Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Helfe beim Thema Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JannekJ, 28. Mai 2019.

  1. JannekJ
    JannekJ Gast

    Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell


    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass ich noch nie mit Powershell gearbeitet habe und bis jetzt nicht ganz verstehe, was ich machen muss.

    In diesemThread wird das Problem eigentlich schon beschrieben, ich weiß nur nicht genau, wie ich damit umgehen muss.


    Ich habe eine Datei "Message.ps1" mit dem Editor erstellt (ist das überhaupt der richtige Weg?) und dort

    $ShellObj = New-Object -ComObject wScript.shell
    $ShellObj.popup("Nachrichtentext.",0,"Überschrift",0)


    eingefügt.


    Den Rest hab ich exakt wie in dem anderen Thread gemacht, es öffnet sich Powershell, aber es wird keine Meldung angezeigt.


    Das sind wahrscheinlich sehr lapidare Fragen, aber ich steige gerade überhaupt nicht dahinter.


    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!


    Grüße

    Jannek

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell

Die Seite wird geladen...

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell - Ähnliche Themen - Aufgabenplaner Meldung anzeigen

Forum Datum

Aufgabenplanung

Aufgabenplanung: Liebe ExpertInnen, ich möchte den Kalender (MyContacts) per Aufgabenplanung zweimal täglich starten. Sieht soweit alles gut aus: [ATTACH] grafik804×258 8.83 KB Bei „letzte Laufzeit“ wird die Startzeit gezeigt, ärgerlich ist allerdings, dass ich den Kalender nicht zu sehen kriege. Wer weiß...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2024

Mit der Aufgabenplanung eine Meldung MSG versenden

Mit der Aufgabenplanung eine Meldung MSG versenden: Hallo, ich arbeite auf 2 W10/Pro Versionen im Privaten Netzwerk.Die Meldung msg.txt kann ich mit der Kommandozeile 'msg user /server:rechner1 < msg.txt' ausgeben.In der Aufgabenplanung Programm: 'MSG', Argument: 'user /server:test < msg.txt' wird als Meldung aber nicht die Datei, sondern nur die...

Windows 10 Support 13. Januar 2022

vbs script für Meldung aus Aufgabenplaner

vbs script für Meldung aus Aufgabenplaner: Halloich suche eine Möglichkeit um bei:intReturn = objShell.Popup"Text", 30, "Titel", vbOKCancel + vbQuestiondie ablaufenden 30 Sekunden anzuzeigen, ähnlich simpel wie bei cmd-timeout.Für Hilfe dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2021

Aufgabenplanung Nachts

Aufgabenplanung Nachts: Hallo! mein Notebook mit Windows 10 Home geht nach einiger Zeit in den Energiesparmodus. Nun habe ich in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingestllt (Neustart mit shutdown /r /t 0 /f), die auch soweit funktionert. Die ufgabe soll aber nachts laufen. Im Moment muss ich immer ENTER drücken...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2021

Diese Meldung nicht mehr anzeigen

Diese Meldung nicht mehr anzeigen: Wie kann ich das rückgängig machen? "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen: Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht. Ich habe alles mögliche versucht, unten liste...

Windows 10 Support 26. April 2018

Nachrichten /SMS- Anzeige/Meldung

Nachrichten /SMS- Anzeige/Meldung: Hallo Team, ich habe ein Lumia 640 Dual Sim LTE, bis dato hat die Benachrichtigung (Klingelton) und Anzeige wenn eine SMS empfangen wurde funktioniert, jetzt leider nicht mehr. möglicherweise wist der Fehler nach dem letzten Update aufgetreten, kann ich aber nicht genau sagen. kann mir jemand...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2016

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner: Hallo, ich würde gern mit dem Aufgabenplaner jede Stunde eine Meldung mit Text auf dem Bildschirm ausgeben lassen. Es gibt zwar eine Funktion dafür, die ist aber leider veraltet und sorgt dafür, dass ich die Aufgabe dann nicht speichern kann. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Gruß,...

Windows 10 Support 19. April 2016

Aufgabenplaner - Meldung anzeigen/ Powershell [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. meldung anzeigen aufgabenplanung

    ,
  2. powershell meldungen anzeigen

    ,
  3. windows aufgabenplanung hinweis ausgeben

    ,
  4. windows 10 aufgabenplanung meldung anzeigen,
  5. windows meldung mit powershell,
  6. mit powershell meldung ausgeben,
  7. aufgabenplanung windows 10 meldung anzeigen,
  8. windows 10 aufgabenplanung mit meldung,
  9. aufgabenplanung powershell anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden