme. Der Fernseher hängt dann aber immer noch über Kabel im Netzwerk. Eigentlich sollte die Widi/Miracast - App den Wlan-Adapter des TV dafür umschalten können. Schau mal bei deinem Hersteller nach ob es dort nicht nur eine aktualisierte App sondern evtl. noch ein Firmwareupdate gibt. Bei den TV mit Smart-Funktion sind die Hersteller ziemlich umtriebig mit Aktualisierungen der Firmware und auch des Betriebssystems.
    Für das Mobilgerät gilt aber auch, das es Miracast (Microsoft) nativ unterstützt. Eine App dafür braucht es nicht wirklich. Bei Intel heißt dieselbe Funktion halt nur WiDi (Wireless Display). Beide sind technisch identisch.

    Ich hab mir das Teil mal angesehen aber in den tech. Specs. steht nichts von Miracast oder Widi. Die Projektions-Funktion , die du aufrufst , gehört nicht zum Tablet sondern ist eine Windowsfunktion, die zwar angezeigt wird , aber nur weil sie dir eine Verbindung über den HDMI-Port zu einem Monitor erlaubt. Probier das mal aus.
    Ist bei einem Lumia 650 genau so obwohl es nicht mal einen Hdmi-Anschluß hat..
     
  11. HuberRoman
    HuberRoman Gast
    habe ein Lumina 95XL Dual und habe es mit einem Grundig Fernseher verbunden wo auch der Wireless Adapter steckt gehabt aber durch das versehentliche löschen habe ich zwar das Grundbild vom Handy auf dem TV kann es aber vom Handy aus nicht mehr bedienen
     
  12. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber hast du un deiner Bibliothek im Store auf dem Handy nach der App gesucht? Hin und wieder verschwinden mal Apps aus der Oberfläche im Store, die Apps sind aber noch grds da. Dann kann man sie aber noch über die Bibliothek
    herunterladen.
     
  13. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    also Miracast, eine WiFI-Variante.

    Nun da gibt es Apps falls es nicht mehr verfügbar sein sollte. Gib mal in der Suche des Stores "Miracast" ein.

    Ich nutze auf dem 950XL die windowseigene Funktion (App "Filme und TV" und dann im HamburgerMenü "Abspielen auf Gerät")
     
    #12 Jan_de_Marten, 2. September 2018
  14. chakkman
    chakkman Gast

    App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte

    Die Frage ist, welche Zukunft haben die Apps. Wenn irgendwann ein vollständiges Windows auf den Mobilgeräten läuft, gibt es wirklich keinen Grund mehr, diesen Zwei-Schienen Kram zu fahren. Ich frage mich ehrlich gesagt jetzt schon, ob das so noch Sinn macht. Vielmehr sollten die Entwickler ihre Desktop-Apps so anpassen, dass diese sowohl auf Desktop- als auch auf Mobilgeräten gut bedienbar sind. Webdesigner schaffen das ja jetzt schon lange.

    Und den Grund im Store nicht auch Desktop-Programme anzubieten, sehe ich jetzt auch nicht.
     
Thema:

App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte

Die Seite wird geladen...

App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte - Ähnliche Themen - App Wireless Display

Forum Datum

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: Hallo, nach dem Neukauf eines PC´s (Lenovo ideapad 320S) habe ich nach der Verbindung mit dem Display Adapter nur noch Störungen am TV. Ich möchte den Adapter weiterhin nutzen und bitte Sie um eine Lösung meines Problems. Mit freundlichem Gruß Karin Bleil Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT automatisch nach wenigen Minuten vom Beamer, so dass ich dann jedes Mal wieder neu verbinden muss....

Surface 23. April 2018

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: hallo, habe diesen Adapter und nutze den am PC. Habe 2 PC's, mit je windows 10. AN einem PC funktioniert der Adapter, am anderen PC funktioniert nicht. Es schreibt dann unter Verbinden: Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, so dass keine drahtlose Projektion möglioch ist. Was...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

MS Wireless Display Adapter

MS Wireless Display Adapter: Hallo liebe Microsoft-Community, hoffentlich sind einige Tüftler unter euch, denn ich habe ein etwas kniffliges Problem: mein Dell-Laptop aus dem Jahre 2008 hat seit mehr als einem Jahr Windows 10 und arbeitet ohne Probleme. Jetzt wollte ich eine Verbindung mit dem MS Wireless Display...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Wireless Display Adapter hängt

Wireless Display Adapter hängt: Hi, ich habe mir vor ein paar Wochen den W-Display Adapter gekauft. Er funktionierte erst auch sehr gut. Als ich dann nach einer Zeit den Adapter wieder benötigte funktionierte das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß. Der Adapter hängt in einer Art Bootloop. Die Animation der drei Punkte unter dem...

Windows 10 Mobile 30. Oktober 2016

wireless Display Adapter v2

wireless Display Adapter v2: Hallo ich bin windows insider v. 14915 mein handy lumia 1520 findet den wireless display adapter nicht. Habe den adapter schon zurück gesetzt, ausgeschaltet und handy neu gestartet, nichts geht, was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo. Ich nutze einen HP SPectre X360 und den Microsoft Wireles Display Adapter V2. Ich möchte eine direkte Verbindung vom X360 auf den TV um das Bild zu klonen. Wenn ich den MWDA am TV anschließe dann wird er mir auch angezeigt. Er wartet auf eine Verbindung. Das bedeutet, dass der MWDA...

Windows 10 Support 29. August 2016

Wireless Display Adapter / Übertragungsproblem

Wireless Display Adapter / Übertragungsproblem: Hallo zusammen, ich habe Probleme, meinen Wireless Display Adapter zum Laufen zu kriegen. Folgende Hardware versuche ich zu verbinden: Lenovo Helix 1 mit Win10 und Samsung SyncMaster T22B350 Die beiden Geräte können soweit ich das sehen kann über den Adapter kommunizieren, Treiber wurden...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

App für Wireless Display Adapter Mobilgeräte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden