ArcTouch Mouse

Helfe beim Thema ArcTouch Mouse in Surface um eine Lösung zu finden; ...ich bin stolzer Besitzer einer ArcTouch Mouse. Die Freude ist allerdings etwas getrübt durch den Umstand, dass es nach dem Hochfahren des PC fast 1... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FritzTheCat(2), 14. September 2018.

1. FritzTheCat(2)
    FritzTheCat(2) Gast

ArcTouch Mouse

...ich bin stolzer Besitzer einer ArcTouch Mouse. Die Freude ist allerdings etwas getrübt durch den Umstand, dass es nach dem Hochfahren des PC fast 1 Minute dauert, bis sich die Maus aktiviert. Meine vorherige Logitech Maus war sofort einsatzbereit. Woran kann das liegen?

Weiterlesen...

#1 FritzTheCat(2), 14. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo FritzTheCat,

danke für deine Nachricht.

Gerne versuche ich dir zu helfen. Versuche einmal folgendes um zu schauen ob mit dem Gerät alles in Ordnung ist:

1. Schau dir die Batterien an in der Maus ob diese noch in Ordnung sind.
    2. Schalte das Bluetooth Gerät aus und dann wieder ein.
    3. Schalte Bluetooth einmal aus und wieder an.
    4. Schaue nach ob die Treiber auf den neuesten Stand sind. (Geräte Manager> Bluetooth> rechte Maustaste darauf und Treiber aktualisieren.)
    Für mehr Informationen, schau dir einmal diesen
    Artikel
    an.

Gruß,

Leo

4. FritzTheCat(2)
    FritzTheCat(2) Gast
    ...vielen Dank für die Tipps, aber

1. Di Batterien sind frisch

2. Wenn ich die Maus im normalen Betrib Aus und wieder Einschalte, reagiert die Maus sofort.

3. Zeigt keine Wirkung

4. Die Treiber sind auf den neuesten Stand.

Das Problem mit der verspäteten Aktivierung tritt nur bei der Maus auf. Die ebenfalls über

Bluetooth angeschlossene Surfache Tastatur reagiert sofot.

#3 FritzTheCat(2), 15. September 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo zurück,

danke für die Antwort.

Ich würde dich nun bitten das folgende Updates vorzubehmen.

1. Aktualisiere Windows 10

2. Suche aus dieser
    Liste
    bitte die Firmware deines Gerätes und installiere dieses

3. Sollte alles nicht helfen,
    setze das Surface zurück

Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

Gruß

Leo

6. hotty
    hotty Gast
    Zu diesem Thema möchte auch ich meine Erfahrungen einbringen - leider keine Lösungen.
    Da ich die Bluetooth Funktionen vom Pen meist nicht verwende, kann ich nur für die anderen beiden Bluetooth Geräte sprechen.
    Ich verwende die ArcTouch-Mouse Surface Edition und das Surface-Dial und habe auch mit beiden ähnliche Probleme.
    Nach dem das SF4 wieder aus dem Energiesparmodus aufgeweckt wird, sind meistens die beiden Geräte nicht aktiv - sind im Bluetooth Menü aber sichtbar und gekoppelt - sobald ich in diesem Menü das Bluetooth abschalte und wieder aktiviere, funktionieren die Geräte innerhalb ca. 10 Sekunden wieder problemlos.
    Meiner Meinung nach, ist das ein Surface Problem mit dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus.

Thema:

ArcTouch Mouse

Die Seite wird geladen...

ArcTouch Mouse - Ähnliche Themen - ArcTouch Mouse

Forum Datum

Arc Mouse reagiert nicht richtig

Arc Mouse reagiert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir für meinen Surface Laptop 3 eine Arc Mouse dazu bestellt. Jedoch kommt es bei der Benutzung andauernd vor, dass die Maus ein paar Sekunden lang nicht reagiert (u. sich nicht bewegen lässt) obwohl sie richtig verbunden ist. Der Pen...

Surface Montag um 14:43 Uhr

Arc Touch Mouse

Arc Touch Mouse: Gummierung löst sich und klebt an den Fingern Hallo, bei der Arc Touch Mouse (erste Generation in schwarz), löst sich die Gummibeschichtung auf der Vorder- und Rückseite auf und klebt bei Berührung an den Fingern. Ist das ein Materialfehler? Weiterlesen...

Surface 22. Oktober 2019

Windows Start: Bug oder Feature? "Mouse Over" Effekt

Windows Start: Bug oder Feature? "Mouse Over" Effekt: Guten Tag, wenn ich auf meinem Surface mit dem Touchpad im Startmenü auf das Symbol "Alle Apps" gehe, dann fährt ohne zu klicken links ein transparentes Menü aus, dass die Beschriftung des Symbols ausgeschrieben anzeigt (Entschuldigt, ich weiß gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll.)...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

irrtümliche Entfernung der bluetooth-mouse

irrtümliche Entfernung der bluetooth-mouse: Ich habe unter der BluetoothEinstellung irrtümlich die Maus gelöscht. Wie kann ich diese wieder installieren. Beim bisherigen Versuch dieses Gerät hinzuzufügen, habe ich keinen Erfolg. Das Gerät wird nicht erkannt. Alle anderen Bluetooth-Verbindungen funktionieren einwandfrei, auch die...

Windows 10 Support 23. September 2019

Bluetooth Update 1903, Designer Mouse kann keine Verbindung mehr herstellen

Bluetooth Update 1903, Designer Mouse kann keine Verbindung mehr herstellen: Nach dem heutigen Funktionsupdate kann die Windows Designer Mouse keine Verbindung mehr mit dem Laptop herstellen. Wie kann ich das beheben? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Microsoft Wirerless Mobile Mouse 3500 Empfänger

Microsoft Wirerless Mobile Mouse 3500 Empfänger: Hallo ich habe den Empfänger von der MAus verloren. Kann ich den irgendwo nachbekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2019

Microsoft Wirerless Mobile Mouse 3500 Empfänger

Microsoft Wirerless Mobile Mouse 3500 Empfänger: Hallo ich habe den Empfänger von der MAus verloren. Kann ich den irgendwo nachbekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. September 2019

Arc Touch Bluetooth Mouse App

Arc Touch Bluetooth Mouse App: Hallo, Die Arc Touch Maus neueste Generation lies sich einwandfrei am Surface Pro koppeln und funktioniert auch. In der zugehörigen App aus dem Microsoft Store lassen sich die Mauseinstellungen allerdings nicht verändern. Hier steht immer nur "Schließen Sie Ihre Maus an, um Einstellungen zu...

Surface 12. August 2019

ArcTouch Mouse [gelöst]