AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?

Helfe beim Thema AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In meiner Halle habe ich einen Laptop, welcher über eine Externe Soundkarte an einen 5.1 AV-Receiver angeschlossen ist via TOSLink. Am AVR laufen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexAberAnders, 28. Februar 2020.

  1. AlexAberAnders
    AlexAberAnders Gast

    AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?


    In meiner Halle habe ich einen Laptop, welcher über eine Externe Soundkarte an einen 5.1 AV-Receiver angeschlossen ist via TOSLink. Am AVR laufen (derzeit) 2 Lautsprecher (FR/FL) und 1 aktiver Subwoofer.
    Da es in der Halle einen abgetrennen Bereich gibt, würde ich gerne das Signal der beiden Frontlautsprecher auf die "hinteren" Lautsprecher klonen, um diese dort zu platzieren und getrennt vom Rest regeln zu können bzgl. Lautstärke.
    (Daher fällt das Anschließen von 2 Lautsprechern pro Frontkanal flach.)

    Verwendetes SetUp:
    Laptop: Lenovo ThinkPad L430
    Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
    WiedergabeProgramme: Firefox(Youtube) und Spotify
    Externe Soundkarte: CSL - USB 7.1 Soundkarte
    "AudioProgramm": Beigeliefertes Programm zur Soundkarte (s. Anhang)
    AudioVideoReceiver: Sony STR-DE445
    Verbindung Soundkarte-AVR: Digital (TOSLINK)

    Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit oder Softwarebasierte Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?



    AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?

    :)
     
    #1 AlexAberAnders, 28. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?

Die Seite wird geladen...

AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"? - Ähnliche Themen - AudioSignal Stereo 2Ch

Forum Datum

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr: Hallo liebe Community, Ich habe gestern mein System neu aufgespielt, nachdem diverse Updates das OS irgenwie vermurkst hatten. Soweit das positive, das OS läuft an sich wieder sauber. Spiele jetzt Programme etc. wieder auf. Dabei hatte ich jetzt zum ersten mal ein Problem. Hab das Internet...

Windows 10 Support 18. März 2020

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr: Hallo zusammen, wir haben den Frequenzbereich unseres Routers aufgeteilt in 2,4 und 5 GHz. Seit neustem verbindet sich mein Computer nicht mehr mit dem 5Ghz Kanal. Es kann keine Verbindung hergestellt werden, wird dann angezeigt. Ich arbeite mit einem WiFi USB Adapter, auf dem es vorher...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Kanal meiner Funkmaus ändern

Kanal meiner Funkmaus ändern: Hallo , ich möchte wissen , ob und wie ich den Kanal meiner Funkmaus ändern kann(das Produkt heißt: Corsair dark core rgb Se),weil sie in diesem Kanal die W-lan Frequenz stört .Ich möchte nur wissen ob und wie ich den Kanal ändern kann. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2018

Dauerhaftes Audiosignal über HDMI

Dauerhaftes Audiosignal über HDMI: Hallo zusammen, ich habe den AV-Receiver Pioneer VSX-930 über ein HDMI-Kabel an meinem Laptop angeschlossen. Windows 10 sendet nur ein Audiosignal wenn wirklich ein Ton anliegt. Da der Receiver ca. 5 Sekunden benötigt um das Audiosignal zu erkennen, werden kurze Systemsounds garnicht...

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Mit chromcast kein audiosignal am klinkenstecker

Mit chromcast kein audiosignal am klinkenstecker: Hallo zusammen hoffe könnt mir helfen Wenn ich an meinem lenova yoga home 900 den Chromecast einstecke und ein Flim anschaue bekomme ich über den 3,5 klinkenstecker kein Audiosignal Kann man das umstellen ? Muss aber vorher gehen mit eingestecktem Chromecast kann ich nicht mehr auf den...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Windows 10 auf mehrere Geräte Klonen

Windows 10 auf mehrere Geräte Klonen: Wir haben für unsere Notebook-Schulklasse 10 Windows 8 Notebooks von Lenovo angeschafft. Um allen Schülern ein gutes Arbeiten zu ermöglichen, haben wir uns für ein Upgrade auf Windows 10 entschieden. Ist es unbedingt notwendig auf jedem Gerät ein Upgrade durchzuführen? Ich habe bereits ein...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

Windows10 auf SSD klonen

Windows10 auf SSD klonen: Hallo ich würde gerne mein upgedatetes Windows10 von der bestehenden HDD auf eine neue SSD klonen. Bleibt die Aktivierung erhalten oder muss (bzw. kann) ich dann neu aktivieren. (telefonisch?) Hat es jemand schon probiert? Bitte keine Antworten, dass es besser wäre einen Clean Install zu...

Windows 10 Support 14. September 2015

AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"? [gelöst]