Aufnahme am Laptop per Microfon Eingang klingt dumpf, was tun?

Helfe beim Thema Aufnahme am Laptop per Microfon Eingang klingt dumpf, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich will mal wieder Musik aufnehmen mit meinen Instrumenten. Dazu habe ich das Mischpult mit dem Mikrofon Eingang des Laptops verbunden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerrEichhorst50, 8. Juli 2020.

  1. HerrEichhorst50
    HerrEichhorst50 Gast

    Aufnahme am Laptop per Microfon Eingang klingt dumpf, was tun?


    Hallo

    Ich will mal wieder Musik aufnehmen mit meinen Instrumenten.

    Dazu habe ich das Mischpult mit dem Mikrofon Eingang des Laptops verbunden.

    Windows 10 ist drauf und Audacity nehme ich zur Aufnahme.

    Man kann ja per Pulldown Menü die Klangquellen auswählen.. Microsoft Soundmapper, Windows Directsound, MME, Primärer Soundtreiber...

    egal was ich wähle...die Aufnahme klingt dumpf!

    Ich hatte Anfang des Jahres noch Windows 7 drauf, da klang es dumpf, dann hatte ich eine Einstellung vorgenommen, und der Sound war so wie er sein soll.

    Diese Einstellung finde ich in win10 nicht.

    Was kann ich tun? ..definitiv kein neuer Laptop, da es mit win7 funktionierte, kann nur einstellungssache sein!

    Danke schonmal

    :)
     
    #1 HerrEichhorst50, 8. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Aufnahme am Laptop per Microfon Eingang klingt dumpf, was tun?

Die Seite wird geladen...

Aufnahme am Laptop per Microfon Eingang klingt dumpf, was tun? - Ähnliche Themen - Aufnahme Laptop Microfon

Forum Datum

Webcam mit Microfon?

Webcam mit Microfon?: Guten Morgen, ich wollte mir eine Webcam mit Mikrofon anschaffen. Welche muss ich denn haben, denn ich habe einen Laptop mit Windows 10, danke mit lieben Gruß https://www.gutefrage.net/frage/webcam-mit-microfon

Windows 10 Support 26. April 2023

Was kann ich machen oder tun das bin aber nur auf mein laptop :, ?

Was kann ich machen oder tun das bin aber nur auf mein laptop :, ?: Ich hab mir ein spiel runtergeladen und wollte es dann gleich spielen aber ich hab alles installiert aber es funktioniert nix, steht nur Micosoft visuall C ++ Runtime. manche meine spiele wollte ich auch spielen aber das gleiche. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 2. September 2022

Microfon brummt

Microfon brummt: Hallo, ich habe versucht mit Audacity eine Microfonaufnahme zu machen Dies geht bei keinem Rechner sauber zu schaffen weil das Micro viel zu sehr brummt und zu leise ist. Mit Whatsapp sieht die Sache schon besser aus. Mein Rechner ist schon neu. Gruß Peter

Windows 10 Allgemeines 12. November 2021

Lenovo Laptop Microfon?

Lenovo Laptop Microfon?: [ATTACH] ich habe einen laptop von lenovo und mein microfon zeichnet meine stimme nicht auf. ich habe auf "problembehandlung" geklickt und dann ist dieses fenster gekommen. was bedeutet das? https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-laptop-microfon

Windows 10 Support 30. März 2020

Ton auf Youtube klingt wie Krächzen

Ton auf Youtube klingt wie Krächzen: Hallo zusammen, Plötzlich hört sich der Wiedergabeton auf Youtube wie Gekrächze aus einer hohlen Blechdose an. Das ist so grässlich, dass ich keine Musik hören kann. Ich habe eine Einstellung für Realtek und eine für SSR, das Notbeook ist von Asus und habe ich schon was länger. Der...

Windows 10 Sicherheit 1. März 2019

microfon geht nicht

microfon geht nicht: seit ich gestern abend (10.5.18) das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 heruntergeladen habe kam eine fehlermeldung am nächsten tag und das alte windows würde drauf getan heute ging das mikrofon nicht ich habe das updait neu installirt und es geht immer noch nicht bin frustriert...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Microfon Cortanatauglich

Microfon Cortanatauglich: Ich hab heute mal eine "doofe" Frage. Ich möchte ein Standmicrofon an den PC anschließen. Gibt es da bestimmte Voraussetzungen an des Micro, damit ich auch Cortana damit steuern kann? Welche Anschlußmöglichkeit ist sinnvoll? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Microfon im Lautstärkemixer

Microfon im Lautstärkemixer: Normalerweise sollte das mic da nicht drinn stehen denn ich habe in den einstellungen : Aufnhamegeräte - Microfon - Eigenschaften - Abhören den Hacken drausen habe hir zu ein bild: [IMG]jetzt meine frage warum gammelt der da immer noch drinnen rumm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Aufnahme am Laptop per Microfon Eingang klingt dumpf, was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus f751s laptop mikrofon klingt dumpf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden