Audioausgabe aus Bluetooth Lautsprecher stoppt, wenn Audiowiedergabe im Browser...

Helfe beim Thema Audioausgabe aus Bluetooth Lautsprecher stoppt, wenn Audiowiedergabe im Browser... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe, dass ich den Betreff verständlich formuliert habe. Ich höre grundsätzlich im Hintergrund immer Musik, ganz Old School über Winamp,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von moc_motsch_moj, 4. Dezember 2020.

  1. moc_motsch_moj
    moc_motsch_moj Gast

    Audioausgabe aus Bluetooth Lautsprecher stoppt, wenn Audiowiedergabe im Browser...


    Hallo,

    ich hoffe, dass ich den Betreff verständlich formuliert habe.

    Ich höre grundsätzlich im Hintergrund immer Musik, ganz Old School über Winamp, wenn ich im Browser auf den Sozialen Plattformen, Youtube etc. unterwegs bin. Die Audioausgabe findet dabei über einen JBL Lautsprecher per Bluetooth statt.

    Seit heute habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich Musik über Winamp höre und im Browser egal ob Firefox, Edge oder Chrome ein Video abgespielt wird, ich dieses Video dann stoppe bzw. pausiere, dann stoppt auch die Audioausgabe der Musik in Winamp, wobei die Wiedergabe der Musik nicht stoppt. Die Musik wird zwar weiterhin abgespielt, man hört aber keinen Ton.
    Ich muss dann immer manuell in der Taskleiste das Wiedergabegerät auf die eingebauten Systemlautsprecher ändern, und dann wieder zurück auf den JBL Lautsprecher ändern, damit die Ausgabe der Musik wieder funktioniert.

    Interessant ist hierbei, dass das ausschließlich bei der Audioausgabe per Bluetooth über den JBL Lautsprecher passiert. Probiere ich den ganzen Prozess mit den eingebauten Systemlautsprechern, dann kann ich Videos im Browser abspielen und stoppen, ohne dabei die Audioausgabe zu beeinflussen.

    Das Problem tritt sowohl im Firefox, als auch im Edge sowie im Google Chrome auf.
    Sowohl bei Winamp als auch im VLC Player.

    Die Audiotreiber auf meinen Laptop sind aktuell, die Treiber des JBL Lautsprechers ebenfalls. Alle benutzten Programme sind auf dem neuesten Stand. Mein BIOS ebenfalls.

    Als Virenschutz wird der interne Windows Schutz verwendet


    System:
    Windows 10 Home
    Version: 1909
    Build: 18363.1198


    Das mag vl. nicht nach einem großen Problem klingen, aber es nervt mich so sehr dass ich mich deswegen extra hier in der Community registriert habe um nach Hilfe zu suchen.


    Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag dankbar.


    Danke schon einmal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 moc_motsch_moj, 4. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Audioausgabe aus Bluetooth Lautsprecher stoppt, wenn Audiowiedergabe im Browser...

Die Seite wird geladen...

Audioausgabe aus Bluetooth Lautsprecher stoppt, wenn Audiowiedergabe im Browser... - Ähnliche Themen - Audioausgabe Bluetooth Lautsprecher

Forum Datum

WLAN-Lautsprecher als Audioausgabe-Gerät

WLAN-Lautsprecher als Audioausgabe-Gerät: In meinem Netzwerk ist ein WLAN-Lautsprecher von Medion vorhanden und wird unter "Multimediageräte" angezeigt.Doch Windows 10 bietet keine Einstellungsoption, diesen als Ausgabegerät zu wählen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2023

Audioausgabe

Audioausgabe: Seit einer Treiberaktualisierung funktioniert die Audioausgabe nicht mehr. Ich habe Windows neu installiert auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Geräte-Manager - IntelR Smart Sound Technologie-OED zeigt als letztes Ereignis: Kernel-PnP meldet einen Fehler: [ Guid]...

Windows 10 Support 24. April 2020

Bluetooth Lautsprecher

Bluetooth Lautsprecher: Hallo zusammen! Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher von jbl gekauft. Jetzt muss ich feststellen das das Gerät an meinem PC nicht funktioniert. Ich glaube, ich glaube, es wird kein Ton kommen.Der PC schreibt, dass ich die Treibersoftware nicht gelesen habe. Betriebssystem ist Windows 7 der...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Bluetooth Lautsprecher

Bluetooth Lautsprecher: Hallo zusammen! Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher von jbl gekauft. Jetzt muss ich feststellen das das Gerät an meinem PC nicht funktioniert. Ich glaube, ich glaube, es wird kein Ton kommen.Der PC schreibt, dass ich die Treibersoftware nicht gelesen habe. Betriebssystem ist Windows 7 der...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2018

audiowiedergabe

audiowiedergabe: hallo zusammen, die audio wiedergabe bei videos von clipfisch und anderen anbietern funktioniert nicht mehr alles andere geht. woran liegt es ausser das ich zu blöd bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2016

Bluetooth Lautsprecher verbunden aber wird nicht bei Audiowiedergabe Geräten aufgelistet

Bluetooth Lautsprecher verbunden aber wird nicht bei Audiowiedergabe Geräten aufgelistet: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich meinen bose Lautsprecher mit meinem Laptop verbinden und diesen dann als Ton medium nehmen. Der Lautsprecher lässt sich ganz normal mit dem Laptop verbinden, jedoch kommt beim Lautsprecher nicht der typische Verbindungston, der Lautsprecher...

Windows 10 Support 3. September 2016

ASUS Transformer Book - Audiowiedergabe stoppt wenn Bildschirm ausgeht

ASUS Transformer Book - Audiowiedergabe stoppt wenn Bildschirm ausgeht: Hallo, Ich habe bei meinem ASUS Transformer Book (Notebook und Tablett - W10 neuste Version) folgendes Problem. Immer wenn sich der Bildschirm ausschaltet stoppt auch die Wiedergabe der Audio-Player. Dabei ist es egal ob der Microsoft-Mediaplayer, Winamp oder ein anderes Programm zur...

Windows 10 Support 25. April 2016

Probleme mit der Audiowiedergabe

Probleme mit der Audiowiedergabe: Hallo, Ich habe seit paar Tagen ein Problem mit Win10. Nämlich wenn ich meine Kopfhörer in den Laptop anschließe wechselt der PC nicht den Sound von den Lautsprechern auf die Kopfhörer/Headset. Das gleiche ist bei meinem Headset auch wenn ich es als Mikro benutzen will. Ist dieses Problem schon...

Windows 10 Support 21. November 2015

Audioausgabe aus Bluetooth Lautsprecher stoppt, wenn Audiowiedergabe im Browser... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie bekomme ich hintergrund musik weg

    ,
  2. probleme audiowiedergabe browser bluetooth

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden