Audioausgabegerät wechselt selbstständig

Helfe beim Thema Audioausgabegerät wechselt selbstständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, wäre dankbar wenn mir jemand bei meinem nervigem Problem behilflich sein könnte. Ich nutze zwei gleiche Monitore die jeweils einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusB92, 17. März 2021.

  1. MarkusB92
    MarkusB92 Gast

    Audioausgabegerät wechselt selbstständig


    Hallo allerseits,


    wäre dankbar wenn mir jemand bei meinem nervigem Problem behilflich sein könnte.

    Ich nutze zwei gleiche Monitore die jeweils einen 3,5mm Audio Anschluss haben. An den linken Monitor ist eine Soundanlage angeschlossen und am rechten ist der 3,5mm Anschluss nicht belegt. Nun wechselt ständig das Ausgabegerät das von Windows mit der Anlage in Verbindung gebracht wird. Scheinbar bei jedem Neustart oder auch nach dem versetzen in den Energiesparmodus ist mir nur so aufgefallen, habe ich aber nicht explizit getestet ob es wirklich so ist.

    Die Ausgabegeräte heißen beide "MSI MAG271CQR IntelR Display-Audio". Ich habe Sie bereits umbenannt und hinter die Monitorbezeichnung in der Benennung jeweils eine 1 für links und eine 2 für rechts hinzugefügt. Dennoch muss ich ständig zwischen 1 und 2 wechseln. Um klemmen muss ich dabei nichts, der Ton wird nach wie vor richtig vom linken Monitor an die Anlage weitergegeben. Selbst das Deaktivieren der 2 bringt rein gar nichts, darf das Gerät dann wieder aktivieren um darauf umstellen zu können und dann hab ich wieder Ton.

    Die Bildausgabe ist von diesem Phänomen gar nicht betroffen. Da wechselt nichts und muss auch nichts umgestellt werden.

    Monitor 1 ist als auch als Standardgerät eingestellt.


    Noch kurz zur Hardware:

    Surface Pro 7 i7, 16Gb, 256Gb

    Surface Dock

    Monitore: 2x MSI MAG271CQR Verbunden via Mini DP auf DP Kabel

    Soundsystem: Logitech z906


    Es sind alle aktuellen Updates installiert, sowohl für das Surface als auch für das Dock. Die Monitor Treiber sind bereits mehrfach neu installiert worden.


    Ich hoffe ich habe nicht vergessen und mir kann jemand mit dieser Schilderung des Problems helfen



    Gruß Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusB92, 17. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Audioausgabegerät wechselt selbstständig

Die Seite wird geladen...

Audioausgabegerät wechselt selbstständig - Ähnliche Themen - Audioausgabegerät wechselt selbstständig

Forum Datum

Audioausgabegerät

Audioausgabegerät: Audioausgabegerät ist verschwunden

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2019

Kein Audioausgabegerät

Kein Audioausgabegerät: Ich habe bei meinem Medion Laptop keinen Lautsprecherton und die Anzeige kein Audioausgabegeräte installiert,wie kann ich die Lautsprecher aktivieren.Gruß wm39

Windows 10 Allgemeines 19. November 2018

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Kein audioausgabegerät installiert

Kein audioausgabegerät installiert: Hey Leute, seit ich meinen pc neu aufgesetzt habe , habe ich keinen ton mehr, wenn ich genauer nachgucke steht da, kein Audioausgabegerät installiert, was muss ich tun, kann mir jemand helfen ? Vielen Dank Lg Justin Ps Habe windows10

Windows 10 Support 30. April 2017

Audioausgabegerät

Audioausgabegerät: Leider lässt sich der Treiber für mein Audioausgabegerät nicht installieren, ich erhalte immer wieder die folgende Fehlermeldung. IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Es ist kein Audioausgabegerät installiert?

Es ist kein Audioausgabegerät installiert?: Hallo Ich besitze meine Notebook nun schon 5 Wochen und es funktionierte einwandfrei. Bis heute! Ich war gerade noch am Musik hören und als ich die Musik beendete und nach einer Weile wieder anschaltete konnte ich keinen Ton hören. Da sehe ich, dass beim Lautstärke Pegel plötzlich steht: Es...

Windows 10 Support 12. September 2016

Audioausgabegerät

Audioausgabegerät: Bei mir steht linksunten bei Sound dass ich keine Audioausgabegerät installiert habe. Helfen sie mir bitte. (bin bei solchen dingen nicht so gut, am besten Schritt für Schritt erklären bitte) Danke im Voraus LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

kein Audioausgabegerät installiert

kein Audioausgabegerät installiert: Guten Abend, ich habe Windows10 wiederhergestellt und jetzt habe ich kein Audioausgabegerät instaliert. Trekstor PC habe ich.Funktioniert auch kein Touchpad nach Wiederherstellung. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Audioausgabegerät wechselt selbstständig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden