Audioausgabe funktioniert nach Monitorstandby nicht mehr

Helfe beim Thema Audioausgabe funktioniert nach Monitorstandby nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe hier zwei identische Monitore mit integrierten Lautsprecher über je ein DP-Kabel an einer Nvidia Quadro P4000 angeschlossen. Wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RemoHügin, 3. September 2020.

  1. RemoHügin
    RemoHügin Gast

    Audioausgabe funktioniert nach Monitorstandby nicht mehr


    Ich habe hier zwei identische Monitore mit integrierten Lautsprecher über je ein DP-Kabel an einer Nvidia Quadro P4000 angeschlossen.

    Wenn ich die Monitore ausschalte oder diese selbst in Standby gehen, verliert Windows 10 die Zuweisung der Audioausgabe zum gewählten Monitor.

    Das Audioausgabegerät wird dann jeweils "Digital Audio S/PDIF" umgestellt.


    Sobald ich den PC/die Monitore wieder aufwecke, bleibt das Ausgabegerät auf "Digital Audio S/PDIF" stehen, statt wieder zum ursprünglich genutzten Monitor zurück zu wechseln.


    Ich muss dann jeweils die Sound-Problembehandlung starten. Sobald die Liste mit der Auswahl "für welches Gerät Problembehandlung ausführen" angezeigt wird, dauert es noch ein paar Sekunden und der Monitor bekommt automatisch wieder die Ausgabe zugewiesen, ohne dass ich noch etwas machen muss. Nicht einmal den Monitor in der Liste anwählen muss ich. Nur da kurz warten und nachdem der Ton wieder aus dem Monitor kommt, kann ich die Problembehandlung abbrechen.


    Was muss ich umstellen, damit ich nicht jedes Mal, wenn ich vom PC weg gehe und die Monitore sich ausschalten die Problembehandlung starten muss?


    Besten Dank für die Unterstützung.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Audioausgabe funktioniert nach Monitorstandby nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Audioausgabe funktioniert nach Monitorstandby nicht mehr - Ähnliche Themen - Audioausgabe funktioniert Monitorstandby

Forum Datum

Hi, meine Audioausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hi, meine Audioausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr.: 12 März 2023 Das Gerät "HDAUDIO\etc..." erfordert weitere Installationen. Hi, meine Audioausgabe funktioniert seit dem letzten Update von Windows plötzlich nicht mehr. Hab auch auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, das Problem ist jedoch geblieben. Geh ich auf den roten Punkt...

Windows 10 Support 12. März 2023

Problem mit Audioausgabe

Problem mit Audioausgabe: Hallo - und eine Bitte um Unterstützung, bei der Audioausgabe meines Windows10-Desktop-PCs über Bose Aktiv-Lautsprecher (Companion 2 Series II) tritt folgendes Problem auf: In unregelmäßigen Abständen gibt es kurze Aussetzer, die beim Musikhören schon stören. Alles ist richtig eingesteckt. Der...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2021

Audioausgabe zu viel Bass?

Audioausgabe zu viel Bass?: Hey, ich habe zurzeit Kopfhörer, welche ich mit meinem Windows 10 Computer verwende. Diese haben auch eine Top Qualität, allerdings wenn ich z.b. etwas mit OBS, Bandicam oder Streamlabs OBS aufnehme, dann versteht man z.b. nicht die Leute die auf dem Discord sind, da dort viel zu viel Bass...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Audioausgabe

Audioausgabe: Seit einer Treiberaktualisierung funktioniert die Audioausgabe nicht mehr. Ich habe Windows neu installiert auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Geräte-Manager - IntelR Smart Sound Technologie-OED zeigt als letztes Ereignis: Kernel-PnP meldet einen Fehler: [ Guid]...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht

Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht: Ich kenne mich leider nicht so gut mit Windows aus da ich eher MacOs nutzer bin. Nun habe ich aber ein Problem mit meinem zweit Pc von ASUS mit Windows 10. Bei jedem Audiogerät dass ich anschliese bei sowohl Klinken als auch USB Anschluss wird zwar der Sound bei dem verändern der Lautstärke...

Windows 10 Support 1. April 2020

Starkes Rauschen in Audioausgabe

Starkes Rauschen in Audioausgabe: Seit dem Windows 10 Update starkes Rauschen in der Audioausgabe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Keine Audioausgabe nach update

Keine Audioausgabe nach update: Hallo zusammen, nachdem ich gestern ein update von Windows 10 erhalten habe, funktioniert die Audioausgabe nicht mehr. Ich habe bereits mehrmals Realtek High Definition Audio incl. Treiber aktualisiert bzw. deinstalliert , danach den Rechner mehrmals neu gestartet, das Problem existiert immer...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Nach Upgrade von W8.1 auf W10 funktioniert Audioausgabe nicht mehr.

Nach Upgrade von W8.1 auf W10 funktioniert Audioausgabe nicht mehr.: Hallo Nach dem Upgrade von W8.1 auf W10 funktioniert die Audioausgabe (Lautsprecher, Kopfhörer) nicht mehr. (Laptop: DELL inspiron) Im Geräte-Manager sind unter Audio-, Video- und Gamecontroller folgende Geräte aufgeführt: IDT High Definition Audio CODEC NVIDIA High Definition Audio...

Windows 10 Support 12. September 2015

Audioausgabe funktioniert nach Monitorstandby nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden