Applikationen blockieren Herausnahme des Bildschirms!

Helfe beim Thema Applikationen blockieren Herausnahme des Bildschirms! in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil seit neuestem einige... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Danger_MikeMajo, 6. Januar 2019.

1. Danger_MikeMajo
    Danger_MikeMajo Gast

Hallo,

seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil seit neuestem einige Applikationen die Herausnahme blockieren. Das sind Apps wie "Rechner", "Kontakte", "Microsoft Store" usw. Ok, im Taskmanager kann ich diese Apps quasi beenden und dann gehts! Aber warum müssen diese Apps erst beendet werden, damit ich mein Surface trennen kann? Wenn ich unterwegs bin, ist das echt nervig. Ich dachte immer, das würde nur Apps betreffen, welche die Grafikkarte benutzen. Vor dem Update was dem auch so!

Was kann ich machen?

Gruß

Mike Majewski

Weiterlesen...

#1 Danger_MikeMajo, 6. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Applikationen blockieren Herausnahme des Bildschirms! - Ähnliche Themen - Applikationen blockieren Herausnahme

Forum Datum

Surface Book 2: Applikationen blockieren Herausnahme des Surfaces!

Surface Book 2: Applikationen blockieren Herausnahme des Surfaces!: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil seit neuestem einige Applikationen die Herausnahme blockieren. Das sind Apps wie "Rechner", "Kontakte", "Microsoft Store" usw. Ok, im Taskmanager kann ich diese Apps quasi...

Surface 6. Januar 2019

Surface Book 2 herausnehmen geht nicht, weil Applikationen blockieren.

Surface Book 2 herausnehmen geht nicht, weil Applikationen blockieren.: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Dezember 2018) kann ich mein Surface nicht mehr von der Tastatur trennen, weil folgende Applikationen erst beendet werden müssen: "WindowsInternal.ComposableShell.Exp...". Ich habe diese App nicht gestartet und finde diese auch nicht im Taskmanager....

Surface 30. Dezember 2018

DisplaySwitch blockieren

DisplaySwitch blockieren: Hallo! ich habe herausgefunden, wie man es sperren kann, dass die Anzeige/Monitoreinstellungen in den Systemeinstellungen verändert werden (per Gruppenrichtlinie). Jetzt kann man aber immer noch an den Bildschirmen mit Windows+P "rumspielen". Gibt es eine Möglichkeit, dass zu unterbinden?...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Popups blockieren

Popups blockieren: Mich nervt die ständige Werbung. Wie kann ich popups blockieren.

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2017

Applikation Error

Applikation Error: Bekomme in letzter Zeit ein Fenster - Application Error - mit folgender Meldung: Exception EResNotFounf in module rtl170.bpl.at 0010B893 Resource Tdm not found. wer kann helfen? Danke im Voraus

Windows 10 Allgemeines 17. September 2017

Sicherheitsupdate blockieren

Sicherheitsupdate blockieren: Nach der Deinstallation des Sicherheitsupdates KB4034674 funktionierte mein HP-Drucker MFP M127 wieder einwandfrei. Allerdings ... nach einem späteren PC-Neustart wurde das Update automatisch wieder installiert und somit der Drucker wieder "abgeschaltet". Wie kann eine erneute Installation des...

Windows 10 Support 26. August 2017

ich möchte die Schriftgöße in meiner Applikation über alles vergrößern

ich möchte die Schriftgöße in meiner Applikation über alles vergrößern: Hallo, ich möchte die Schriftgöße in meiner Applikation über alles vergrößern Am besten über eine Auswahl, z.B. 150% oder so Hat Jemand einen Hinweis, Danke Gruß Lothar Hellwig Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Können Apps das Mikrofon blockieren?

Können Apps das Mikrofon blockieren?: Als Hobby-Musiker verwende ich auf meinem Lumia 930 zwei Stimmgeräte-Apps. Seit kurzer Zeit stelle ich fest, dass diese Apps nicht mehr funktionieren, weil anscheinend keine Töne mehr von Klavier, Gitarre, usw. über das Mikrofon zu der App gelangen. Es wird jedenfalls kein Signal und seine...

Windows 10 Mobile 16. November 2015

Applikationen blockieren Herausnahme des Bildschirms! [gelöst]