Audio-Buchse soll nur Audio rausgeben

Helfe beim Thema Audio-Buchse soll nur Audio rausgeben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze ein Tablet (Lenovo ideapad MIIX 310) zur Präsentation von Videos und Bildern mit Powerpoint. Ich schließe das Tablet über Miniklinke... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von opriema, 16. März 2017.

  1. opriema
    opriema Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Audio-Buchse soll nur Audio rausgeben


    Hallo,
    ich nutze ein Tablet (Lenovo ideapad MIIX 310) zur Präsentation von Videos und Bildern mit Powerpoint.
    Ich schließe das Tablet über Miniklinke meist an eine DI-box an oder gehe direkt in einen Mischer (ca. 3m Kabel) und fast immer gibt es ein lautes dumpfes Knacken, eine Art Umschaltgeräusch, so deute ich es zumindest und zwar pulsierend. Das Video läuft, der Sound fehlt. Bis auf das pumpende Geräusch. Ich ziehe dann den Stecker zwei dreimal raus und wieder rein und dann geht es. Möglicherweise ist der Kabelwiderstand zu groß und Windows macht dann irgendwas mit dem Audiokanal..?

    Kann ich irgendwie den Kopfhörerausgang so einstellen, dass Win10 nichts umstellt sondern nur stur Audio rausgibt?

    Vielen Dank,
    o.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ opriema, so aus der Ferne betrachtet ist Dein Problem nicht einfach zu lösen.
    Aber wenn
    Du dies hörst, vermute ich mal, dass es mit dem
    zusammenhängt und hier auf eine Rückkopplung zurückzuführen ist.

    Prüfe, wenn möglich, ob es an diesem Kabel liegt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. opriema
    opriema Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke F10! Ich vermute ja auch, dass es wohl an dem zu hohen Widerstand des Kabels liegt (allerdings bin ich kein Elektriker und kann das nicht genau berechnen). Die Soundkarte hat übrigens einen intel sst audio device (wdm) driver. Es klingt sehr nach Rückkoppelung. Nur wundert mich, dass es nach mehrmaligen Stecker-Reinraus doch funktioniert. Und manchmal gehe ich mit einem kurzen (1m) Kabel in eine DI-Box und es pumpt...
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  6. opriema
    opriema Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke F10! Wie soll ich das vor Ort prüfen lassen, ich spiele immer an einem andere Ort Audio-Buchse soll nur Audio rausgeben Und das Gerät habe ich im Sale bei Saturn erworben. Keine Ahnung welcher Techniker so etwas prüfen könnte..

    Gestern lief es übrigens wieder hervorragend. Kurzes Miniklinkenkabel in zwei große Monoklinken und dann in eine DI-Box.
     
  7. opriema
    opriema Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir jetzt eine aktive DI-Box besorgt und gehe da mit einem 0,5m Kabel rein. Trotzdem kam es zu diesem seltsamen Audio-Aufhänger. Aber lustigerweise nicht beim Anfangsvideo. Erst beim dritten Video kam es zu diesem Absturz. Ich ziehe dann die Klinke am Tablet kurz raus und wieder rein und dann gehts.

    Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.. Am Tablet, an Windows oder vielleicht doch an PowerPoint?
     
  8. opriema
    opriema Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze jetzt ein Tablet von ODYS und habe keine Audioprobleme mehr. Sieht für mich also stark nach einem LENOVO-Problem aus, da die Systeme (Win 10, aktuelles PowerPoint) ansonsten gleich sind.

    Leider bekommt man bei Lenovo keine individuelle Expertenhilfe. Nicht mal gegen Geld. Schade. Also beim nächsten Mal dann eben KEIN LENOVO.
     
Thema:

Audio-Buchse soll nur Audio rausgeben

Die Seite wird geladen...

Audio-Buchse soll nur Audio rausgeben - Ähnliche Themen - Audio Buchse Audio

Forum Datum

Audio

Audio: Ich habe schon seit langer zeit das Problem das ich bei Videospielen keine Sounds habe bsw. ich kann nicht hören von wo die Sounds kommen mein, am Headset liegt es nicht da ich schon mehrere ausprobiert habe. Mein jetziges Headset ist das logitech pro x Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2022

Surface Book 2 - Audio-Buchse

Surface Book 2 - Audio-Buchse: Hallo!Ich bin gerade dabei, meine Schallplatten zu digitalisieren und verbinde meine Stereoanlage über ein Klink-Kabel mit der Audio-Buchse am SB2 oben rechts. Aufnahmesoftware: Audacity.Leider nimmt das SB2 nur über das Mikrophon auf und nicht über den Audio-Eingang. Wird da nicht automatisch...

Surface 5. Oktober 2021

Audio

Audio: Hallo, Audio und kein Ende... Zu meinem Hilfeersuchen vom letzten Samstag eine Ergänzung: Kopfhörer funktioniert, Lautsprecher aber nicht. Letzterer gibt nach ca. 1 Minute keinen Ton mehr von sich. Steckt man dann den Kopfhörer ein, gibt er wieder für ca. 1 Minute Ton. Wie kann man ihn...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2021

Keine Audio?

Keine Audio?: Hey ich habe ein problem und zwar wenn ich auf meinen pc den normalen windows high defenition treiber installiere höhre ich nichts mehr aber weil man da viel mehr möglichkeiten hat würde ich gerne was mit diesem treiber höhren im moment habe ich den ganz normalen Realtek (R) Treiber da klappt...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Klinken-Buchse als Audio-Eingang benutzen

Klinken-Buchse als Audio-Eingang benutzen: Hallo, Ich habe versucht verschiedene Geräte zwei Handys und zwei Gitarrenverstärker an mein Surface anzuschließen mit einem Klinken-Kabel.[IMG] Das Kabel wurde mitgeliefert zu meinem neu gekauften Gitarrenverstärker speziell zum Aufnehmen 4-pole, aber das Gleiche habe ich auch schon mit...

Surface 29. April 2020

Kein Audio

Kein Audio: Hallo zusammen, An meinem Laptop funktioniert kein audio mehr, die WIedergabegeräte erkennen keinen sound von nirgendwo. Kann mir da jemand behilflich sein? Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Audio aus Buchse ist tiefer als sonst

Audio aus Buchse ist tiefer als sonst: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Kopfhörer oder Lautsprecher in die Klinkenbuchse vorne oder hinten in meinen PC stecke, ist der ton tiefer als normal. Wenn ich hingegen mein USB Mikro einstecke, und meine Kopfhörer da rein stecke, ist der Ton normal. Auch wenn ich Programme...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Audio-Geräte

Audio-Geräte: Ich kann mit meinem TrekStor - Tablet keine Töne mehr wiedergeben. Nur mit dem Bluetooth-Headset ist Audio-Wiedergabe möglich. Im Gerätemanager ist auch unter Audio-, Video- und Gamecontroller nur das Bluetooth-Gerät aufgeführt. Wenn ich mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, sind dort...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017

Audio-Buchse soll nur Audio rausgeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Nur eine Audiobuchse

    ,
  2. audiobuchse konfigurieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden