Artefakte auf transparenten Elementen

Helfe beim Thema Artefakte auf transparenten Elementen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit heute sind auf allen transparenten Elementen (d.h. Startmenü, Taskbar und beim Anmelde-Screen) diese komischen sternartigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von burgmichi, 30. Oktober 2020.

  1. burgmichi
    burgmichi Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Artefakte auf transparenten Elementen


    Hallo Community,
    seit heute sind auf allen transparenten Elementen (d.h. Startmenü, Taskbar und beim Anmelde-Screen) diese komischen sternartigen Artefakte zu sehen. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf eines der entsprechenden Elemente klicke, bewegen sich diese weißen und schwarzen Punkte.
    Weiß jemand, woher diese kommen und woran dies liegt?
    Ich habe eine zweite Festplatte mit einer anderen Windows-Installation verwendet und auch hier tauchen diese Artefakte auf, daher gehe ich wahrscheinlich von einem Hardware-Fehler aus.
    Weiß da jemand genaueres? Artefakte auf transparenten Elementen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast nichts dazu gesagt, was für eine Grafikkarte werkelt, welcher Monitor, welche Auflösung, welcher Verbindung PC => Monitor (HDMI, VGA ?? )
     
Thema:

Artefakte auf transparenten Elementen

Die Seite wird geladen...

Artefakte auf transparenten Elementen - Ähnliche Themen - Artefakte transparenten Elementen

Forum Datum

Wie kann man Bild transparent machen?

Wie kann man Bild transparent machen?: Wie kann man bei einem Foto den Hintergrund wegschneiden, sodass nur noch 1 bestimmte Sache im Vordergrund steht, und alles andere Transparent ist. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bild-transparent-machen

Windows 10 Support 6. September 2021

Taskleiste ist jetzt transparent - wie bekomme ich sie wieder schwarz?

Taskleiste ist jetzt transparent - wie bekomme ich sie wieder schwarz?: Seit dem neuesten Update Version 2004 ist meine Taskleiste plötzlich Transparent statt schwarz wie ich es haben möchte. Ich finde keine Einstellung dazu, die Taskleiste wieder so zurückzusetzen wie sie war. Soll das eine Verbesserung sein? Wer kennt einen Weg, wie ich meine Taskleiste wieder...

Windows 10 Support 26. August 2020

Transparentes Rechteck auf Desktop

Transparentes Rechteck auf Desktop: Liebe Windows 10 Community, ich habe seit heute nen komisches rechteckiges etwas aufm Desktop. Es geht auch nach einem Neustart nicht weg. Im Taskmanager sind keine Aktiven Programme die darauf hindeuten könnten. Es ist da dauerhaft und lässt sich nur anklicken aber wenn Icons im Hintergrund...

Windows 10 Support 23. März 2020

Transparentes Weißes Rechteck

Transparentes Weißes Rechteck: Liebe Windows 10 Community, ich habe seit heute nen komisches rechteckiges etwas aufm Desktop. Es geht auch nach einem Neustart nicht weg. Im Taskmanager sind keine Aktiven Programme die darauf hindeuten könnten. Es ist da dauerhaft und lässt sich nur anklicken aber wenn Icons im Hintergrund...

Windows 10 Support 23. März 2020

Hintergrund der Tastatur transparent

Hintergrund der Tastatur transparent: Seit gefühlt dem letzten Update (Juli 2018) ist der Hintergrund der Tastatur transparent. Nicht schlimm aber damit überlagert die Tastatur den Text, d.h. das Textfeld in dem geschrieben wird. So kann ich nur über die Pfeil-Zurück-Taste sehen was ich geschrieben habe. Aufgefallen ist mir dies bei...

Windows 10 Mobile 2. September 2018

Transparente taskbar

Transparente taskbar: Kann man die taskbar in windows 10 build 9926 transparent machen?

Windows 10 Insider 14. März 2015

Schriftfarbe in Startmenü ist transparent

Schriftfarbe in Startmenü ist transparent: Wenn bei der erleichterten Bdienung kein Design ausgeählt wurde ist die Menüfarbe z.B. im Startmenü transparent, d.h. ich sehe keine Schrift. Wenn ich das Design Kontrast weiss auswähle bekomme ich normale schwarze Schrift. Bei den anderen Design sehe ich auch nichts. Ich habe keine neuen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Edge liefert Artefakte bei Video-Wiedergabe

Edge liefert Artefakte bei Video-Wiedergabe: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Update 14393.67 Artefakte bei Video-Wiedergabe in Edge. Es ist nicht mehr möglich mein Abo "BVBtotal" über Edge ohne fast flächendeckende Artefakte zu empfangen. Das funktionierte auf meinem 625 und auf dem 640 XL seit Jahren. Ich habe auch andere Browser...

Windows 10 Mobile 28. August 2016

Artefakte auf transparenten Elementen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden