Audiotreiber nicht mehr verfügbar

Helfe beim Thema Audiotreiber nicht mehr verfügbar in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hey liebe Community, ich habe aus Performance und Viren technischen Problemen mein Laptop (Lenovo G-Series(Glaube 710 :D:D), Modellnummer 20252)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Lux31, 5. Januar 2017.

  1. Lux31
    Lux31 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Audiotreiber nicht mehr verfügbar


    Hey liebe Community,
    ich habe aus Performance und Viren technischen Problemen mein Laptop (Lenovo G-Series(Glaube 710 Audiotreiber nicht mehr verfügbarAudiotreiber nicht mehr verfügbar), Modellnummer 20252) zurückgesetzt und zwar über die Win 10 Funktion "zurücksetzen". Ich habe nicht die Datenträger bereinigt, sondern nur die Daten komplett löschen lassen.

    Als alles fertig war funktionierte der Sound nicht mehr, da der Treiber fehlte... Auch der Gerätestatus im Geräte-Manager sagt "Für dieses Gerät wurde kein Treiber installiert". Wenn ich im Geräte-Manager nach Treibern online suchen lasse, so findet er einen und versucht diesen zu Installieren, allerdings schlägt dies jedes Mal mit der selben Fehlermeldung fehl. ("Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"). Suchen lassen auf dem PC brachte auch nichts.

    Als Gerät wird mir nur "IDT High Definition Audio CODEC" angezeigt, nicht mehr, was die manuelle Treibersuche erschwert. Hab dann genau das gegoogeld und die Treiber installiert, aber keine Besserung, auch eine Deinstallation des Gerätes und ein Neustart brachten nichts, auch alle Windows-Updates wurden installiert und es werden keine neuen gefunden.

    Habe dann Laptop erneut bereinigt in der Hoffnung, dass er was findet... Fehlanzeige... Auch erneutes Treibersuchen und installieren brachte nichts... Normalerweise schaff ich Treiberprobleme immer selbst weg, aber hier komme ich nicht weiter... Habe ich was Übersehen?

    Der Laptop kam damals mit Windows 8.0 x64, ich hab dann pünktlich auf 8.1 x64, sowie sobald verfügbar auf Win 10 x64 upgegraded...und nach anfänglichen Wifi-Treiber Problemen lief bis jetzt alles einwandfrei Audiotreiber nicht mehr verfügbar

    Danke fürs durchlesen und danke für die Hilfe!

    Lux31
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Lux31
    Lux31 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe es hinbekommen Audiotreiber nicht mehr verfügbar
     
Thema:

Audiotreiber nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

Audiotreiber nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - Audiotreiber verfügbar

Forum Datum

Beheben von Problemen mit dem Audiotreiber

Beheben von Problemen mit dem Audiotreiber: Hallo zusammen, Seit paar Tagen habe ich den Win 10 Pro neu installiert. Bis dahin hatte ich noch nie Probleme mit den Treibern! Im Bildschirm sind Lautsprecher integriert. Trotzdem höre ich keinen Ton, egal ob ich nun Videos, Musik oder Streams abspielen. Das Soundsymbol ist in der...

Windows 10 Support 22. September 2019

Kein Audioausgabegerät installiert

Kein Audioausgabegerät installiert: Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton kein Sound kommt. Plötzlich stürzt dann der Laptop ab und nach Neustart sagt mir das Tonsymbol dann, dass kein Audioausgabegerät installiert ist....

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2019

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet

Kein Ton! Dolby Audiotreiber wird nicht gestartet: Hallo, seit Montag nach einem PC Neustart erhalte ich folgende Meldung: Der Dolby Digital Plus Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber erneut, falls das Problem weiterhin besteht. Das Lautsprechersymbol ist mit einem roten...

Windows 10 Support 18. April 2019

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio: Hallo, folgende Fragen: - Weshalb erscheint als Soundausgabegerät "AMD HDMI" nur, wenn ich ein Gerät (TV) tatsächlich per HDMI angeschlossen habe? Sonst ist das Gerät nicht zu sehen. - Weshalb kann ich über das Gerät "Digital Audio HDMI" keinen Ton hören, weder über die interne HDMI-Buchse,...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. November 2018

USB-Audiotreiber funktioniert nicht (Fehlercode 52, Treiber nicht signiert)

USB-Audiotreiber funktioniert nicht (Fehlercode 52, Treiber nicht signiert): Guten Tag, ich habe für meine neues Audiogerät von Aune einen Audiotreiber der Firma Xmos mitgeliefert bekomen, den ich auch installiert habe. Er erscheint aber lediglich im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen und Code 52 (Treiber ist nicht von Windows signiert). Ich habe also durch...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

kein Audiogerät installiert

kein Audiogerät installiert: Es erscheint die Anzeige, dass kein Audiogerät installiert ist. Bitte um Hilfe. Offenbar ist kein Treiber dafür installiert bzw. der vorhandene veraltert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2017

Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert": Bei meinem neuen Notebook HP250G5 kommt kein Ton mehr aus dem Lautsprecher. Habe auch mit Kopfhörer versucht ist aber das gleiche Resultat. Es kommt die Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2017

Dolby Digital Plus Audiotreiber Version 7.5.1.1

Dolby Digital Plus Audiotreiber Version 7.5.1.1: Hallo zusammen! seit meinem upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Acer Aspire V3-371 funktioniert das integrierte Mikro nicht. Habe ich aber erst bemerkt, als ich skypen wollte. Dolby Digital Plus Home Theater meldet ständig, dass der Audiotreiber Version 7.5.1.1 installiert...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Audiotreiber nicht mehr verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audiotreiber nach start nicht vorhanden