Audacity erkennt unter Windows 10 externes Mikrofon, nimmt aber nicht auf?

Helfe beim Thema Audacity erkennt unter Windows 10 externes Mikrofon, nimmt aber nicht auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe gerade vorhin auf meinem laptop ein Windows 10 update gemacht und nach diesem Update kann ich in Audacity (Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael51909, 14. August 2020.

  1. Michael51909
    Michael51909 Gast

    Audacity erkennt unter Windows 10 externes Mikrofon, nimmt aber nicht auf?


    Hallo liebe Community,

    ich habe gerade vorhin auf meinem laptop ein Windows 10 update gemacht und nach diesem Update kann ich in Audacity (Version 2.4.2) mit meinem extern Mikrofon nicht mehr aufnehmen. Nachdem ich nun 3 Stunden das Internet durchsucht habe hoffe ich dass ihr mehr helfen könnt. Gestern vor dem Update hat noch alle problemlos funktioniert.

    Externes Mikrofon ist ein Samson G Track mit USB-Anschluss (hat gestern alles noch funktioniert)

    Laptop ist von Dell mit einer NVIDIA Soundkarte, Windows 10

    Was ich bisher gemacht habe:

    _ Datenschutzeinstellungen Zugriff der Apps auf Mikrofon zugelassen

    _ Alle Treiber über Gerätemanager aktualisiert für Audio- Videoausgänge etc.

    _ Nach geänderter Hardware gesucht

    _ Audacity neu installiert

    _ Externes Mikrofon mit Skype getestet -> funktioniert

    _ Audacity mit internem Laptopmikrofon getestet -> funktioniert

    _ USB Mikrofon als Standart festgelegt

    _ Audacity ist auf MME gestellt und das externe Mikrofon auch als Quelle ausgewählt. Ich kann die Aufnahme starten, aber es kommt kein Ton durch

    Gefühlt muss es ja etwas mit diesem Windowsupdate zu tun haben, ich finde aber keine Lösung und frage euch um Rat.

    (Ich hatte das Problem schon mal und meine eine Aktualisierung der Treiber von Realtek R Audio im Gerätemanager hat geholfen - nur diesmal leider nicht)

    Vielen Dank bereits mal für eure Hilfe und beste Grüße

    Michael

    :)
     
    #1 Michael51909, 14. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. SunnySine
    SunnySine Neu hier
    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wurde dieses Problem behoben?
    Ich habe exakt die gleiche Problematik.
    Danke.
     
    #2 SunnySine, 11. März 2021
Thema:

Audacity erkennt unter Windows 10 externes Mikrofon, nimmt aber nicht auf?

Die Seite wird geladen...

Audacity erkennt unter Windows 10 externes Mikrofon, nimmt aber nicht auf? - Ähnliche Themen - Audacity erkennt externes

Forum Datum

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Mikrofon nimmt Desktop Sound auf

Mikrofon nimmt Desktop Sound auf: Hallo,ich habe folgendes Problem : Wenn ich mein Logitech G433 mit dem Motherboard eigenen Anschlüssen verbinde können andere z.B. Leute im Discord meinen Desktop Sound hören Musik, Spiel Sounds , etc. Wie kann ich es beheben? Denn ich würde gerne auf den USB Anschluss des Headsets gerne...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch...

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch...: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen Mikrofon keinen Ton mehr aufnehmen. Aber zuerst zu den Spezifikationen: Laptop Inspiron Windows 10 home 2004 seit heute Mikrofon Samson G Track mit...

Windows 10 Support 13. August 2020

externes mikrofon

externes mikrofon: Ein externes Mikrofon funktioniert nicht, um eine Power Point Präsentation zu vertonen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 und ein neues Headset gekauft Hyper X Cloud Alpha Jetzt habe ich das Problem dass das Headset den Ton des PCs aufnimmt und nicht meine...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

WINDOWS 10 MIKROFON ERKENNT NICHT?

WINDOWS 10 MIKROFON ERKENNT NICHT?: Hallo, Ich habe mein Headset gerade angeschlossen, Ich kann alles hören. Jedoch wenn ich im Discord reden will, hört man mich nicht. Bei den Aufnahmegeräten wird das Aufnahmegerät also mein Mikrofon erkannt, doch wenn man redet steigt dieser Pegel nicht.. Kann mir da jeamnd helfen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!: Hallo Community, ich weiß leider nicht woran es liegt, dass mein Mikrofon nichts aufnimmt? Es funktioniert definitv, da es bei lediglichen umstecken in einen anderen PC direkt läuft. Treiber aktuell. Hat beim letzten Mal was einige Wochen her ist ohne Probleme funktioniert. Habe seitdem...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

Audacity erkennt unter Windows 10 externes Mikrofon, nimmt aber nicht auf? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audacity datenschutzeinstellungen Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden