Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar

Helfe beim Thema Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, als neulich mein Laptop abstürzte, schaute ich in die Ereignisanzeige, wo denn das Problem lag. Dabei sind mir Fehlermeldungen bei den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Egnarts, 27. Juni 2016.

1. Egnarts
    Egnarts Gast

Hallo zusammen,

als neulich mein Laptop abstürzte, schaute ich in die Ereignisanzeige, wo denn das Problem lag. Dabei sind mir Fehlermeldungen bei den Windows-Protokollen unter Anwendung aufgefallen, die im 30 Sekundentakt auftreten.

Ereignis 16385, Security-SPP

Fehler beim Planen des Softwareschutzdiensts für den erneuten Start bei 2116-06-03T09:18:37Z. (Die Uhrzeit ändert sich natürlich)

Fehlercode: 0x80070005

Quelle: Security-SPP

Ereignis-ID: 16385

Ebene: Fehler

OpCode: Info

Nach einer Recherche im Internet kam ich dazu, mal in die Aufgabenplanung hinein zu schauen. Und siehe da, für jede der über 300 Aufgaben, taucht eine Fehlermeldung auf.

Aufgabenplanung

Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen.

Laut Taskmanager laufen der Aufgabenplanungsdienst und die Dienste von denen er abhängig ist einwandfrei.

Weitere Recherchen haben leider keine Lösung zu diesem Problem geliefert. Andere Fehlermeldungen, wie zum Beispiel wenn einzelne Aufgaben nicht laufen, sollen ja behoben werden, indem man die Aufgaben von einem sauberen System importiert. Dies würde ja aber voraussetzen, dass mein Aufgabenplanungsdienst verfügbar ist...

Zu meinen Systemen. Ich hatte auf Laptop/Computer ein laufendes Windows 7 Pro und habe dann im Zuge des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 Pro geupgraded.

Demzufolge die Frage: Wie bringe ich die Aufgabenplanung wieder zum Laufen?

Sollte die Frage geklärt sein, löst sich das Problem mit den Security-SPP-Fehlermeldungen ja hoffentlich auch auf oder?

Vielen Dank im Voraus!

Weiterlesen...

1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Aufgabenplanungsdienst verfügbar

Forum Datum

Surface Pro x Adaptive Helligkeitsoption nicht verfügbar

Surface Pro x Adaptive Helligkeitsoption nicht verfügbar: Hi Leute,bei mir wechselt die Helligkeit des Bildschirms regelmäßig. Wenn ich mir einen Film anschaue ist das sehr nervig.Hier ist das Problem auch schon mal beschrieben: Bildschirmhelligkeit änderung - Microsoft CommunityAllerdings habe ich die Adaptive Helligkeitsoption bei meinem Surface Pro...

Surface Dienstag um 20:47 Uhr

Surface Pro 7+ Wiederherstellungsabbild / Surface Recovery Image nicht mehr verfügbar

Surface Pro 7+ Wiederherstellungsabbild / Surface Recovery Image nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen,ich möchte gerne für das Surface Pro 7+ eine Wiederherstellungspartition auf einem USB-Stick erstellen wie hier beschrieben:Surface-Wiederherstellungsabbild herunterladen microsoft.comLeider ist das Surface Pro7+ nicht mehr in der Auswahlbox vorhanden. Kann mir jemand sagen, ob es...

Surface Sonntag um 09:42 Uhr

Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar

Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar: Samsung SmartThings: Windows 10-App im Microsoft Store verfügbar [ATTACH]Nachdem die Anwendung schon vor einiger Zeit angeteasert wurde, hat Samsung seine SmartThings-App nun im Microsoft Store bereitgestellt. Damit steht die Plattform nun für Windows 10 bereit. Mit der App können...

Windows 10 News 7. Mai 2021

Tasten <> und ^° vertauscht - Einstellungen, Tastatur, Nicht verfügbare Eingabemethode

Tasten <> und ^° vertauscht - Einstellungen, Tastatur, Nicht verfügbare Eingabemethode: Hallo,ich habe auf meinem iMac mit Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch – Silber unter Boot Camp in Windows 10 das Problem, das die Tasten <> und ^° vertauscht sind. Siehe dazu meinen Thread in der Apple Community: Boot Camp Tasten vertauscht: <> und ^° Wenn ich eine beliebige über USB...

Windows 10 Support 6. Mai 2021

Treiber nicht verfügbar

Treiber nicht verfügbar: Guten Abend,aus irgendeinem Grund kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Windows erkennt den Drucker zwar im Netzwerk, diesen kann ich dann auch hinzufügen aber nicht verwenden.Im Menüpunkt Scanner und Drucker steht Treiber nicht verfügbar. Im Geräte-Manager wird der Drucker als...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

HP Fingerabdruck nicht mehr verfügbar?

HP Fingerabdruck nicht mehr verfügbar?: Hallo, seit gestern kann ich bei meinen HP Laptop den Fingerabrucksensor nicht mehr betätigen und wenn ich in die Einstellungen gehe kommt folgende Meldung. Weiß jemand wie genau ich das beheben kann? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hp-fingerabdruck-nicht-mehr-verfuegbar

Windows 10 Support 20. April 2021

Defender: Seite nicht verfügbar

Defender: Seite nicht verfügbar: Hallo, Seit dem letzten Update habe ich ein seltsames Problem. Wenn ich den Windows Defender Virenschutz öffne erscheint folgende Nachricht. [ATTACH] Ich habe schon nach Updates gesucht, leider ohne Erfolg. Die einzige Lösung die ich finden konnte war über den Registrierungs-Editor, in dem...

Windows 10 Sicherheit 18. April 2021

Aufgabenplanungsdienst kann nicht gestartet werden "Remotecomputer wurde nicht gefunden"

Aufgabenplanungsdienst kann nicht gestartet werden "Remotecomputer wurde nicht gefunden": Ich möchte gern auf meine NVIDIA GTX Grafikkarte zugreifen, allerdings funktioniert dies nur wenn der Aufgabenplanungsdienst gestartet werden kann. Dieser lässt sich aber nicht starten, da laut Anzeige "Remotecomputer wurde nicht gefunden". Habe schon versucht den Planer manuell zu starten und...

Windows 10 Support 26. April 2019

Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. der aufgabendienst ist nicht verfügbar

,
  2. aufgabenplanungsdienst nicht verfügbar

,
  3. aufgabenplanungsdienst starten

,
  4. aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar,
  5. der aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar,
  6. windows aufgabenplanungsdienst windows 10,
  7. aufgabenplanungsdienst starten windows 10,
  8. windows aufgabenplanungsdienst starten,
  9. windows 10 aufgabenplanungsdienst,
  10. der aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar windows 10,
  11. aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar windows 10,
  12. fehler der aufgabendienst ist nicht verfügbar,
  13. der aufgabeenolanungsdienst ist nicht ereichbar,
  14. windows 10 der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar,
  15. aufgabenplanungsdienst nicht verfügbar w10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden