Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?

Helfe beim Thema Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute auf meinem Windows 10-Home-Pc (neuestes Java) Audacity von der inoffiziellen Seite audacity.de runtergeladen, und auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bastian455g, 22. Februar 2019.

  1. bastian455g
    bastian455g Gast

    Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?


    Hallo,


    ich habe heute auf meinem Windows 10-Home-Pc (neuestes Java) Audacity von der inoffiziellen Seite audacity.de runtergeladen, und auch installiert, dabei hat der irgendwelche Adware mit installiert, das kennt ihr ja, die ließ sich aber ganz normal und schnell wieder deinstallieren. Aber ein paar Minuten später (habtte grade einen ausführlichen Avira-Scan gestartet) kam dann BlueScreen mit "Auf diesem PC wurde ein Problem erkannt. Er wird neu gestartet" oder sowas. Dannach aber nichts besonderes mehr.


    Mein Computer funktioniert wie immer, alles ist super und ich kann auf alles zugreifen.


    Ich habe mit Avira Free jetzt einen Ausführlichen Scan durchgeführt, der durchsucht ja dann "alles" (kenne mich da nicht so aus), der hat auch 25 Minuten gedauert und es wurde nichts gefunden. Nochmal: Im Moment finde ich keine Spuren von irgendeinem Virus, auch der Akkuverbrauch ist nicht abnormal (ich achte da ja sonst nicht so drauf, wenn leer ist ist halt leer dann kommt´s an´s Kabel, aber es ist jetzt nicht so als würde er 10 % in 5 Minuten verbrauchen oder so). Auf YT gibt es ein paar Videos, die zeigen wie ihr Virenschutzprogramm da ausgeschlagen ist, aber das schlägt ja teilweise schon bei Adware aus und die habe ich ja deinstalliert. Selbst beim Download bei CHIP haben bei denen schon die Programme ausgeschlagen, deshalb würde ich der Sache jetzt nicht trauen, da CHIP ja auch oft einfach nur Adware mitinstalliert. Bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir keine Häkchen zum Adware-Abwählen gab. Vielleicht könnte das noch was aussagen: Der hat bei mir Opera mitinstalliert (schon wieder runter) und das als Standartbrowser festgelegt. Auch das Firefox-AddOn "ShoppingGuru" hat er in Firefox angeschaltet und in Firefox die Startseite auf bing eingestellt und bing als Standart-Suchmaschine. Das ist aber alles schon wieder Geschichte und alles ist jetzt wieder normal und wie vorher.


    Auch Audacity habe ich wieder deinstalliert, lieber zu viel als zu wenig, so dringend brauche ich es nun auch wieder nicht.

    Die Setup-Datei habe ich auch unwiederruflich gelöscht.

    Was ist jetzt bei mir Stand der Dinge? Habe ich irgendwas drauf? Wenn ich mir jetzt Bitdefender kaufen würde, was ja überall das beste getestete ist, würde der dann (wenn was drauf ist) auch im Nachhinein alles enfernen können??? Ich dachte eigentlich, dass Avira mich live warnt, wenn ich auf einer Website bin, aber das scheint nicht der Fall zu sein.


    Ich bin 14, kann eigentlich gut mit Computern umgehen, und mache mir selber grade Vorwürfe da nicht genauer guguckt und ne Minute recherchiert zu haben. Ich habe keine lebenswichtigen Dateien auf meinem Computer, das ist nicht das Problem, aber ich werde mir zum Beispiel in Zukunft Affinity Designer zulegen und das wäre ja ärgerlich, wenn man die 54€ für was ausgibt, das dann auf nem PC installiert wird, der "innerlich aufgefressen wird" und womöglich kapput geht.


    Ich baue jetzt auf diese Community, weil man hier immer schnell gute Antworten bekommt.

    Vielen, vielen Dank!!!

    Liebe Grüße

    Bastian

    Weiterlesen...
     
    #1 bastian455g, 22. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?

Die Seite wird geladen...

Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware? - Ähnliche Themen - Audacity inoffizieller geladen

Forum Datum

Seiten werden nicht geladen

Seiten werden nicht geladen: Hallo, ich habe auf dem Notebook meiner Freundin auf Wunsch win10 installiert und wollte nun einige Progs und Apps installieren. Über edge lief google, ich konnte auch Seiten suchen, wie chip.de, die auch aufgeht. Nur kann ich z.B. moilla nicht laden, auch die Seite von microsoft läd...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2022

Trojaner eingefangen?

Trojaner eingefangen?: Ich habe mir eventuell einen Trojaner eingefangen. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass im Browserverlauf (firefox) regelmäßig cracoon.com angezeigt wird. Habe dann herausgefunden dass ich auf meinem Rechner eine App namens cracoon.ch installiert hatte, die sich nicht deinstallieren...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2021

Adware noch da oder ein bug ?

Adware noch da oder ein bug ?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Defender .Das Problem ist ich hatte mir ungefähr vor zwei Wochen eine Aware auf dem PC eingefangen.Das Ding ist nur ich sehe die Adware Im Windows Defender unter Schutzverlauf und dort steht bei Aktionen „Zulassen“,Doch ich frag mich wie das sein kann....

Windows 10 Support 16. September 2020

Adware entfernt oder nicht?

Adware entfernt oder nicht?: Hallo Leute, ich habe zu diesem Thema schon mal eine Frage gestellt. Das Problem ist ich hatte mir ungefähr vor zwei Wochen eine Aware auf dem PC eingefangen.Das Ding ist nur ich sehe die Adware Im Windows Defender unter Schutzverlauf und dort steht bei Aktionen „Zulassen“,Doch ich frag mich wie...

Windows 10 Support 13. September 2020

Adware auf dem pc?

Adware auf dem pc?: Hallo Liebe Leute, ich habe zudem Thema schon eine frage gestellt aber die ist anders ich habe gestern ein vollständigen Scan beim Windows Defender durchgeführt dort wurde eine Adware gefunden die ich entfernt habe ich frage mich von wo sie aber auf denn PC gekommen ist. Kann es daran liegen das...

Windows 10 Support 2. September 2020

Adware auf dem PC

Adware auf dem PC: Hallo Liebe Leute, ich habe zudem Thema schon eine frage gestellt aber die ist anders ich habe gestern ein vollständigen Scan beim Windows Defender durchgeführt dort wurde eine Adware gefunden die ich entfernt habe ich frage mich von wo sie aber auf denn PC gekommen ist. Kann es daran liegen das...

Windows 10 Support 1. September 2020

Adware cloudfront.net

Adware cloudfront.net: Hallo, Seit ca. 4 Wochen erlebe ich sporadisch, dass sich in meinem EDGE-Browser plötzlich eine Seite öffnet, welche mit einem durchdringenden Piepton hinterlegt ist. Habe die Adresse kopiert. Sie lautet wie folgt:...

Windows 10 Sicherheit 30. Januar 2019

Http Seiten werden nicht geladen

Http Seiten werden nicht geladen: Problem tritt nur für http Seiten auf, https Seiten sind ok. Problem bei allen Browsern. Mit Tablet am selben Router ist alles okay. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audacity.de virus

    ,
  2. audacity . de virus

    ,
  3. audacity.de virus?

    ,
  4. audacity download adware
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden