ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

Helfe beim Thema ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann? Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Parthenoz, 27. September 2022.

  1. Parthenoz
    Parthenoz Gast

    ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?


    Hey Leute,
    weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann?
    Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch nichts funktioniert.
    • In den Einstellungen habe ich bei "Touchpad" auf "ein" gestellt, doch es funktioniert nicht.
    • Im Geräte-Manager habe ich die Treiber aktualisiert, dann wieder gelöscht, dann alte Treiber ausprobiert, nichts funktioniert.
    • Nach etlicher "Rumprobiererei" ist jetzt scheinbar jeglicher Treiber bzgl. "Touchpad" komplett weg, sogar die Einstellung zum Aktivieren ist in den Windows-Einstellungen weg.
    • Ich nutze einen ASUS FX505DV, Win 10
    Ich habe auch von der offiziellen ASUS-Seite die Touchpad-Treiber runtergeladen und installiert ("PrecisionTouchPad_ASUS_D_V11.0.0.30_14511"), doch nach der Installation erscheint er nicht im Geräte-Manager. >,<

    ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?


    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Stefan vB
    Stefan vB Neu hier
    Registriert seit:
    13. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mit den Update der Treiber wird Asus Smart Gesture installiert. Das findet Ihr aber entgegen vielen Hinweisen bei Asus selber oder Windows nicht in den Geräteeinstellungen. Ihr müsst unter den Taskleisteneinstellungen in den Infobereich gehen. Dort findet Ihr das entsprechende Icon und könnt dann die Touchpadeinstellungen vornehmen.
     
Thema:

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

Die Seite wird geladen...

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren? - Ähnliche Themen - ASUS Laptop Touchpad

Forum Datum

Touchpad aktivieren?

Touchpad aktivieren?: Weiss jemand, wie ich mein Touchpad bei einem Windows 10 Laptop aktivieren kann? [ATTACH] Auf einmal ging das Touchpad nicht mehr, wahrscheinlich wurde es versehentlich deaktiviert. Das Bild ist von der Tatatur meines Laptops. Vielen Dank für eure Antworten....

Windows 10 Support 30. Juni 2022

wie aktiviere ich den Akkuschonmodus Asus?

wie aktiviere ich den Akkuschonmodus Asus?: Hallo, ich habe einen Asus Laptop. Ich konnte unten in der Leiste über das Akku Symbol einstellen, dass der Laptop nur 60%, 80% oder 100% lädt. Da ich ihn immer angesteckt benutzt habe hatte ich es auf 60% eingestellt um den Akku zu schonen. Da meine Festplatte aber kaputt war und ich jetzt eine...

Windows 10 Support 23. November 2020

Wie aktiviere ich mein Touchpad wieder(Lenovo)?

Wie aktiviere ich mein Touchpad wieder(Lenovo)?: Hallo ich hab gerade mein Touchpad auf meinem Laptop deaktiviert über Lenovo Vantage. Jedoch geht das nicht mehr rückgängig. Auch nicht in den Einstellungen. Kann mir jmd helfen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aktiviere-ich-mein-touchpad-wiederlenovo

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Touchpad am Laptop

Touchpad am Laptop: Nachdem ich Windows 10 installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr so wie früher- z.B. ich kann nicht mehr mit ziehen von 2 Finger rauf und runter oder links und rechts scrollen. Wie kann ich diese Funktion wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Touchpad aktivieren

Touchpad aktivieren: Guten Morgen, habe wohl versehentlich mein Lenovo ThinkPad das Touchpad deaktiviert. Welche Taste oder Tastenkombination kann das wieder öffnen? Das "FN+Symbol" klappt nicht, da es dieses typische Kästchensymbol leider nicht gibt. In den Einstellungen sind die Haken alle drin. Und auf...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Mein Touchpad aktivieren

Mein Touchpad aktivieren: Auf meinem Laptop habe ich vor längerer Zeit das Touchpad deaktiviert, jetzt möchte ich es wieder aktivieren und weiß nicht wie. Ich benutze Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. April 2018

Touchpad aktivieren

Touchpad aktivieren: Wie kann ich mein Touchpad aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2018

Touchpad ASUS R704V

Touchpad ASUS R704V: Nach Installation von Windows 10 habe ich festgestellt dass das Touchpad meines Läptops nicht mehr funktioniert. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden