Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun?

Helfe beim Thema Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher zu 80% ausgelastet! Im Taskmanager wird angezeigt, dass es am Windows-Explorer liegt. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pentauris, 2. November 2021.

  1. pentauris
    pentauris Gast

    Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun?


    Guten Tag,
    seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher zu 80% ausgelastet!
    Im Taskmanager wird angezeigt, dass es am Windows-Explorer liegt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser wirklich soviel benötigt. Außerdem ist meine CPU Auslastung ebenfalls höher als normal. Ich habe einen i5 8400 und 16GB Ram.
    Woran könnte das liegen und wie kann das lösen?
    Info: Ich habe nichts neues installiert oder heruntergeladen, außer vielleicht neue kleinere neue Windows Updates.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun? - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher ausgelastet Grund

Forum Datum

ssd zu 100% ausgelastet was tun?

ssd zu 100% ausgelastet was tun?: Seit Kurzem läuft mein PC (Win10) äußerst langsam. Der Boot-Prozess braucht viel länger als sonst (Langer Black-Screen, Verzögerung beim Eingeben des Kennworts) und der Desktop inkl. Taskleiste brauchen eine geraume Weile bis diese geladen sind. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass meine SSD, auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Arbeitsspeicher ausgelastet

Arbeitsspeicher ausgelastet: Guten Morgen!Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von Computern sehr wenig Ahnung habe. Das ist mein System: Gerätename LAPTOP-7K95PN0N Prozessor IntelR CoreTM i3-7020U CPU @ 2.30GHz 2.30 GHz Installierter RAM 4.00 GB 3.43 GB verwendbar Geräte-ID 3927D689-94B3-437D-9A45-8698B79B14E2 Produkt-ID...

Windows 10 Support 15. Juni 2022

Arbeitsspeicher voll ohne Grund?

Arbeitsspeicher voll ohne Grund?: Hallo, ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Arbeitsspeicher (12GB) konstant auf 60% Auslastung ist, ohne das irgendein Programm läuft. Im Taskmanager ist auch kein Programm, was auch nur annährend soviel Speicher frisst (Antimalware Service Executable zieht mit 400MB am meisten speicher,...

Windows 10 Support 9. September 2021

Hohe Arbeitsspeicher Auslastung ohne mir ersichtlichen Grund

Hohe Arbeitsspeicher Auslastung ohne mir ersichtlichen Grund: Hallo,ich habe ein Probleme mit der Auslastung meines Arbeitsspeichers. Ich habe von G.Skill 2x 8GB mit 300Mhz verbaut. XMP aktiviertEs sieht für mich so aus als würde die Auslastung mit der Betriebszeit zunehemen. Ich kann aber nicht herrausfinden, wieso das der Fall ist.Ich habe mehr Male...

Windows 10 Support 19. Juni 2021

RAM ohne Grund 100% ausgelastet und Verbraucher nicht sichtbar

RAM ohne Grund 100% ausgelastet und Verbraucher nicht sichtbar: Guten Tag zusammen, mein Windows 10 verbraucht seit ca. 2-3 Tagen nach einer Weile 100% der 32GB RAM, ohne dass der Verbraucher irgendwo sichtbar ist. Anbei einige Screenshots. Ein Windows-Update hat nichts gebracht. Ein Viren- und Malware-Scan auch nichts. Windows RAM-Test auch nichts. Was...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?: Hey! Ich habe schon ziemlich lang das Problem dass Spiele (Bsp. GTAV) nicht wirklich ohne FPS Drops laufen, und allgemein mein PC ziemlich hinterherhängt was das öffnen und bedienen von Programmen usw. betrifft. (Gerade wenn ich im Hintergrund besagte Spiele offen habe.) Jetzt habe ich vor...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Arbeitsspeicher 100% ausgelastet?

Arbeitsspeicher 100% ausgelastet?: Seit ich mir vor ca. einem Jahr Sims 4 runtergeladen ( ich weiß nicht ob es daran liegt) habe ist der Arbeitsspeicher meines Laptops ( Lenovo ideapad 110) immer 100 % ausgelastet. Dadurch ist mein Laptop sehr langsam und ich habe ihn lange Zeit nicht mehr genutzt. In letzter Zeit habe ich...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Windows 10 Arbeitsspeicher ausgelastet

Windows 10 Arbeitsspeicher ausgelastet: Wie oben schon geschrieben habe ich seit dem Update auf Windows 10 ein Problem mit meiner Arbeitsspeicher-Auslastung. Und zwar anfangs wenn ich den PC starte ist noch alles in Ordnung aber nach 2 - 3 Stunden ist der Arbeitsspeicher schon zu 50% ausgelastet und nach einer weiteren Stunde bei ca....

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Arbeitsspeicher ausgelastet ohne Grund! Was soll ich tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden