Auf Graphikkarte umstellen

Helfe beim Thema Auf Graphikkarte umstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein problem ist dass der Computer immer nur den eingebauten Graphik Chip von Intel nutzt. Jedoch ist dieser erheblich schlechter als die ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der Ratlose, 27. September 2018.

  1. Der Ratlose
    Der Ratlose Gast

    Auf Graphikkarte umstellen


    Mein problem ist dass der Computer immer nur den eingebauten Graphik Chip von Intel nutzt. Jedoch ist dieser erheblich schlechter als die ebenfalls eingebaute Graphik Karte von AMD( Modell AMD Radeon R5 M430) Jedoch weiß ich nicht wie man diese als Standard einstellt oder als immer genutzt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre für Hilfreiche Ratschläge sehr Dankbar.

    Danke im Vorraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    die Einstellungen dazu findest du im BIOS. Vermutlich hast du IGFX als Standard gesetzt statt Automatisch. Müsstest dort suchen.

    Peter
     
  4. Der Ratlose
    Der Ratlose Gast
    Danke für die Antwort.

    Habe im Bios gesucht. Weiß leider nicht wo im Bios. Wird auch kein GPU angezeigt oder graphic card. Give such urine Advanced einstellung.

    Weiß jemand vielleicht wo im Bios man die Graphik Karte umstellen kann?

    Wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte.

    Danke
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Schicke mal ein Bild von den Bios Einstellungen evtl. können wir erkennen wo du da hin musst

    Wir sitzen nicht hinter dir und können dir über die Schulter schauen

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 27. September 2018
  6. tofuschnitte
    tofuschnitte Gast
    Also eigentlich sollte es dir bei der Ersteinrichtung Deutsch anbieten und danach im Menü für Handysprache auch. Im Zweifelsfall musst du ne andere Firmware flashen (falls es so günstig war,dass es sich wirklich lohnt ein spanisches Gerät zu importieren)
     
    #5 tofuschnitte, 27. September 2018
  7. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Wende dich an den Verkäufer oder Hersteller. Diese sollten in der Lage sein dir zu helfen.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    An welcher Stelle merkst du denn, dass nur die integrierte GPU genutzt wird? Normalerweise nutzt das System standardmäßig immer die integrierte GPU, nur für spezifische Applikationen, die deutlich mehr Grafikleistung brauchen, wird auf die externe GPU zurückgegriffen.
    Eine Radeon R5 M430 ist im Vergleich zur integrierten Intel Lösung auch nicht wirklich um Längen schneller.

    Du kannst mit GPU-Z testen, welcher Grafikkern gerade genutzt wird. Schau dir dort auf der Sensoren-Seite die Auslastung an.

    TechPowerUp

    Die AMD Grafik dürfte z.B. von Spielen genutzt werden. Normale Anwendungen, z.B. auch der Browser, laufen standardmäßig immer auf dem Intel Grafikkern.
     
    #7 Ingo Böttcher, 27. September 2018
  9. Der Ratlose
    Der Ratlose Gast

    Auf Graphikkarte umstellen

    Danke für die Antwort.

    Den Test mit mit der GPU-Z hab ich schon gemacht. Hierbei wurde tatsächlich die Radeon Genutzt. Jedoch bei Spielen wie Assassins Creed Origins welche Sehr viel verbrauchen nutzt der Laptop immer die integrierte Graphik Karte. Dass hat zur Folge das das Spiel
    immer ruckelt und im Task Manager die GPU leiste bei 100% ist. Im Task Manager wird mir zudem angezeigt dass nur die Intel Graphik Karte genutzt wird. Allerdings wird mir im Spiel angezeigt dass von 4100 Mb nur 1900 genutz werden. Wie kann das sein? Im Task
    Manager wird mir doch angezeigt dass der gemeinsame GPU-speicher 4 GB sind.

    Weiß jemand vielleicht wie man mehr von den Gemeinsamen GPU-Speicher nutzten kann?

    Danke im Vorraus.
     
  10. dau0815
    dau0815 Gast
    Du könntest "RemixOS" auch als virtuelle Maschine installieren. Dann hast Du auch den Vorteil z.B. beides gleichzeitig ohne Reboot zu nutzen.
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Mindestanforderungen für das Spiel sind schlicht nicht erreicht.

    https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000031268

    AMD R9 270 wird da als Minimum angegeben, empfohlen R9 280X. Da liegst du mit der R5 leider um Welten drunter.

    Radeon R9 270 vs R5 M430

    Vermutlich braucht das Spiel zu dem Zeitpunkt einfach nicht so viel Grafikspeicher, so dass nur die 1,9 GB genutzt werden. 2 GB Grafikspeicher gilt ja ebenfalls als minimale Systemvoraussetzung.

    Aber dass es ruckelt ist bei den nicht erfüllten Anforderungen ja irgendwie kein Wunder.
     
    #10 Ingo Böttcher, 28. September 2018
Thema:

Auf Graphikkarte umstellen

Die Seite wird geladen...

Auf Graphikkarte umstellen - Ähnliche Themen - Graphikkarte umstellen

Forum Datum

Office umstellen

Office umstellen: Ich habe einen Lenovo Laptop gekauft, auf dem Windows 10 und ein Probeabo für Office 365 drauf ist, welches ich nicht eingelöst habe. Ich brauche kein Office 365 sondern möchte Office 2016 oder 2019 Home & Student draufladen. Wie kann ich das machen? Muss ich da vorher irgendwas löschen?...

Windows 10 Support Gestern um 08:16 Uhr

Tastenkombination umstellen

Tastenkombination umstellen: Guten Tag zusammen. Ich wollte Fragen, wie ich die Tastenkombination für die virtuelle Desktopumschaltung ändern kann. Original muss man die WindowsTaste + Ctrl drücken, dann die Pfeiltaste links oder recht um von Desktop zu Desktop zu wechseln. Dass heisst, ich muss meine Hand von der Maus...

Windows 10 Support Sonntag um 16:02 Uhr

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt: Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt. Nachdem meine alte Graphikkarte den Geist aufgegeben hatte musste ich mir eine neue kaufen. Da der Rechner schon älter ist konnte ich nur die Nvidia Geforce GT 710 einbauen. Seit dem habe ich manchmal das Problem: Bildschirm wird schwarz Rechner startet...

Windows 10 Treiber & Hardware 8. Mai 2019

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe einen DELL Inspiron560 (gekauft 2010; 64 Bit) mit zwei Graphikkarten für zwei Bildschirme: Intel Graphics Media Accelerator X4500 mit HDMI-Anschluss ATI Radeon HD 3450 mit VGA-Anschluss (nachträglich 2011 eingebaut). Nach dem Update auf Windows 10/ 1709 wird die...

Windows 10 Support 25. November 2017

Probleme mit der Graphikkarte nach Windows 10 Creators Update

Probleme mit der Graphikkarte nach Windows 10 Creators Update: Nach der Installation des Creators-Updates war die Bildschirmauflösung meines Notebooks (DELL Latitude D 630) auf 1024x768 herabgesetzt und ließ sich auch nicht mehr auf die frühere 1440x900 hochsetzen. Graphikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)...

Windows 10 Support 7. April 2017

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...

Bildschirmauflösung von Graphikkarte Nvidia GeForce GT640 läßt sich nicht einstellen nach...: habe ein Lenova PC Type: K430; Win 8.1; 12GB Ram nach upgrade auf win10 und Treiberaktualisierung 364.72 vom 28.3.2016 der Graphikkarte GT640 läßt sich die Auflösung nicht mehr verändern. Anzeige: 1024x768 nativ. Laut Nvidia sollte die Karte win10 kompatibel sein!? Zwischenzeitlich bin ich...

Windows 10 Support 15. April 2016

Zwei Graphikkarten ATI Radeon HD 4770 unter Windows 10, nur noch eine funktioniert

Zwei Graphikkarten ATI Radeon HD 4770 unter Windows 10, nur noch eine funktioniert: Guten Tag, nach dem Update von Win7 64bit pro auf Win10 pro funktioniert nur noch eine von zwei im System eingebauten ATI Radeon HD 4770. Im Gerätemanager sind beide Graphikkarten mit aktuellem Treiber aufgeführt. Unter Anzeige werden aber nur zwei der drei Bildschirme aufgeführt, "Erkennen"...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

AMD FirePro M2000 kann den Desktop nicht erweitern / Laptopmonitor und Graphikkarte können...

AMD FirePro M2000 kann den Desktop nicht erweitern / Laptopmonitor und Graphikkarte können...: Nach meinem Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro mit meinem HP 8470w kann ich nicht mein Display erweitern. Ich habe den aktuellen Treiber 10.200.1060.0 über den HP Softpaq Manager am laufen. Was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass der Laptop Monitor und die Graphikkarte als "Gerät...

Windows 10 Support 4. September 2015

Auf Graphikkarte umstellen [gelöst]