Anleitung Auflösung Probleme mit NVIDIA 1660

Helfe beim Thema Auflösung Probleme mit NVIDIA 1660 in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Meine vor ca einem Jahr erworbene NVIDIA GTX 1660 Stürzt gelegentlich bei Spielen wie Anno 1800, foundation oder farthest frontier bei einer Auflösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Karl-Heinz Hegenauer, 4. März 2023.

  1. Karl-Heinz Hegenauer
    Karl-Heinz Hegenauer Neu hier
    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Auflösung Probleme mit NVIDIA 1660


    Meine vor ca einem Jahr erworbene NVIDIA GTX 1660 Stürzt gelegentlich bei Spielen wie Anno 1800, foundation oder farthest frontier bei einer Auflösung ab 1440 x 900 ab, indem das System ganz herunterfährt . Netzteil und ein Lüfter sind dann noch aktiv. Neustart nach einigen Minuten wieder möglich. Stromversorgung vom 500 Watt Netzteil mit 2 separaten direktleitungen korrrekt. Temp. gemäss Messung nicht über 80 C, Benchmark mit FURMARK bei 1920 x 1080 : Absturz.

    Ist es tatsächlich so, dass die GTX 1660 nur begrenzt für anspruchsvolle Anwendungen im unteren Auflösungsbereich tauglich ist oder liegt ein Defekt vor?
    Leistung im täglichen Bereich unter W 10 1920x1080 problemlos möglich.

    Meine Hardware:
    AMD Ryzen 7 5800X
    64 GB Ram
    MainboardGigabyte B550MDS3H
    Gehäuselüfter.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der GTX 1660
    Danke für Eure Meinung!
     
    #1 Karl-Heinz Hegenauer, 4. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Auflösung Probleme mit NVIDIA 1660

Die Seite wird geladen...

Auflösung Probleme mit NVIDIA 1660 - Ähnliche Themen - Auflösung Probleme NVIDIA

Forum Datum

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat mein Pc enorme Probleme, er ist langsamer, hängt hinterher und startet immer wieder neu. heißt dass...

Windows 10 Support 12. November 2023

Probleme mit der Auflösung nach Windows Update

Probleme mit der Auflösung nach Windows Update: Nach dem Aufspielen vom letzten Windows 10 Update stehen mir nicht mehr alle Anzeigenauflösungen zur Verfügung. Ich habe eine Grafikkarte von AMD Radeon HD 5570. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2020

Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber

Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber: Hallo Community, ich hatte schon bei der ersten Version des Upgrades auf 1809 Probleme mit dem Grafiktreiber von NVIDIA. Da es zu diesem Zeitpunkt anscheinend dafür keine Lösung gab und 1809 kurzfristig zurückgezogen wurde, habe ich erstmal mit 1803 störungsfrei weitergearbeitet. Auch mit dem...

Windows 10 Support 16. November 2018

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Probleme mit Nvidia 310M, Bildschirm friert ein

Probleme mit Nvidia 310M, Bildschirm friert ein: Hallo, ich habe mir für Mein Asus U33jc das Windows10 Upgrade installiert. Funktioniert soweit auch alles gut, bis mir das Windowsupdate den fehlenden Treiber für die Nvidia-Grafikkarte 310M installiert. Nach einem Neustart des Systems sehe ich teilweise garnicht mehr den Startbildschirm, oder...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Windows 10 Nvidia Optimus Probleme

Windows 10 Nvidia Optimus Probleme: Hallo Zusammen, ich habe seit neustem auf Windows 10 (64 Bit) gewechselt obwohl ich erstmal skeptisch war was Performance und Kompatiblitätt angeht und meinen Befürchtungen haben sich bestätigt. Ich kann jetzt so gut wie keine Game (Na gut, Tetris läuft noch...) mehr laggfrei spielen. Spiele...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Probleme bei hoher Auflösung

Probleme bei hoher Auflösung: Hallo, habe mir einen neuen Monitor BenQ BL3200PT mit einer nativen Auflösung von 2560x1440 zugelegt. Bekomme mit dieser Auflösung ständig Probleme, d.h. irgendwas mit dem Signal stimmt nicht. Schwarzer Bildschirm für 3-5 Sekunden, flackerndes Bild, unmotivierter Wechsel der Auflösung etc....

Windows 10 Support 29. September 2015

Probleme mit Nvidia GT 530

Probleme mit Nvidia GT 530: Ich habe von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade gemacht und alles lief gut. Dann wurde scheinbar ein Nvidia upd installiert und ab da waren auf allen Seiten des Screens ein paar Pixel "abgeschnitten", das heisst, ich sehe die Taskleiste nur noch halb; bei maximierten Fenstern sehe ich die Icons oben...

Windows 10 Support 14. September 2015

Auflösung Probleme mit NVIDIA 1660 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden