Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.

Helfe beim Thema Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed hat,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianKraft1, 15. August 2019.

  1. FlorianKraft1
    FlorianKraft1 Gast

    Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.


    Guten Tag,

    ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed hat, obwohl es normalerweise flüssig laufen sollte. Als der Freeze kam, habe ich versucht das Spiel mit Alt+F4 zu beenden, den Task Manager zu starten oder herauszutaben. Alles hat nicht funktioniert; als ich mit Alt+Tab heraustaben wollte, habe ich alle offenen Fenster angezeigt bekommen, also hing nicht der Computer, sondern nur das Spiel. Da ich es aber auf keine Weise beenden konnte und den PC auch nicht normal herunterfahren konnte, sah ich mich gezwungen, ihm den Strom auszuschalten. Gesagt getan, ich will ihn wieder hochfahren und nachdem das BIOS (problemlos) geladen wurde, kam ein sonderbar langer Blackscreen mit Ladesymbol. Nach einiger Zeit erhalte ich einen Bluescreen mit der Nachricht "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."


    Hier stellt sich meine erste Frage: Was genau könnte der Grund sein, dass der PC nach einem so radikalen herunterfahren Windows überhaupt nicht mehr starten möchte?


    Sobald der Neustart durchgeführt wird, erscheint dieser Fehler erneut. Nach einem weiteren Neustart (bei jedem Neustart startet das BIOS erfolgreich und der Blackscreen erscheint) erscheint ein Menü mit dem Titel "Wiederherstellung. Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen" und ich erhalte die Optionen:

    • PC neu starten -> zweimal der Bluescreen, dann wieder dieses Menü
    • Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen

    In den erweiterten Reparaturoptionen bieten sich folgende Möglichkeiten:

    • Anderes Betriebssystem -> dort kann ich zwischen "Windows 10" und "Windows Recovery Environment", bei beiden Optionen wird ein neustart durchgeführt, es kommt zweimal der Bluescreen und ich werde ins Menü geworfen
    • Fortsetzen -> Windows will normal weitermachen, zweimal der Bluescreen, wieder das Menü
    • PC ausschalten -> die Neustartschleife wird zwar unterbrochen und der PC wird sauber heruntergefahren, dennoch das gleiche Probleme beim erneuten Starten
    • Problembehandlung -> hier kann ich
    1. den PC zurücksetzen -> wenn ich das auswähle, werde ich normal durch das Zurücksetz-Menü geleitet, dann sehe ich für eine längere Zeit den Ladebildschirm des BIOS mit einem Ladesymbol, irgendwann kommt die Nachricht, dass der PC nicht zurückgesetzt werden könne und ich eine Wiederherstellung durchführen solle
    2. erweiterte Optionen wählen: "zur vorherigen Version zurückkehren" scheitert und verweist mich auf das Zurücksetzen. "System wiederherstellen" beschädigt oder löscht den Wiederherstellungspunkt oder (was interessant sein könnte) gibt die Fehlermeldung aus, dass der Wiederherstellungspunkt nicht aus der Registry kopiert werden könne. "Starthilfe" macht gar nichts und wirft mich wieder in den Bluescreen, dann ins Menü.

    Ich habe außerdem die MB-Batterie herausgenommen, um das BIOS neu zu starten. Das hat nichts gebracht und da das BIOS sowieso normal startet, kann man ziemlich sicher sagen, dass Windows das Problem ist.


    Optionen aus dem Menü, die ich noch nicht ausprobiert habe, sind die folgenden. Mit denen kenne ich mich absolut nicht aus und wollte deshalb nicht irgendwelche Sachen ausprobieren und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, was ich noch ausprobieren könnte:

    • Ein Gerät (USB-Laufwerk, Netzwerkverbindung oder Windows-Wiederherstellungs-DVD) verwenden -> ich habe keine Wiederherstellungs-DVD, bei dem Rest weiß ich nicht, was ich machen sollte, beziehungsweise ob es etwas für mein Problem bringt
    • Systemimage-Wiederherstellung -> keine Ahnung was das ist und was ich da zu tun habe
    • Eingabeaufforderung -> das gleiche wie beim Punkt vorher
    • UEFI-Firmwareeinstellungen ändern -> ebenso
    • Windows-Startverhalten ändern -> hier weiß ich auch nicht, was sinnvoll sein könnte


    Ich entschuldige mich für den langen Post, aber hoffe so möglichst viel Klarheit in mein Problem gebracht habe. Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flo.

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianKraft1, 15. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du solltest den abgesicherten Modus starten.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
    Wenn der PC hängt, dann nicht den Strom abschalten, sondern den Power-Knopf gedrückt halten, bis der PC kontrolliert herunterfährt.
     
Thema:

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.

Die Seite wird geladen...

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. - Ähnliche Themen - Problem aufgetreten gestartet

Forum Datum

auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden?

auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden?: Moin, mein PC bekommt immer denn Fehlercode „auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden" immer wenn ich das Kabel vom Headset ranmachen oder entfernen sowie von der Maus aber auch nur dann. Hat wer eine Idee woran das liegt?...

Windows 10 Support 4. August 2023

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden"

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden": Hey Community,seit 2 Tagen ist bei mir öfters zu der Situation gekommen, dass ich an meinem Surface Pro 7 gearbeitet habe bsp. Hausarbeit geschrieben, oder telefoniert und dann kam die Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" daraufhin wird das Gerät nei...

Surface 4. März 2022

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden." Diese Meldung kommt in regelmäßigen Abständen bei meinem Microsoft Surface 7 Pro. Es war verdammt teuer und lässt mich nicht professionell arbeiten, da es immer wieder herunterfährt. Kann mir bitte irgendwer helfen?...

Surface 13. November 2020

Problembehandlung "Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden."

Problembehandlung "Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.": Hallo zusammen, habe seid ca. 2 Wochen ein neues Gerät gekauft, den Acer Aspire ES 15. Nun hab ich das Problem das Pc aufeinmal ausschaltet ein blauer Bildschirm einblendet und drauf steht, mit einem Scannercode .... ..." Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet...

Windows 10 Support 19. September 2017

Auf dem Pc ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden

Auf dem Pc ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden: Guten Tag Liebes Forum. Ich habe mir einen neuen Laptop( Asus zenbook) gekauft und wollte Win10 instalieren. Es war vorher Endless Os installiert. Ich habe das Media Tool von Microsoft auf einen USB geladen und die Installation von diesem gestartet. Nach der Installation kommt die Fehlermeldung...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2017

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von Windows 8.1 pro auf Windows 10 pro umgestiegen. Es gab anscheinend ein Problem mit dem WLAN / Netzwerkzugriff --> kein Internetzugriff mehr vorhanden. Diesbezüglich hatte ich das entsprechende kleine icon rechts unten in der Taskleiste angeklickt,...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Win 10: "Auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden Es werden...

Win 10: "Auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden Es werden...: Hallo. Mein problem fand ich im Archiv nicht: Bei mir kommt diese in einer endlosen melde Schleife: Sobald die Meldung erscheint, wird neu gestattet bis diese Meldung sich wiederholt, und es beginnt von vorne. Irgendwann werde ich dann gefragt ob ich will zurück zum Win 7. Es Kommt also...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Update: "es ist ein Problem aufgetreten, der PC muss neu gestartet werden"

Update: "es ist ein Problem aufgetreten, der PC muss neu gestartet werden": Guten Abend Ich habe im Juli einen Laptop Lenovo Z70 mit Windows 8.1 gekauft. Nun habe ich versucht, Windows 10 zu installieren. Dabei erscheinen "Meldungen" (siehe weiter unten) wie: "es ist ein Problem aufgetreten, der PC muss neu gestartet werden" oder "automatische Reparatur,...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auf dem gerät ist ein problem aufgetreten. er muss neu gestartet werden

    ,
  2. wlan auf den gerät ist ein problem aufgetreten es muss neu gestartet werden

    ,
  3. auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden

    ,
  4. auf dem gerät ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden in der schleife,
  5. Meldung: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es werden einige Fehlermeldungen gesammelt,
  6. auf dem pc ist ein problem aufgetreten win 10,
  7. auf dem pc ist ein problem aufgetreten,
  8. Auf dem pc ist ein problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.,
  9. auf dem pc ist ein problem aufgetreten. es wird ein neustart durchgeführt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden