Audio-Ãœbertragung per USB-C

Helfe beim Thema Audio-Übertragung per USB-C in Surface um eine Lösung zu finden; Zuerst einmal: Die Surface Headphones 2 sehen absolut großartig aus, die physikalischen Drehräder sind eine wunderbare Idee und insgesamt scheinen die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jakob.winter, 20. Mai 2020.

  1. jakob.winter
    jakob.winter Gast

    Audio-Ãœbertragung per USB-C


    Zuerst einmal: Die Surface Headphones 2 sehen absolut großartig aus, die physikalischen Drehräder sind eine wunderbare Idee und insgesamt scheinen die Kopfhörer alles mitzubringen, was man sich wünscht.


    Nur ein sehr entscheidender Punkt fehlt:


    Die Kopfhörer können nicht per USB-C betrieben werden!


    Es gibt die Möglichkeit, ein Audiosignal über Blutooth zu übertragen oder ein 3,5mm Klinkenkabel zu verwenden.


    Doch wenn man im Flugzeug sitzt und nur eines jener neuen Smartphones dabei hat, die keine Klinken-Buchse mehr haben, ist das sehr ärgerlich.


    Ein weiterer Grund für die Datenübertragung per USB-C wäre, dass über dieses Kabel auch wirklich alle Steuerungsfunktionen möglich wären beim Klinken-Kabel fallen diese teilweise weg.


    Und noch ein bestechender Grund wäre, dass man so gleichzeitig Musik hören und die Kopfhörer aufladen könnte - mit nur einem Kabel!


    Ich frage mich wirklich, warum diese dritte Möglichkeit der Datenübertragung nicht integriert wurde, zumal der USB-C Anschluss eh schon eingebaut wurde. Hat jemand dafür eine sinnvolle Erklärung außer, dass man Kosten sparen wollte - das ist eine zu lahme Ausrede?

    Weiterlesen...
     
    #1 jakob.winter, 20. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Audio-Ãœbertragung per USB-C

Die Seite wird geladen...

Audio-Übertragung per USB-C - Ähnliche Themen - Audio Übertragung USB

Forum Datum

Über USB Handybildschirm übertragen?

Über USB Handybildschirm übertragen?: Hallo, wollte noch dazu wissen ob es möglich mit einem USB Kabel vom z.b Tablet auf dem PC den Bildschirm zu übertragen also das was ich auf dem Tablet sehe auf dem PC zu übertragen halbwegs flüssig? Pc: Windows 10 Mobile: Android...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Surface Pro 8 per USB-C an Monitor mit integrierter Dockingstation

Surface Pro 8 per USB-C an Monitor mit integrierter Dockingstation: Wie haben ein bzw. mehre Probleme mit dem Surface 8 Pro und einem Fujitsu P27-9TE.Das Surface Tab ist per USB-C beide Seiten an den Fujitsu P27-9TE angeschlossen und an dem P27 ist per Daisy Chain ein weiteres B27-9TE Display angeschlossen. Bei einem Gerät funktioniert das auch gut aber an 3...

Surface 13. September 2022

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter: Ist es normal, dass der Adapter relativ warm wird, wenn er angesteckt ist? Weiterlesen...

Surface 3. Dezember 2020

Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C

Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C: Hallo Allerseits, Ich habe folgendes Problem und wollte Fragen, ob mir da jemand weiter helfen kann?: Ich habe mir vor kurzem einen USB-C Mehrzweckadapter gekauft, um mein Surface Go per HDMI an einen Monitor anzuschließen. Das klappt soweit auch wunderbar, jedoch kriege ich nun immer wenn...

Surface 30. September 2020

Surface 7 Bluescreen nach Trennen der HDMI Verbindung per USB-C

Surface 7 Bluescreen nach Trennen der HDMI Verbindung per USB-C: Hallo, nach dem Trennen einer Anzeige, die per HDMI Adapter an das Gerät angeschlossen ist, zeigt das Gerät einen Bluescreen Kernel_Mode_Heap_Corruption mit anschließendem Reboot. Bluescreenview zeigt den Fehler in igdkmpdn64.sys und ntoskrnl.exe. Dieser Fehler tritt nicht ausschließend bei...

Surface 15. Juli 2020

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen damit, das Surface Pro 4 zu laden über einen Adapter mit dem man den Surface Connect mit einem Typ Female USB-C verbinden kann und so per "normalem" USB-C-Ladekabel laden könnte? Oder kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen ob das...

Surface 21. Januar 2020

USB Audio Codec

USB Audio Codec: Ich nutze seit etwa 2 Jahren ein Digimaster Pro 3 Interface zur Verbindung meines Funkgerätes mit dem PC. Dieses Modem stellt nicht nur eine Steuerung des Gerätes zur Verfügung sondern auch noch eine Morseelektronic und eine USB Soundcard für digitale Betriebsarten. Bislang lief das Modem...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Audio Ãœbertragung

Audio Übertragung: Hallo, wie kann man Audiosignale von MD Walkman auf Laptop übertragen? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Audio-Übertragung per USB-C [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden