Audiointerface "verstimmt"?

Helfe beim Thema Audiointerface "verstimmt"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Audiointerface (Line6 UX8) spielt Musik (Itunes Mediathek) auf meinem W10 PC in unregelmäßigen Abständen "verstimmt" (Tonhöhe) ab und manchmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ollie69, 2. Mai 2022.

  1. ollie69
    ollie69 Gast

    Audiointerface "verstimmt"?


    Mein Audiointerface (Line6 UX8) spielt Musik (Itunes Mediathek) auf meinem W10 PC in unregelmäßigen Abständen "verstimmt" (Tonhöhe) ab und manchmal auch zu langsam. Ich merke das sofort, weil ich oft dazu Gitarre spiele und genau weiß in welcher Tonart der Song ist.
    Nein, die Gitarre ist perfekt gestimmt. Die Verstimmung beläuft sich meistens auf ca.einen halben ton und tritt plötzlich auf
    Woran kann das liegen?

    :)
     
    #1 ollie69, 2. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Audiointerface "verstimmt"?

Die Seite wird geladen...

Audiointerface "verstimmt"? - Ähnliche Themen - Audiointerface verstimmt

Forum Datum

Warum rauscht mein Audiointerface?

Warum rauscht mein Audiointerface?: [ATTACH] Ich habe vor ein paar Monaten von einem Laptop auf einen richtigen Windows-10 PC gewechselt. Für mein DAW habe ich für das Aufnehmen von Stimme und externen Instrumenten einen kleines Audio-Interface von Behringer (U-Phoria UM2), verbunden durch einen ASIO4ALL-Treiber. Doch als ich das...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Sound problems with audiointerface Behringer UMC22 after Win10 21H2 and Asio4all

Sound problems with audiointerface Behringer UMC22 after Win10 21H2 and Asio4all: Hi everyoneAfter installing the Win10 21H2 I got some issues with my sound reboot noise, sound hang ups. I use a Behringer UMC22 audio interface with Asio4all.Until this Service Pack 21H2 eth worked fine. It seems that Microsoft did something to the USB drivers. Does anybody have the same issue...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

audiointerface pieps jede 20 sek.?

audiointerface pieps jede 20 sek.?: hallöle, ich habe ein uphoria m2 und ein sennheiser e825 S geholt und eigentlich lief alles gut... doch seit gestern hab ich das problem das ca. jede 20 sekunden das audiointerface ein kurzen piepsound macht (kennt ihr diesen bios piep sound wenn ihr zb. ein alten rechner anschaltet? Genau das...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke?

Laptop muss neustarten wenn ich Audiointerface ausstecke?: Ich benutze ein Focusrite Interface (Scarlett Solo 2nd Gen). In der Regel kann ich das Interface problemlos an meinem USB-Anschluss ein- und ausstecken. Manchmal passiert es aber, dass mein Laptop nach dem Ausstecken des Interfaces eine Fehlermeldung anzeigt (also blauer Screen mit dem :(...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Audio Interface UR22c Installationsproblem

Audio Interface UR22c Installationsproblem: Das Gerät "USB\VID_0499&PID_172F&MI_00\6&1b14f3e5&8&0000" erfordert weitere Installationen. Ich habe schon mehrfach deinstalliert, genau nach Guide installiert, dann wird das Gerät im Gerätemanager 2 mal angezeigt, einmal mit Warndreieck und Hinweis Fehlercode 10, im Detail siehe oben.

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Audioaussetzer nach Update 1903 in Cubase 10 mit UR44 Audiointerface

Audioaussetzer nach Update 1903 in Cubase 10 mit UR44 Audiointerface: Hallo zusammen, nach dem Windows 10 Update auf 1903 habe ich mit meinem UR44 in Cubase 10 Pro Audioaussetzer bei Wiedergabe und Aufnahme und die Performance ist enorm geworden. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand eine Lösung? Ich wäre für Hilfe enorm Dankbar. Mein System:...

Windows 10 Support 22. September 2019

Nach Creator's Update: Funktion von USB-Audiointerface eingeschränkt

Nach Creator's Update: Funktion von USB-Audiointerface eingeschränkt: Seit dem Creator's Update kann ich mein Audiointerface nicht mehr simultan für Audio-Out- und Input nutzen. Das bedeutet, ich kann beispielsweise nicht über das Gerät telefonieren, weil ich entweder nur den Gesprächspartner höre oder nur mit ihm sprechen kann und der andere Kanal über ein...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Audiointerface "verstimmt"? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden