Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten

Helfe beim Thema Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 Im Netzwerk mit Domäne nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die Option... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von zehbart, 31. Januar 2020.

  1. zehbart
    zehbart Gast

    Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten


    Hallo in die Runde,



    Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 Im Netzwerk mit Domäne nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" aktiviert ist.



    Folgendes habe ich gemacht:

    1. Eine Batch Datei mit dem Namen Artikelhistorie_aktualisieren.bat erstellt, in der nichts anderes steht als:

    [ICODE]start C:\script\Artikelhistorie.xlsm[/ICODE]

    Wenn ich die Batchdatei im Explorer manuell starte, macht sie auch genau das, was sie soll - sie öffnet brav die benannte Excel Datei.



    2. Als admin die Aufgabenplanung geöffnet und eine neue Aufgabe erstellt.



    Reiter Allgemein:

    • Beim Ausführen der Aufgaben folgendes Konto verwenden: Domäne\name_des_adminaccounts über den Button daneben ausgewählt
    • Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung" ausführen aktiviert
    • "Mit höchsten Privilegien ausführen" aktiviert
    • Konfigurieren für "Windows 10" hier habe ich bereits alle anderen Optionen ausprobiert



    Reiter Aktion:

    • Aktion: Programm starten.
    • Programm: [ICODE]C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe[/ICODE]
    • Argumente: [ICODE]/c C:\script\Artikelhistorie_aktualisieren.bat[/ICODE]

    3. Die Aufgabe gespeichert und manuell gestartet.



    Ergebnis: Die Aufgabe läuft ohne Fehlermeldung durch und wird laut Verlaufsprotokoll auch abgeschlossen. Im Verlauf erscheinen fünf Meldungen: 1. Die Aufgabe wurde gestartet, 2. Die Aktion wurde gestartet, 3. Die Aufgabe wurde vom Benutzer ausgelöst, 4. Aktion abgeschlossen, 5. Aufgabe abgeschlossen.

    Allerdings öffnet sich das Excelfenster nicht!

    Im Taskamanger wird Excel bei Ausführung der Aufgabe als Prozess gestartet somit scheint die Batchdatei auch ausgeführt zu werden. Diesen muss ich killen weil ansonsten beim nächsten manuellen Öffnen der Datei die Meldung erscheint, dass ein anderer Benutzer die Datei bereits geöffnet hat. Zudem erscheint in Excel beim nächsten manuellen Öffnen der Datei die Meldung über wiederhergestellte Dateien.



    Sobald ich in der Aufgabe die Option "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" aktiviere, funktioniert alles wunderbar. Die Batchdatei wird ausgeführt und die Exceldatei öffnet sich.



    Ich habe jetzt schon so viele Foren nach diesem Problem durchforstet und bin nicht fündig geworden. Hat von euch jemand eine Idee? Gebt Bescheid, wenn euch noch Infos fehlen...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten

Die Seite wird geladen...

Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten - Ähnliche Themen - Aufgabenplanung Option Unabhängig

Forum Datum

Automatische Benutzeranmeldung

Automatische Benutzeranmeldung: Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim? Ich habe 3 Benutzer, alle ohne Passwort, und NEIN ich möchte keine Passwörter vergeben! Ich möchte einfach nur, dass der Rechner in den Anmeldebildschirm...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung: Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen Versuchen, die Sache zu fixen, haben mir als erfahrener Methusalem gelehrt, dass Windows ein unergründliches Gewässer ist. Aber es lohnt sich für jeden...

Windows 10 Support 28. August 2018

Eingabefeld der Option Ausführen bzw. Win+r

Eingabefeld der Option Ausführen bzw. Win+r: Windows 10 Pro Version 1803 (Build17134.48) Wie verhindere ich das, das Eingabefeld (Win+r bzw. Ausführen), nach jedem ausführen geleert wird. Sprich, wenn ich ein weiteres mal Win+r ausführen möchte, wäre es schön wenn der letzte Eintrag bzw. Befehl noch da stehen würde. Ich habe mehrere...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung: Hallo @all ich habe folgendes Problem: das System wurde von win 7 upgegradet mit 2 Benutzern beide sind verfügbar, können sich anmelden und funktionieren wenn der Rechner abgeschaltet wird, kommt beim neustart die Abfrage der benutzer meldet sich jetzt der andere benutzer an (also nicht der,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Mai 2018

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen: Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht. Ich habe alles mögliche versucht, unten liste...

Windows 10 Support 26. April 2018

start optionen

start optionen: halolo an alle hat jemand schon mal über msconfig versucht das system auf normal start zustellen bei mir geht das nivht ich kann zwar auf normal start anklicken auf übernehmen und dann ok dann sagt es Neustart nach Neustart msconfig eingegeben und es erscheint benutzer deffinierter start woran...

Windows 10 Insider 20. März 2015

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung: Hallo, Mein System: Windows 10 64bit Build 10240 Es ist entstanden durch ein Upgrade von Windows 8.1, das im Juli über Windows Update kam. Mein Account ist von Windows 8.1 übernommen worden und funktioniert. Ich habe auf meinem System einen neuen lokalen Benutzer (Standard) angelegt. Alles...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

WIN10 64Bit- Aufgabenplanung - Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren"

WIN10 64Bit- Aufgabenplanung - Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren": Mein Problem: wenn ich auf dem PC eine Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" erstelle und dann auf Energiesparen gehe, dann wird die Aufgabe angenommen aber nicht ausgeführt (Status der Aufgabe nach dem manuellen Start des PC's (nach Ablauf der Startzeit) ist: Die Aufgabe...

Windows 10 Support 29. November 2015

Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unabhängig von der benutzeranmeldung ausführen

    ,
  2. win10 aufgabe mit jedem user ausführen

    ,
  3. Aufgabenplanung Aufgaben die Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen anzeigen

    ,
  4. windows Aufgabenplanung benutzer anmelden,
  5. aufgabenplanung unabhängig von der benutzeranmeldung funktioniert nicht,
  6. aufgabenplanung windows 10 benutzer,
  7. aufgabenplanung batch startet nicht argument,
  8. bat in aufgabenplanung ausführen,
  9. unabhängig von der benutzeranmeldung ausführen mit powershell,
  10. aufgabe windows 10 keiner angmeldet,
  11. windows sprachausgabe benutzer abhängig,
  12. windows 10 aufgabenplanung lässt keine unabhängige ausführung zu,
  13. windows aufgabenplanung aktion anmelden,
  14. aufgabenplanung unabhängig vom benutzer,
  15. unabhängig von der benutzernameldung ausführen startet nicht