Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia...

Helfe beim Thema Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit dem Audio-Rooting bei meinem Lumia 950 XL Dual Sim. Ich nutze das Bluetooth-Headset MM 400-X von Sennheiser. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Olli-5-7, 13. Februar 2017.

  1. Olli-5-7
    Olli-5-7 Gast

    Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia...


    Ich habe ein Problem mit dem Audio-Rooting bei meinem Lumia 950 XL Dual Sim.


    Ich nutze das Bluetooth-Headset MM 400-X von Sennheiser.

    Die Bluetooth-Verbindung lässt sich zum Headset aufbauen, die Audioausgabe über das Headset (z. B. Musik) funktioniert einwandfrei. Auch das Mikrofon des Headsets funktioniert, da ich über den Sprachrekorder über das Headset Sprache aufnehmen konnte.


    Allerdings funktioniert weder die Audio-Wiedergabe, als auch die Sprachaufnahme beim Telefonieren nicht, d. h. ich höre über das Headset kein Amt und bei Verbindung auch meinen Gesprächspartner nicht. Dieser hört mich auch nicht.


    Ich habe die Einstellungen/Handy/Audioroutingeinstellungen auf


    "Bluetooth-Gerät (wenn verbunden)" und auf "Automatisch" gesetzt.


    Bei beiden Einstellung besteht der Fehler.

    Bei der Einstellung "Lautsprecher" funktioniert alles, wie es soll.


    Auch Neustart und Softreset haben keine Abhilfe gebracht.


    Danach grenzt sich das Problem wohl auf das Handy und/oder das Betriebssystem ein.


    Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte... möglichst ohne Einsendung an den Service und ohne Hardreset...


    Danke und Gruß,

    Olli

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia...

Die Seite wird geladen...

Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia... - Ähnliche Themen - Audio Probleme Bluetooth

Forum Datum

Bluetooth Headset Probleme?

Bluetooth Headset Probleme?: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit meinen eigenen PC gebaut und habe einen Bluetooth Adapter gekauft, um meinen Sennheiser HD 4.50 BTNC Kopfhörer verwenden zu können. Mir gelingt es problemlos die Kopfhörer zu verbinden und ich bekomme beim Auswählen des Wiedergabegeräts folgende...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Headset Sennheiser 4,5 BTNC wird nicht von surface pro6 erkannt

Headset Sennheiser 4,5 BTNC wird nicht von surface pro6 erkannt: Headset Sennheiser 4,5 BTNC wird nicht von surface pro6 erkannt Gerade neu angeschafft wurde das headset noch über bluetooth erkannt, zwischenzeitlich jedoch keine Reaktion mehr, über das iphone ist eine bluetooth Verbindung problemlos möglich. Habe zwischenzeitlich auch die Surface...

Surface 8. Januar 2020

Headset problems

Headset problems: I don't use my computer very often and have like 0 skills/experience with this medium. Please keep that in mind while going through this. I wanted to use discord to, you know, talk to people, but I don't really know how to set up a headset in a right way. I've only managed to make the...

Windows 10 Support 26. November 2019

lumia 950 Telefonat beenden.

lumia 950 Telefonat beenden.: das Beenden von Telefongesprächen ist bei abgeschaltetem Bildschirm schwierig. Leider ist keine Taste zum Beenden befähigt. Weiß jemand einen Weg, einer Taste diese Funktion zuzuordnen?

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2018

Verbinden eines Bluetooth Headsets

Verbinden eines Bluetooth Headsets: Ich habe einen Bluethooth-Kopfhörer von beatssolo2 wireless. Der Kopfhörer ist gekoppelt, allerdings kann ich keine Verbindung unter Windows 10 herstellen, damit ich dann die Musik etc. via Headset hören kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Headset von 2 auf ein 3,5 mm Buchs

Headset von 2 auf ein 3,5 mm Buchs: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Leptrop gekauft. Nun hat dieser nur eine 3,5 mm Buchse für ein Headset, da mein Headset allerdings zwei 3,5mm Buchsen hat, habe ich mir im Internet ein Kabel gekauft, wo sich beide 3,5mm Buchsen auf eine reduzieren. Dies klappt bis auf eines nicht,...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Lumia 950XL - Abstürze während Telefonat

Lumia 950XL - Abstürze während Telefonat: Hallo Community! Ich bin ja (bisher) ein Verfechter der Windows-Phones ... aber das Lumia 950XL das vergangenen Freitag angeliefert wurde ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit. "Flagship" nennt Microsoft so etwas ... wirklich herzeigefähig sind eigentlich nur die ständig auftretenden...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Bluetooth-Headset für Spracheingabe

Bluetooth-Headset für Spracheingabe: Hallo zusammen, habe mein Soundblaster Jam-Bluetooth-Headset erfolgreich mit meinem PC gekoppelt. Musikwiedergabe funktioniert einwandfrei, Cortana versteht mich einwandfrei, wenn ich aber versuche, die Windows-Spracheingabe zu aktivieren, erhält die Mikrofoneinrichtung offensichtlich...

Windows 10 Support 12. August 2015

Audio-Probleme mit Bluetooth-Headset Sennheiser MM 400-X bei Telefonaten mit dem Lumia... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sennheiser mm400x funktioniert nur noch einseitig