Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert

Helfe beim Thema Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: um den Rechner für einen neuen Nutzer einzurichten habe ich den alten Nutzer (Namen) gelöscht. Der war aber der Administrator, was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Luzy 243, 14. Juni 2019.

  1. Luzy 243
    Luzy 243 Gast

    Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert


    Folgendes Problem: um den Rechner für einen neuen Nutzer einzurichten habe ich den alten Nutzer (Namen) gelöscht. Der war aber der Administrator, was missverständlich angezeigt war, da der Administrator auch noch als Benutzer aufgeführt wurde.

    Wenn ich den PC jetzt starte, wird mir nur noch der Administrator-Account angezeigt aber mit dem Hinweis: "Der Administrator-Account wurde deaktiviert, bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."(Bin ich selber, bin aber kein IT'ler. ) Ich kann den Account nicht wechseln, weil es vermutlich keinen anderen gibt Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert d.h. ich komme nicht mehr in den PC rein.

    Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe und nachschaue, ist der Administrator noch da und auch aktiviert. Im Windows kann ich ihn aber nicht ansprechen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das auf der Systemebene wiederbeleben kann. Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Das einfachste wäre jetzt das System auf einen vorhandenen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Kann natürlich von hier nicht wissen, ob dies bei Dir im abgesicherten Modus möglich ist. Aber ein Versuch ist es Wert.
    Probiere mal und melde Dich dann ob es geht-wenn nicht finden wir einen anderen Weg. Und gib dann auch die Info, ob ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 14. Juni 2019
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    https://support.microsoft.com/de-de...-create-a-local-user-or-administrator-account
    Du musst unterscheiden zwischen einem Benutzer, der Administrator-Rechte hat und dem Spezial-Nutzer mit Namen: Administrator.
    Das sind unterschiedliche Dinge.
    Wenn der "Administrator" aktiviert ist, kann man ihn bei hochfahren aus auswählen.
    Als Administrator anmelden – so geht's
    Oder, wenn man noch einen anderen User hat, über einen Benutzerwechsel zum Administrator wechseln.
    Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert
    Der Administrator kann Konten anlegen und löschen usw.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert - Ähnliche Themen - ausgesperrt Administrator deaktiviert

Forum Datum

Windows 10 Administrator nach dem Zurücksetzen deaktiviert, wie kann ich mich einloggen?

Windows 10 Administrator nach dem Zurücksetzen deaktiviert, wie kann ich mich einloggen?: Hallo, mein kleiner Bruder hat seinen Pc zurückgesetzt. Und jetzt haben wir nur noch den Administrator Account, der anscheinend deaktiviert ist. Und wir können uns nicht einloggen. Eine Andere Benutzerin hat schonmal die selbe Frage gestellt, aber die Antwort hat nicht funktioniert. Windows 10...

Windows 10 Support 31. August 2023

Windows 10 ausgesperrt Administrator deaktiviert

Windows 10 ausgesperrt Administrator deaktiviert: Guten Tag, ich habe heute meinen PC komplett zurück gesetzt, als ich mich anmelden wollte, sah ich, dass mein Administrator Benutzer deaktiviert ist.Ich habe in einem anderen Beitrag gesehen, dass man das System zurücksetzten soll, jedoch geht es bei mir leider nicht, da ich das Passwort meines...

Windows 10 Support 23. Juli 2023

Windows 10 ausgesperrt?

Windows 10 ausgesperrt?: Hi, habe mein alten Laptop wieder schnell machen wollen und Windows 10 neu installiert. Läuft alles super, aber ich habe wohl irgendwas geklickt, dass alles als Admin nicht mehr geht… Bekomme jetzt IMMER wenn ich etwas als Admin tun will folgende Meldung (s. Foto). Ich habe das Passwort, kann es...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert"

Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert": Hallo zusammen, heute bin ich auf ein Windows-Problem gestoßen, welches zahlreiche Internet-Suchen leider nicht beheben konnten. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Es geht um Folgendes: Ich hatte auf einem neu eingerichteten Windows 10 Rechner nur den "Administrator" als User. Ich habe also...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Aus Windows ausgesperrt?

Aus Windows ausgesperrt?: Hallo liebe Community, Ich habe gerade bei meinem Windows 10 PC in system32 cmd kopiert und zu utilman umbenannt, sodass ich wenn ich im Windows Login Fenster bin, auf die Konsole zugreifen kann... Ich habe etwas experimentiert und einen User geaddet: net user Mr.hans /add Dann hat sich...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Administrator Konto deaktiviert, einloggen unmöglich?

Administrator Konto deaktiviert, einloggen unmöglich?: Guten Tag! Im vorab; ich kenne mich nicht gerade gut mit Windows oder allgemein Computern aus, dementsprechend weiß ich nicht, ob im folgenden Text wichtige Informationen fehlen werden, wofür ich mich schon einmal entschuldige. Gestern Abend hat auf meinem PC wenig funktioniert, Programme...

Windows 10 Allgemeines 29. März 2018

Windows 10 "ausgesperrt"

Windows 10 "ausgesperrt": Ich habe windows 10 schon etwas länger und war eigentlich auch zufrieden. Doch vor ein paar tagen wurde ein update installiert und dieses hat sann jeden tag nach einer gewissen zeit einen automatischen neustart erzwungen. Ich habe nach lösungen gesucht und wurde auf einer seite fündig. Ich habe...

Windows 10 Support 24. März 2016

windows 10- bin ausgesperrt

windows 10- bin ausgesperrt: habe seit gestern folgendes Problem: ich habe meine win 10 Anmeldung mit pin eingerichtet und klappte auch alles bis heute. jetzt fragt er nach Kennwort aber nimmt nichts an weder pin noch Passwort obwohl beides hundertprozentig richtig ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ausgesperrt

    ,
  2. administrator deaktivieren windows 10

    ,
  3. windows 10 administrator ausgesperrt

    ,
  4. windows ausgesperrt abgesicherter modus,
  5. admin konto deaktiviert ausgesperrt,
  6. admin ausgesperrt windows 10,
  7. adminstrator ausgesperrt windows 10,
  8. administrator ausgesperrt windows 10s,
  9. windows 10 admin ausgesperrt,
  10. windows 10 ausgesperrt admin deaktiviert,
  11. adminkonto abgesicherter modus gesperrt,
  12. administrator deaktiviert jetzt probleme,
  13. windows 10 administrator deaktivieren,
  14. ausgesperrt win 10,
  15. administrator intigiret eingesperrt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden