Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert

Helfe beim Thema Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: um den Rechner für einen neuen Nutzer einzurichten habe ich den alten Nutzer (Namen) gelöscht. Der war aber der Administrator, was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Luzy 243, 14. Juni 2019 um 13:47 Uhr.

1. Luzy 243
    Luzy 243 Gast

Folgendes Problem: um den Rechner für einen neuen Nutzer einzurichten habe ich den alten Nutzer (Namen) gelöscht. Der war aber der Administrator, was missverständlich angezeigt war, da der Administrator auch noch als Benutzer aufgeführt wurde.

Wenn ich den PC jetzt starte, wird mir nur noch der Administrator-Account angezeigt aber mit dem Hinweis: "Der Administrator-Account wurde deaktiviert, bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."(Bin ich selber, bin aber kein IT'ler. ) Ich kann den Account nicht wechseln, weil es vermutlich keinen anderen gibt Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert d.h. ich komme nicht mehr in den PC rein.

Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe und nachschaue, ist der Administrator noch da und auch aktiviert. Im Windows kann ich ihn aber nicht ansprechen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das auf der Systemebene wiederbeleben kann. Kann mir jemand helfen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Das einfachste wäre jetzt das System auf einen vorhandenen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Kann natürlich von hier nicht wissen, ob dies bei Dir im abgesicherten Modus möglich ist. Aber ein Versuch ist es Wert.
    Probiere mal und melde Dich dann ob es geht-wenn nicht finden wir einen anderen Weg. Und gib dann auch die Info, ob ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver

4. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    https://support.microsoft.com/de-de...-create-a-local-user-or-administrator-account
    Du musst unterscheiden zwischen einem Benutzer, der Administrator-Rechte hat und dem Spezial-Nutzer mit Namen: Administrator.
    Das sind unterschiedliche Dinge.
    Wenn der "Administrator" aktiviert ist, kann man ihn bei hochfahren aus auswählen.
    Als Administrator anmelden – so geht's
    Oder, wenn man noch einen anderen User hat, über einen Benutzerwechsel zum Administrator wechseln.
    Der Administrator kann Konten anlegen und löschen usw.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert - Ähnliche Themen - ausgesperrt Administrator deaktiviert

Forum Datum

Administrator. Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Administrator. Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator: Hallo zusammen, Ich habe eue Problem mit meinem Windows 10 Home, natürlich selbst verursacht. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Nach dem großen Update vor ein paar Wochen, wollte Windows einige Angaben zur Einrichtung, hab mich dabei auch mit meinem Windowskonto angemeldet....

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Administrator Konto deaktiviert, einloggen unmöglich?

Administrator Konto deaktiviert, einloggen unmöglich?: Guten Tag! Im vorab; ich kenne mich nicht gerade gut mit Windows oder allgemein Computern aus, dementsprechend weiß ich nicht, ob im folgenden Text wichtige Informationen fehlen werden, wofür ich mich schon einmal entschuldige. Gestern Abend hat auf meinem PC wenig funktioniert, Programme...

Windows 10 Allgemeines 29. März 2018

Aus Windows 10 ausgesperrt

Aus Windows 10 ausgesperrt: Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich startete meinen Laptop mit Windows 10 im abgesicherten Modus, beim Login Bildschirm wurde ich ploetzlich um mein Passwort gebeten. Da ich normalerweise nur mein PIN Passwort verwende habe ich keinen Schimmer wie das lautet. Mein erster Versuch war ein...

Windows 10 Allgemeines 30. November 2017

Ausgesperrt aus dem PC

Ausgesperrt aus dem PC: Ich habe kürzlich ein Microsoft Konto erstellen wollen. Vorher habe ich meinen PC mit Win 10 ohne Konto verwendet. Die Anmeldung ging schief, weil ich aus Versehen eine Emailadresse gewählt hatte die nicht existiert und ich die Anmeldung nicht abschleißen konnte. Ich habe das nicht weiter...

Windows 10 Support 2. August 2016

Windows 10 "ausgesperrt"

Windows 10 "ausgesperrt": Ich habe windows 10 schon etwas länger und war eigentlich auch zufrieden. Doch vor ein paar tagen wurde ein update installiert und dieses hat sann jeden tag nach einer gewissen zeit einen automatischen neustart erzwungen. Ich habe nach lösungen gesucht und wurde auf einer seite fündig. Ich habe...

Windows 10 Support 24. März 2016

windows 10- bin ausgesperrt

windows 10- bin ausgesperrt: habe seit gestern folgendes Problem: ich habe meine win 10 Anmeldung mit pin eingerichtet und klappte auch alles bis heute. jetzt fragt er nach Kennwort aber nimmt nichts an weder pin noch Passwort obwohl beides hundertprozentig richtig ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Administrator Das Konto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator

Administrator Das Konto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator: PC kann nicht mehr gestartet werden bin beim letzten Malaus Zeitgründen aus abgesicherten Modus wohl nicht richtig rausgegangen. Hab den PC nur Heruntergefahren. Wollte in diesem Modus meine Adminrechte wieder aktivieren. Nun kommt beim Hochlaufen ganz kurz eine lila-Seite (abgesicherter...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Von Gruppenrichtlinien selbst ausgesperrt

Von Gruppenrichtlinien selbst ausgesperrt: Ich habe als Administrator unter Win 8.1 die Gruppenrichtlinien eingeschaltet (Häkchen bei "Anwenden"), um meinen Kindern nur EINE Anwendung zu ermöglichen, sonst sitzen sie ewig am PC. Jetzt wendet Windows das auch auf mein account an: *ich kann fast keine Anwendungen öffnen *ich kann die...

Windows 10 Support 11. September 2015

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert [gelöst]