Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht?

Helfe beim Thema Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem ich mein Setup mal umgebaut habe, geht bei jedem Start der Sound nicht mehr. Erst nachdem ich die Audio Settings in Teamspeak (keine Ahnung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuteFrage4, 31. März 2021.

  1. GuteFrage4
    GuteFrage4 Gast

    Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht?


    Seit dem ich mein Setup mal umgebaut habe, geht bei jedem Start der Sound nicht mehr. Erst nachdem ich die Audio Settings in Teamspeak (keine Ahnung warum aber es funktioniert) hin und her ändere (Ausgabegerät hin und her ändere, mehrmals) klappt alles. Die USB Ports habe ich nicht gewechselt.
    Den ASIO4ALL Treiber habe ich ebenfalls mehrmals neu installiert.
    Ich habe schon folgende Optionen versucht:
    • Treiber neu installiert (Realtek, Audio-Interface, Teamspeak, Windows...)
    • USB-Port vom Interface umgesteckt
    • Interface als Standardgerät gewählt
    Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte und was man ändern kann?
    Grüße!
    Derzeit nutze ich Teamspeak um meinen Sound allgemein nutzen zu können, wenn Teamspeak nicht offen ist, dann geht es nicht...
    Mehr habe ich erstmal nicht, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

    :)
     
    #1 GuteFrage4, 31. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - Audio Sound Sekunden

Forum Datum

Surface Pro 7 geht nach ca 1 min Inaktivität von alleine aus

Surface Pro 7 geht nach ca 1 min Inaktivität von alleine aus: Guten Tag Community,da "Contact Microsoft Support" anzuklicken nur den Error "HTTP Error 400. The size of the request headers is too long." hervorbringt, hoffe ich mal auf Hilfe aus der Community.Mein Surface Pro 7 geht seit ca einer Woche immer nach ugf. einer Minute ohne Eingabe aus. dabei...

Surface 30. Januar 2024

Sound funktioniert nach Inaktivität nicht mehr (Behringer UMC Audio Interface +...

Sound funktioniert nach Inaktivität nicht mehr (Behringer UMC Audio Interface +...: Moin, seit ca. zwei Monaten habe ich folgendes Problem. Ich starte meinen PC neu -> manchmal funktioniert der Sound, manchmal funktioniert er nicht, wenn ich YouTube starte (oder sonstiges was mit Sound zu tun hat, Media Player, Spotify, Teamspeak, Discord etc.) dann knackt es zwei mal...

Windows 10 Support 31. März 2021

kein Audio, keine Sound

kein Audio, keine Sound: Der Audiodienst ist aktiviert, aber reagiert nicht. Fehlermeldung: Audiodienst meldet sich nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2019

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...: Ich habe seit kurzem folgendes ärgerliches Problem: Mein Surface Keyboard nimmt nach dem Standby erst nach ca. 5-10 Sekunden die getippten Tasten an. Wenn ich etwa 10 Minuten nichts eintippe, geht die Tastatur anscheinend wieder in den Standby und das Spiel geht von vorne los. Das ist besonders...

Surface 14. September 2018

Windows reagiert in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils 1 Sekunde nicht auf Eingaben

Windows reagiert in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils 1 Sekunde nicht auf Eingaben: Hallo, nach einem Cold Boot meines Geräts reagiert Windows in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils ca. 1 Sekunde nicht auf Eingaben, falls das Gerät zuvor mehrere Stunden ohne Stromzufuhr verblieben ist. Wird das Gerät direkt daraufhin neu gestartet, tritt das Problem nicht auf. Das Problem...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

"Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt

"Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt: "Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt, dann verschwinden diese wieder. Kann diese also gar nicht lesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Rechner geht einfach von allein alle ca. 30 Sekunden an und aus

Rechner geht einfach von allein alle ca. 30 Sekunden an und aus: habe Windows 10 upgrade bekommen. leider startet mein Rechner nun sehr sehr langsam oder geht einfach von allein alle ca. 30 Sekunden an und aus. Zudem bekomme ich immer 3 Fenster mit , Problem beim Starten von - C:\PROGRA~1\COMMON~\SYSTEM\SysMenue.dll Was kann ich tun ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Touchpad funktioniert nach Tastatureingabe noch ca. 1 Sekunde nicht

Touchpad funktioniert nach Tastatureingabe noch ca. 1 Sekunde nicht: Hallo, Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles ist super und funktioniert - nur nicht das Touchpad. Während ich am Laptop gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass mein Touchpad nach einer Eingabe mit meiner Tastatur für ca. 1 Sekunde nicht mehr funktioniert. Die...

Windows 10 Support 30. August 2015

Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lautsprecher ton geht nach 5 sekunden aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden