Aufgenommene TV Sendung am PC öffnen?

Helfe beim Thema Aufgenommene TV Sendung am PC öffnen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte morgen eine Doku am Fernseher aufzeichnen und für später mal auf den PC ziehen. Das soll aber unter Windows nicht gehen, hat da jemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp1415, 17. April 2023.

1. Philipp1415
    Philipp1415 Gast

Ich wollte morgen eine Doku am Fernseher aufzeichnen und für später mal auf den PC ziehen. Das soll aber unter Windows nicht gehen, hat da jemand Erfahrungen?
    TV Modell ist der Samsung GQ50Q74BAUXZG der laut Herstellerseite PVR unterstützt. Und reicht ein 32GB USB Stick für eine knapp 50 min Doku?

:)

#1 Philipp1415, 17. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Smart TVs speichern Aufnahmen in einem speziellen Format, das nicht von jedem Betriebssystem gelesen werden kann. Windows beispielsweise kann das Format des Smart TVs nicht weiterverabeiten. Zusätzlich sind die Dateien aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt. Um sie anschauen zu können, braucht man also noch Drittanbieter-Software. Der Aufwand lohnt sich nicht.​

#2 zisselmann, 17. April 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Aufgenommene TV Sendung am PC öffnen? - Ähnliche Themen - Aufgenommene Sendung öffnen

Forum Datum

HDMI PC TV?

HDMI PC TV?: Hallöchen! Ich habe einen neuen Laptop gekauft und wollte Youtube auf dem Fernseher schauen. Dabei soll der LT nicht an sein bzw. Zugeklappt sein. Das Video soll dann auf dem TV weiterlaufen. Auf dem früheren hat es funktioniert, mit diesem aber nicht. (Dieser läuft jetzt mit Windows 10) Ich...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Streaming vom PC zum TV

Streaming vom PC zum TV: Guten Tag! Meine Versuche, Bilder und Filme vom PC auf ein TV-Gerät zu streamen sind bisher misslungen. Zwar sind auf dem TV-Bildschirm alle Ordner aus der Windows-Mediathek zu sehen, die darin befindlichen Dateien jedoch nicht. Die im Fritzbox-Mediaserver enthaltenen Dateien werden dagegen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Dateifrigabe vom PC zum TV?

Dateifrigabe vom PC zum TV?: Hi, ich habs geschafft mein PC mit dem TV zumindest so weit zu verbinden das ich dort unter Media meinen PC sehe "Bilder, Musik, Videos", aber. Ich sehe keinerlei Datein. Das habe ich aktiv: [ATTACH] Die Ordner meines PC's kann er auch sehen (der TV), aber keinerlei Datein :( Ich habe...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

tv verbinden mit pc

tv verbinden mit pc: Guten Tag, möchte Bilder am TV-Gerät anschauen, die auf meinem Pc WIN 10 gespeichert sind. TV Sony Bravia KDL 50...und PC sind über Speedport-Router mit dem Internet verbunden. Auf dem PC habe ich DLNA aktiviert und Bilder der Bibliothek zugefügt. Leider konnte ich noch kein Bild am TV...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?

Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?: Hallo, Mein Mikrofon wird beim Aufnehmen von Spielen nicht mit erkannt obwohl es bei jeden anderen Programm funktioniert. Wenn ich die Spieleleiste öffne, wird mir angezeigt dass das Mikrofon durch Datenschutzeinstellungen blockiert wird, obwohl es in jeweiligen Einstellungen nicht wird....

Windows 10 Support 11. November 2019

Anschluss PC zum TV

Anschluss PC zum TV: Die beiden Geräte sind mit WLAN miteinander verbunden. Beim Versuch eine Datei zu öffnen erhalte ich die Meldung Fehler: 08000405. Was muss ich tun?

Windows 10 Allgemeines 20. April 2017

Verbindung TV- PC

Verbindung TV- PC: Keine Verbindung mit PC und TV; seit Installierung Windows 10. Verbindung mit LAN-Kabel LED-Fernseher 81 cm 32 Zoll Telefunken D32H125A3C WiFi EEK A DVB-T, DVB-C, DVB-S, HD ready, Smart TV, WLAN, CI+ Ich bitte um Hilfe! Horst Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

PC zu TV

PC zu TV: Hallo, Hilfe! Habe jetzt Windows 10. Vorher habe ich Windows 7 gehabt. Meinen PC mit Tv verbunden (HDMI Kabel). War einfach über die Systemsteuerung, Gerät hinzufügen, dann habe ich einstellen müssen duplizieren und das ganze Bild vom PC war am TV. Jetzt suche ich verzweifelt diese Einstellung...

Windows 10 Support 26. August 2015

Aufgenommene TV Sendung am PC öffnen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden