Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher

Helfe beim Thema Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps &... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robin Walder, 19. Februar 2020.

  1. Robin Walder
    Robin Walder Gast

    Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher


    Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps & Features"-Liste auf Platte C und belegt dort offenbar fälschlicherweise auch Speicher. Im Folgenden führe ich genauer aus.


    Ich bin Musikproduzent und besitze daher unter anderem Software von Native Instruments. Diese sogenannten Libraries werden im Tool "Native Access" verwaltet. Anhand eines Beispiels erkläre ich mein Problem.


    Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher

    Die Library "Session Horns Pro" scheint 27,49 GB groß zu sein. Sie befindet sich auf Festplatte E:

    Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher


    Besuche ich diesen Pfad, finde ich den genannten Ordner mit genau der richtigen Größe:

    Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher


    Auf Festplatte C kann ich als Laie keinen Ort finden, an dem weitere Dateien der Library gespeichert sind. Daher wundert es mich, dass in "Apps & Features", wo ich ja Software deinstallieren können soll, "Session Horns Pro" mit exakt dem gleichen belegten Speicher auf C gelistet wird:


    Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher



    Deinstalliere ich die Software hier, öffnet sich die entsprechende Maske von Native Access. Fahre ich fort, wird die Library korrekt - von E- entfernt. Der oben gezeigte Ordner verschwindet, genau wie der Eintrag in "Apps & Features" auf C. Der Speicher auf C wurde jedoch nicht freier.



    Ich installiere konsequent nichts auf C. Dort sollen sich lediglich das Betriebssystem bzw. meine Benutzerdaten befinden. Daher ist diese SSD auch nur 128 GB groß. Mit all den Libraries, die hier aber falsch gelistet werden, stoße ich trotzdem sehr häufig an meine Speichergrenze. Darum ist dieses Problem von großer Wichtigkeit - teilweise kann ich noch nicht einmal ein Windows-Update herunterladen, da ich angeblich nicht genug Speicher habe.


    Die Branche ist dafür bekannt, dass viele Leute die Software aus illegalen Quellen beziehen. Dass man sich dort jede Menge Quatsch runterlädt ist klar. Das kann ich hier jedoch ausschließen, da ich alle meine Programme bei den offiziellen Anbietern gekauft und auch nur von dort heruntergeladen habe.



    Der Windows-Chat-Support hat mir empfohlen, meinen Computer zurückzusetzen. Bei den ganzen Softwares von unheimlich vielen verschiedenen Anbietern wäre dies bei mir aber mit immensem Zeitaufwand verbunden. Hinzu kommt, dass ich mir keines Fehlers bewusst bin - ich habe diese Festplattenverwaltung schließlich schon bei Kauf des PCs so geplant und eigentlich streng durchgezogen. Also würde ich prinzipiell alles genauso machen wie zuvor.



    Daher wäre ich über andere Lösungsvorschläge sehr erfreut. Jede Hilfe nehme ich gerne an. Vielen Dank.




    Beste Grüße

    Robin

    Weiterlesen...
     
    #1 Robin Walder, 19. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher

Die Seite wird geladen...

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher - Ähnliche Themen - Festplatte installierte Software

Forum Datum

Festplatte C voll mit Apple Itunes

Festplatte C voll mit Apple Itunes: Hallo, Ich habe folgendes Problem, dass ich meine Festplatte C voll habe und über die Hälfte davon mit Apple Ich kann kein Backup mehr machen oder Wiederherstellung auf Handy, da nicht genügend Speicher gerne würde ich das Ganze auf eine andere Festplatte wie D ziehen, doch das geht leider...

Windows 10 Allgemeines 3. Juli 2023

Speicher Festplatte C voll - Hilfe

Speicher Festplatte C voll - Hilfe: Hallo, leider ist meine Speicherfestplatte C komplett mit Apple / ITunes voll Warum so viel? Kann man reduzieren? Verschieben auf D?

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2023

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt: Auf meinem Rechner wird der Speicherplatz auf Laufwerk C falsch angezeigt. Mir fehlen ca. 100 GB.Edit: Ich habe gerade irgendwie 50 GB zurückbekommen. Nun zeigt dhkdsk an, dass mir nur noch 50 GB fehlen: 2440.78.591 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 176.169.576 KB in 555270 Dateien...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Microsoft Store installiert nur auf der C: Festplatte

Microsoft Store installiert nur auf der C: Festplatte: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Microsoft Store. Und zwar hab ich mir den Xbox Game Pass gekauft und wollte mir dann ein Spiel Installieren aber kann dies nur auf meiner C: Festplatte tun und nicht auf meiner D:. Auch wenn ich dann versuche, ein Microsoft Store Spiel auf meine D: Festplatte...

Windows 10 Support 2. Juni 2021

Primäre Festplatte viel stärker belegt als angezeigt.

Primäre Festplatte viel stärker belegt als angezeigt.: Hallo, meine primäre Festplatte ist wesentlich stärker belegt, als mir angezeigt wird. Die sichtbaren inklusive versteckten Ordner nehmen insgesamt 38GB auf meiner Festplatte ein, die eine Partitionsgröße von 237GB verwendet. Freier Speicher wird mir aber nur 87 GB angezeigt. Festplatte...

Windows 10 Support 21. August 2020

PC Speicher belegt?

PC Speicher belegt?: Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Gaming-PC mit 465 GB SSD Speicher gekauft. Da kein Betriebssistem enthalten war, habe ich Windows 10 Home per USB-Stick auf den PC geholt. Als alles fertig eingerichtet war, holte ich mir ein paar Spiele, bemerkte aber schnell, dass ich nur noch ca. 200 GB...

Windows 10 Support 19. August 2020

belegter Speicher

belegter Speicher: Hallo, kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter Eigenschaften der belegte Speicher blau unterlegt angezeigt. So ist es auch bei mir. Fotos Musik und andere Daten habe ich auf anderen...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2019

Software installiert » wird nicht im Startmenü angezeigt

Software installiert » wird nicht im Startmenü angezeigt: Hallo liebe Community. Ich habe vorhin das Programm "Any Video Converter" installiert, um meine iPhone-Videos auf dem Computer umzuwandeln. Das Programm wird nicht im Startmenü angezeigt und ich kann es deswegen nicht zu dem "Kachel-Bereich" hinzufügen. Windows 10 Home, neustes Update (frisch...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden