AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?

Helfe beim Thema AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In meiner Halle habe ich einen Laptop, welcher über eine Externe Soundkarte an einen 5.1 AV-Receiver angeschlossen ist via TOSLink. Am AVR laufen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexAberAnders, 28. Februar 2020.

  1. AlexAberAnders
    AlexAberAnders Gast

    AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?


    In meiner Halle habe ich einen Laptop, welcher über eine Externe Soundkarte an einen 5.1 AV-Receiver angeschlossen ist via TOSLink. Am AVR laufen (derzeit) 2 Lautsprecher (FR/FL) und 1 aktiver Subwoofer.
    Da es in der Halle einen abgetrennen Bereich gibt, würde ich gerne das Signal der beiden Frontlautsprecher auf die "hinteren" Lautsprecher klonen, um diese dort zu platzieren und getrennt vom Rest regeln zu können bzgl. Lautstärke.
    (Daher fällt das Anschließen von 2 Lautsprechern pro Frontkanal flach.)

    Verwendetes SetUp:
    Laptop: Lenovo ThinkPad L430
    Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
    WiedergabeProgramme: Firefox(Youtube) und Spotify
    Externe Soundkarte: CSL - USB 7.1 Soundkarte
    "AudioProgramm": Beigeliefertes Programm zur Soundkarte (s. Anhang)
    AudioVideoReceiver: Sony STR-DE445
    Verbindung Soundkarte-AVR: Digital (TOSLINK)

    Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit oder Softwarebasierte Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?



    AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?

    :)
     
    #1 AlexAberAnders, 28. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"?

Die Seite wird geladen...

AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"? - Ähnliche Themen - AudioSignal Stereo 2Ch

Forum Datum

Kanal verlassen

Kanal verlassen: Kann man den Release Preview Kanal jederzeit verlassen wen man den aktiviert ?Aktuell habe ich die VG Weiterlesen...

Windows 10 Insider 14. Oktober 2023

Geräte entkoppeln sich bei Audiosignal

Geräte entkoppeln sich bei Audiosignal: Hallo,zuerst: das bisherige Setup hat bis vor kurzem ohne Probleme bei meinem Laptop funktioniert und tut dies so auch bei meinem anderen Rechner weiterhin.Ich habe ein Mikrofon mit Soundinterface, durch das ich sowohl Audioeingang als auch ausgang Kopfhörer über das Mikrophon habe. Das Samson...

Windows 10 Support 5. August 2022

Remote Desktop Audiosignal

Remote Desktop Audiosignal: Remote Desktop für Mac: Der Button für das Durchschleifen des Mikrofonsignals ist nicht aktivierbar. Lösung?

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2021

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr

Probleme mit SSL/TSL Kanal und mehr: Hallo liebe Community, Ich habe gestern mein System neu aufgespielt, nachdem diverse Updates das OS irgenwie vermurkst hatten. Soweit das positive, das OS läuft an sich wieder sauber. Spiele jetzt Programme etc. wieder auf. Dabei hatte ich jetzt zum ersten mal ein Problem. Hab das Internet...

Windows 10 Support 18. März 2020

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr: Hallo zusammen, wir haben den Frequenzbereich unseres Routers aufgeteilt in 2,4 und 5 GHz. Seit neustem verbindet sich mein Computer nicht mehr mit dem 5Ghz Kanal. Es kann keine Verbindung hergestellt werden, wird dann angezeigt. Ich arbeite mit einem WiFi USB Adapter, auf dem es vorher...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Dauerhaftes Audiosignal über HDMI

Dauerhaftes Audiosignal über HDMI: Hallo zusammen, ich habe den AV-Receiver Pioneer VSX-930 über ein HDMI-Kabel an meinem Laptop angeschlossen. Windows 10 sendet nur ein Audiosignal wenn wirklich ein Ton anliegt. Da der Receiver ca. 5 Sekunden benötigt um das Audiosignal zu erkennen, werden kurze Systemsounds garnicht...

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Mit chromcast kein audiosignal am klinkenstecker

Mit chromcast kein audiosignal am klinkenstecker: Hallo zusammen hoffe könnt mir helfen Wenn ich an meinem lenova yoga home 900 den Chromecast einstecke und ein Flim anschaue bekomme ich über den 3,5 klinkenstecker kein Audiosignal Kann man das umstellen ? Muss aber vorher gehen mit eingestecktem Chromecast kann ich nicht mehr auf den...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

AudioSignal von Stereo (2Ch) auf mehrere Kanäle "klonen"? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden