Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar

Helfe beim Thema Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, ich wollte meine intigrierte Webcam gestern zum skypen verwenden, kurz am Anfang ging die Kamera danach allerdings nicht mehr. Wenn ich auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Philip_lop, 7. September 2020.

  1. Philip_lop
    Philip_lop Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar


    Moin, ich wollte meine intigrierte Webcam gestern zum skypen verwenden, kurz am Anfang ging die Kamera danach allerdings nicht mehr. Wenn ich auf die Windows Kamera App gehe kommt folgender Fehler: 0xa00f4244.
    Im Gerätemanager wird die Kamera nicht einmal angezeigt. Ich bin echt am verzweifeln. Ich wollte einen neuen Treiber für die Kamera installieren, allerdings finde ich keinen Kamera-Treiber auf der Asus Support Seite
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Download der Treiber ist bei Asus möglich. Hab das ux362fa auch gefunden. Aber ich kann mich bei Asus nicht einloggen, weil ich nicht registriert bin.
    Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Philip_lop
    Philip_lop Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Treiber kann man auch sehen wenn man nicht angemeldet ist, allerdings steht da nichts mit Kamera.
    Danke für deine HilfeAsus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Philip_lop, öffne mal den Geräte-Manager und klicke oben auf den Reiter "Ansicht" und dann auf "Ausgeblednete Geräte anzeigen"

    Wird Dir dann Deine Cam angezeigt?
     
  6. Philip_lop
    Philip_lop Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich gestern gemacht, dann war zweimal die integrierte Kamera dadrunter aufgelistet. Daraufhin suchte ich nach Treibern allerdings gab es keine. Dann habe ich bei beiden auf deinstallieren gedrückt und jetzt ist gar keine kamera mehr im Geräte-Manager.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Philip_lop, unter diesem Link geht es zu Deinem Gerätehersteller dort aktualisierst Du mal wie folgt:

    • Grafikkarte
    • BIOS ← hier aber die dortigen Hinweise beachten! Machst Du bei diesem Treiber-Update einen Fehler hast Du kein System mehr!

    ODER:
    • lade Dir den Intel® Treiber- und Support-Assistent herunter und folge einfach den dortigen Anweisungen zur Installation. Ist die Installation abgeschlossen öffnet sich ein Browser-Fenster und Dein System wird nach Treibern gescannt, hoffe er findet auch den Treiber für Deine Web-CAM. Wird Dir mehr als ein Treiber angeboten immer nur einen Treiber herunterladen lassen und führe dann die Installation aus. Nach erfolgter Installation führst Du einen Neustart des Systems aus. meist wird dieser Neustart gefordert. Nach erfolgtem Neustart führst Du wieder den Intel® Treiber- und Support-Assistenten aus und installierst dann den nächsten Treiber, führst wieder einen Neustart aus usw. usw., dies machst Du dann bitte solange bis alle Treiber installiert sind.
     
  8. Philip_lop
    Philip_lop Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ist dann das was unter VGA steht oder ?
    Bei den BIOS habe ich jetzt angst etwas zu verändern. Dann würde ich denke ich lieber Option 2 wählen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar

    @ Philip_lop,
    siehe hier → Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar ← versuche es zuerst mit diesem Treiber
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Philip_lop
    Philip_lop Neu hier
    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke den meinte ich auch .
    Aber die Kamera funktioniert jetzt wieder ohne dass ich einen Treiber installiert habe, keine Ahnung woran es lag.
    Was ich komisch finde, dass die Kamera im Geräte-Manager zweimal unter dem gleichen Namen aufgelistet ist
     
Thema:

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - Asus ux362fa Webcam

Forum Datum

Webcam wird nicht mehr erkannt

Webcam wird nicht mehr erkannt: Hallo, seit heute funktioniert die Webcam von meinem Lenovo Yoga 510-14ISK nicht mehr. Innerhalb der Kamera App wird der Fehlercode 0xA00F5255 angezeigt, also <NoCamerasAreAttached> was nicht stimmen kann, da die Webcam eingebaut ist. Ich habe bereits mein Windows auf den neusten Stand...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB: Hallo, Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem. Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen. Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen. Die im...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Webcam Funktioniert nicht mehr

Webcam Funktioniert nicht mehr: Auf Windows 8 funktioniert sie Aber nicht auf Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Asus UX310u Windows Hello nicht mehr verfügbar

Asus UX310u Windows Hello nicht mehr verfügbar: ich habe den asus ux310u und hatte vor ein paar tagen einen update und seit diesen update ist Windows hello nicht mehr verfügbar. Wie kann ich es wieder bekommen? Vor diesen update ging es einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

ASUS startet nicht mehr

ASUS startet nicht mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle hier gerade. Ich besitze einen neuen ASUS K751N seit 5 Tagen und wollte nun alle Updates installieren. Windows 10 ist drauf und er hat 3-4 Stunden alles geladen / neu gestartet etc. Nachdem er sich aufgehängt hat und es einfach nichts mehr...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2017

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H: Guten Tag! Vorab, hab bereits die Suchfunktion verwendet und über diese leider nichts gefunden. Im Web findet man unterschiedlichste Vorschläge, leider fruchtete keiner davon bis dato. Bin nicht sonderlich computerversiert, kann aber den meisten Anweisungen folgeleisten. Technische Daten:...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Energiesparplaninformation nicht verfügbar bei ASUS Zenbook UX301L

Energiesparplaninformation nicht verfügbar bei ASUS Zenbook UX301L: Kann das am vorinstalliertem "Power4Gear Hybrid"-Tool von Asus liegen? Was kann ich tun? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Asus Laptop gekauft und direkt beim ersten Start das Windows 10 Update durchgeführt. Als ich das erste Mal die Webcam gestartet habe, habe ich gesehen dass diese sehr stark rangezoomt und auch sehr verpixelt ist. Ich weiß, dass die...

Windows 10 Support 20. August 2015

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden