Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Helfe beim Thema Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzSattler1, 19. November 2021.

  1. FranzSattler1
    FranzSattler1 Gast

    Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren


    Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich einen Dell curved 34" dabei statt einem der 27". Also 1x Laptop Bildschirm, 1x 34" curved und 1x 27" Acer Flat.Es läuft eigentlich gut, außer, dass der 27" nun skaliert wird, obwohl ich das gar nicht will.Obwohl der 34" und der 27" die selbe Höhe haben, zeigt sie mir Windows mit unterschiedlichen Höhen Curved Nr. 3, 27" Nr. 2.Wenn ich ein Fenster vom Curved auf den 27" ziehe wird es richtig herangezo

    Weiterlesen...
     
    #1 FranzSattler1, 19. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Die Seite wird geladen...

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren - Ähnliche Themen - Auflösung Skalierung mehreren

Forum Datum

Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse

Auflösung und Skalierung bei zwei Monitoren verschiedener Grösse: Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe einen MacBook Air M1 und einem Dell Curved 34 Zoll zur Homeofficearbeit. Die Verbindung der beiden Bildschirme habe ich hinbekommen. Der große Dell Monitor mit 3440 x 1440 als Hautbildschirm und darunter (nicht rechts oder links) das kleine...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2022

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Skalierungen: 1x Laptop Windows 10, 1080p Auflösung, 125% Skalierung unter Anzeigeeinstellungen 1x 22“ externer LCD Monitor, 1080p Auflösung, 100% Skalierung Grafikkarte Intel UHD Graphics, Lenovo Ideapad 320 Die Probleme tauchen nur in Citrix Remote Anwendungen auf. Problem: Unter Monitore anordnen:...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2020

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage zu der ich so richtig keine Antwort gefunden habe. Es geht um einen Dell 15" XPC Notebook mit NVidia 1050 einen externen 4k Monitor am HMDI-Ausgang des Dell einen 1080p Samsung an einem Adapter Fresco Logic Alles funktioniert soweit. Die Monitore sind...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2020

Skalierung Anordnung Auflösung

Skalierung Anordnung Auflösung: Hallo, seit ich einen Fernseher DYON als Monitor nutze- über HDMI angeschlossen- passen nicht mehr alle Inhalte auf den Schirm. An alle Seiten - oben, unten , links und rechts gibt es "Abschnitte". Ich habe schon die Auflösung verändert, das half aber nicht wirklich. Es soll auf der...

Windows 10 Support 3. März 2019

Auflösung und Skalierung

Auflösung und Skalierung: Hey, Ich habe 2 Bildschirme per HDMI-Verteiler angeschlossen über den einen HDI-Ausgang an meinem PC. Somit wird auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt. Mein Problem: Die Skalierung bzw. Auflösung stimmt nicht. Die Taskleiste ist viel zu groß und alle Apps ebenso. Das Hintergrundbild hat...

Windows 10 Support 3. September 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Skalierung: Schrift - Monitor

Skalierung: Schrift - Monitor: Hallo Zusammen Hab schon einiges gelesen im Internet über die Skalierung bei Windows 10. Bei mir sind mittlerweile die Schrift ok, aber bei Buchstaben mit schrägen Linien (zB. A, W, V, Y...) hat es abstufungen. So als ob man stark heranzoomt. Im CMD sieht es auch nicht schön aus (Bild)....

Windows 10 Support 21. Mai 2017

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden