App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

Helfe beim Thema App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe in diesem Forum schon viel gesucht, eine Lösung aber noch nicht gefunden. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralfi24, 6. November 2015.

  1. Ralfi24
    Ralfi24 Gast

    App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung


    Hallo zusammen,
    ich habe in diesem Forum schon viel gesucht, eine Lösung aber noch nicht gefunden. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 läuft die "normale Oberfläche" bestens. Ich bin über WLAN im Netz, der Chromebrowser funktioniert und wenn normale Programm Netzzugriff brauchen ist das auch kein Problem.
    Wenn ich nun aber die Windows 10 Kacheloberfläche einblende und z.B. den STORE anklicke, sagt er mir, dass ich keine Internetverbindung hätte. Das gleich passiert z.B. auch bei der Wetterapp oder beim Windows Update. Ihm fehlt eine Onlineverbindung. Obwohl ich abseits der Kacheloberfläche eine Verbindung habe (ohne die ich diesen Beitrag ja gar nicht schreiben könnte).
    Habe Windows 10 auch schon ein zweites Mal mit einer ISO-Datei von DVD installiert. Das Problem bleibt.

    Jetzt bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

    Grüße, ralfi24

    Hier noch mal eine Zusammenfassung in Kürze:

    • Habe einen ganz normales Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 per Internet gemacht.
    • Alles ist reibungslos gelaufen bis darauf, dass ich eine Meldung bekam, dass eine App "NET Framework 3.5" benötigt.
    • Das ließ sich allerdings nicht installieren, da das WINDOWS-Update keinen Internetzugriff hatte.
    • Abseits der App-Oberfläche ist mein PC aber ganz normal per WLAN / Fritzbox mit dem Netz verbunden (Chrome etc. laufen)
    • Um die Framework-Problematik zu lösen habe ich WIN 10 nochmals als ISO-Datei aus dem Netz geladen und anschließend noch einmal drüberinstalliert.
    • NET Framework-Problem war gelöst aber weiterhin keine Internetverbindungen bei allen Apps der neuen Oberfläche die Internet benötigen (Edge, Wetter, Nachrichten, Store, etc.).
    • Außerdem kann ich die Windows 10 Version nicht registrieren - vermute, weil ich keine Internetverbindung aus den Apps besteht. (sonst würde das meiner Kenntnis nach automatisch passieren)
    • Zudem kann ich jetzt auch nicht mehr zu WIN 7 zurückkehren - vermute weil ich das zweite Mal WIN 10 über die ISO-Datei installiert habe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung - Ähnliche Themen - App Oberfläche Internetverbindung

Forum Datum

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo ins Forum. Bin neu hier und hoffe auf Unterstützung zu folgender Frage: Bei mir wird sporadisch die Erdkugel aktiv, womit ich dann keine Internetverbindung mehr habe. Kann es an Windows10 Pro Version 21 H 2 liegen? Ich las davon in den Foren. Gruß

Windows 10 Netzwerk & Internet 11. März 2022

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo, bei meinem Lenovo thinkpad mit Windows 10 bricht ständig und seit langer Zeit die Internetverbindung ab. Nach der Diagnose kommt die Nachricht das Standardgateway sei nicht verfügbar. Dann klappt es wieder ein paar Minuten um dann wieder den Geist aufzugeben. Es liegt definitiv...

Windows 10 Support 18. März 2019

Internetverbindung

Internetverbindung: Seit kurzem kann ich keine Internetverbindung mit dem PC meiner Frau, ebenfalls Windows 10, aufbauen. Ich bekomme folgende Meldung mit der ich rein gar nichts anfangen kann. Sie müssen ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem...

Windows 10 Support 25. April 2017

keine Internetverbindung trotz aktiver Internetverbindung

keine Internetverbindung trotz aktiver Internetverbindung: Windows10 ist der Meinung das ich NICHT mit einem Netzwerk bzw. Internet verbunden bin und zeigt es auch dementsprechend im Tray an. Und genau mit diesem Windows10 poste ich hier diese Frage. Ein zurücksetzen des Netzwerkadapter über die Windows Hilfe hat das Problem nicht behoben. Edge und...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

kein Internetverbindung

kein Internetverbindung: obwohl ich eindeutig eine internetverbindung habe und auch auf webseiten gehen kann, kann ich mich trotzdem nicht am pc (win 10) nicht anmelden das heist den app store, Email, kann meine Identität nicht betätigen weil mir win 10 erklärt ich benötige eine internetverbindung die ich ha habe....

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo. Nach dem Upgrade auf win 10 ist die Internetverbindung grotenschlecht. Abbrüche bis keine Verbindung. Handy mit wp8. läuft gut, ebenso Android im gleich Netzwerk. Hat jemand eine Idee. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

APP FUNKTIONIERT NICHT: "Keine Internetverbindung"

APP FUNKTIONIERT NICHT: "Keine Internetverbindung": Hallo. meine Store app funtioniert nicht. Der PC meldet mir jedesmal "Keine Internetverbindung" . Ich schreibe jetzt aber im Internet, also Quatsch. Bitte um Ratschläge. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Keine Internetverbindung trotz bestehender Internetverbindung

Keine Internetverbindung trotz bestehender Internetverbindung: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Windows 10 und bin absolut zufrieden, nur kann ich wenige Funktionen nicht nutzen, da mir Windows mitteilt, dass ich kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung hätte. Verbunden bin ich mittels FritzBox! - Stick, wie auch vor dem Update auf Windows...

Windows 10 Support 31. August 2015

App-Oberfläche keine Internetverbindung trotz Internetverbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 tipps app internetverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden