Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?
Helfe beim Thema Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, immer wenn ich per HDMI Kabel meinen Fernseher mit der Grafikkarte von meinem PC anschließe, ist die Auflösung geschätzt 720p, obwohl in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wenigmotivation, 13. Februar 2023.
Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10?
Auflösung niedrig trotz Full-HD Einstellung bei Windows 10? - Ähnliche Themen - Auflösung niedrig trotz |
Forum | Datum |
---|---|---|
Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?Bildschirm Auflösung falsch angezeigt (trotz richtiger Einstellung)?: Hallo, mein Bildschirm hat 1920 x 1080. Das ist in den Einstellungen von Windows 10 auch so eingestellt und wird so angezeigt. Ich verstehe nur nicht warum trotzdem das Bild nicht vernünftig angezeigt wird. Überall ist quasi eine Taskleisten Breite "rangezoomt". Vielen Dank für die Hilfe... |
Windows 10 Support | 11. Februar 2021 |
Sound zu laut trotz niedrigem Pegel?Sound zu laut trotz niedrigem Pegel?: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Sound trotz niedrigem Pegel sehr laut ist. Mir reichen 4-6% bei der Windows Lautstäre aus und es hört sich ziemlich laut an. Ab 10% + kann man das Headset nicht mehr tragen... Ich frage mich woran das liegt, ich habe das Problem schon sehr lange (auch schon... |
Windows 10 Support | 28. Dezember 2020 |
4K Fernseher auf Full HD Windows 10 und PS4 Pro?4K Fernseher auf Full HD Windows 10 und PS4 Pro?: Ich habe vor ein paar tagen einen 4K Fernseher bekommen, hab aber gelesen das wenn man beispielsweise Games (oder generell Medien) auf einem 4K Fernseher nur mit Full HD abspielt so das es dann gedownscaled wird, würde es dann schlechter aussehen als natives Full HD. Für den Kontext, ich... |
Windows 10 Support | 19. Juli 2020 |
Sieht Full HD auf einem 4K Fernseher besser, gleich oder schlechter aus als auf einem Full...Sieht Full HD auf einem 4K Fernseher besser, gleich oder schlechter aus als auf einem Full...: Frage steht ja oben. Mich würd hauptsächlich der Berich Videos z.B YouTube und der Gaming Bereich interessieren. Ich spiele teils auf PC und teils auf PS4 Pro. Der Konsole würde ein 4K Fernseher sicherlich zugute kommen, aber wie ist das bei Windows 10? Ich weiß das das Upscaleing von Windows... |
Windows 10 Support | 30. März 2020 |
Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?Warum startet Windows mit niedriger Auflösung?: Jedes Mal, wenn ich Windows 10 starte habe ich während des Bootvorgangs nur eine Auflösung von 1280x786 Pixel. Wenn dann der Login Bildschirm erscheint, habe ich wieder Full HD. Ich habe noch einen zweit PC, dort startet Windows gleich beim booten mit Full hd. Sie kann sowas sein?... |
Windows 10 Support | 20. Januar 2020 |
Plötzlich nur noch niedrige Bilschirm-AuflösungPlötzlich nur noch niedrige Bilschirm-Auflösung: Während des Arbeiten änderte sich auf einmal die Bildschirmauflösung. Es kann nur noch eine geringe Auflösung eingestellt werden. Zudem ist das Bild horizontal verzerrt. Monitor und Kabel wurden geprüft und sind o.k. HDMI geht überhaupt nicht mehr, DVI nur mit einem schwarzen Rahmen in geringer... |
Windows 10 Support | 9. Dezember 2017 |
Windows 10 läßt keine HD Auflösung zuWindows 10 läßt keine HD Auflösung zu: Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, kann ich keine 1920 x 1080 pixel mehr betreiben. Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Grafikkarten installiert mit dem aktuellen W 10/64 Treiber immer dasselbe Problem: Windows Explorer stürtzt ab wenn ich höher als 1200 x 1024 auflöse, aber alle anderen... |
Windows 10 Support | 1. März 2016 |
AMD Radeon HD 6550M wird nicht in HD Auflösung angezeitAMD Radeon HD 6550M wird nicht in HD Auflösung angezeit: Habe ein Acer Aspire 7741G mit der Grafik AMD Radeon HD 6550M. Nach dem update auf Windows 10 von Windows 8.1. wird nicht mehr die HD Auflösung auf dem Bildschirm angezeigt, höchste Auflösung 1600x900. Habe die Treiben auf dem neusten Stand. Was mich wundert ist, dass der Monitor im... |
Windows 10 Support | 3. September 2015 |