Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen

Helfe beim Thema Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe aus der Leiste "Ausgeblendete Symbole" in der Taskleiste rechts neben der Uhr versehentlich ein Icon von einem Programm gelöscht, möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von onedevotee75, 17. Januar 2022.

  1. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1

    Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen


    Hi,

    ich habe aus der Leiste "Ausgeblendete Symbole" in der Taskleiste rechts neben der Uhr versehentlich ein Icon von einem Programm gelöscht, möchte dieses aber nun wieder dort haben.

    Wie kann ich das Icon dort wieder hinbekommen? In den Taskleisteneinstellungen finde ich nichts dazu.

    Hier noch ein Bild, was ich meine. Dort möchte ich das Icon wieder haben.

    Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen

    Danke vorab.
     
    #1 onedevotee75, 17. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    => Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste Auswählen

    Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen
     
    1 Person gefällt das.
  4. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut,

    danke für deine Antwort. Leider tut sich nichts in dem Fenster "Ausgeblendete Symbole" wenn ich in beiden Optionen in den Einstellungen für den Infobereich etwas einschalte, auch nach einem Neustart nicht. Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen
     
    #3 onedevotee75, 17. Januar 2022
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ onedevotee75, zuerst einmal um welches Programm handelt es sich hier und ist dieses auf Deinem System noch installiert?

    Ich habe Deinen Fehler auf meinem Testsystem wie folgt erfolgreich nachgestellt
    1. zuerst einmal habe ich unter "Ausgeblendete Symbole einblenden" ein Programm durch rechtsklick beendet
    2. um dies hier nach zustellen
      habe ich die Systemkonfiguration aufgerufen, dann unter Dienste den Haken bei betreffendem Programm herausgenommen, den geforderten Neustart ausgeführt. Nach erfolgreichem Neustart des Systems und der entsprechenden Einstellung wie unter #2 beschrieben, und hier auch einen Neustart ausgeführt, wurde mir das betreffende Icon, in der Taskleiste nicht angezeigt.


    Du machst jetzt bitte folgendes, vorausgesetzt ist, dass sich das betreffende Programm noch auf Deinem System befindet:
    1. durch die Tastenkombination [ Windows-Logo] und [ i ] öffnet sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf "Personalisierung"
    3. unter "Personalisierung" klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Taskleiste"
    4. unter "Taskleiste", und dort im Hauptfenster, findest Du die Rubrik "Infobereich", dort wiederum findest Du den Link "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen". Klicke mit der linken Maustaste auf diesen Link.
    5. die Fensteransicht wechselt, stelle hier das betreffende Programm auf Ein
    6. schließe nun das Fenster Einstellungen führe hier noch keinen Neustart des Systems aus
    7. führe nun die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ r ] aus, es öffnet sich der "Ausführen-Dialog"
    8. im "Ausführen-Dialog" gibst Du folgendes ein
      Code:
      msconfig
      und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    9. es öffnet sich das Fenster "Systemkonfiguration" dort klickst Du auf den Reiter "Dienste"
    10. unter dem Reiter "Dienste" werden Dir mehrere Dienste angezeigt, unterhalb diese gerahmten Bereichs setzt Du einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" (zum besseren Verständnis)→ Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen
    11. es werden Dir nun weniger Dienste angezeigt, prüfe hier jetzt ob für das betreffende Programm ein Haken gesetzt ist, wenn nicht dann setze den Haken
    12. klicke nun zuerst auf Übernehmen und dann erst auf den OK-Button
    13. Du wirst nun aufgefordert das System neu zu starten, dem kommst Du nach
    14. nach erfolgreichem Neustart des Systems, sollte sich nun das betreffende Icon in der Taskleiste wieder befinden
    Über eine Rückantwort von Dir würde ich mich sehr freuen
     
    #4 hal9000, 18. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022
Thema:

Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen

Die Seite wird geladen...

Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen - Ähnliche Themen - Ausgeblendete Symbole Icon

Forum Datum

Windows Programme in ausgeblendete Symbole bringen?

Windows Programme in ausgeblendete Symbole bringen?: Moin! Bei einigen Programmen ist es so, dass wenn man diese schließt dass sie trotzdem noch unten rechts im ausgeblendete Symbole drinnen sind. Ich habe ein Programm, welches immer geöffnet sein muss, jedoch ich es nicht immer minimiert haben will, sondern am besten auch in dem ausgeblendete...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Desktop Symbole/Icons

Desktop Symbole/Icons: Seit ich aus versehen einen Prozess im Task-Manager beendet habe, werden die Symbole /Icons auf dem Desktop und in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Nur die vorinstallierten sind zu sehen. Auch im Explorer werden die Ordner Symbole nicht mehr angezeigt. Ich habe schon eine...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

verknüpfung zu ausgeblendeten symbolen hinzufügen

verknüpfung zu ausgeblendeten symbolen hinzufügen: bevor ich das update 2004 installiert hatte, befand sich in meinen ausgeblendeten symbolen u.a. auch eine Verknüpfung zu dolby audio, welches bei mir die audioeinstellungen verwaltet. 2004 hat diese Verknüpfung aber aus dem infobereich entfernt und es steht unter den einstellungen auch leider...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Wie kann ich Symbole in "Ausgeblendete Symbole anzeigen" ausblenden?

Wie kann ich Symbole in "Ausgeblendete Symbole anzeigen" ausblenden?: Hallo Ich arbeite mit einer Remote-Desktop-Anwendung in einem großen Unternehmen (ca. 200 Benutzer) und ich möchte nicht, dass die Leute sehen, welche App wir verwenden. Sobald das Symbol versteckt ist, kann es nicht mehr deaktiviert werden und das ist es, wonach ich suche (grundlegende...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows startet mit ausgeblendeten Symbolen eingeblendet

Windows startet mit ausgeblendeten Symbolen eingeblendet: Hey, seit ein paar Tagen startet mein PC mit ausgeblendeten Symbolen eingeblendet. Ich hatte diese nicht einmal während dem Betrieb eingeblendet und auch wenn ich sie ausblende und den PC neu starte, sind sie wieder da.. Da ich zwei ausgeblendete Elemente auf dem Desktop habe und diese...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

desktop wieder herstellen mit symbolen bei win10

desktop wieder herstellen mit symbolen bei win10: hallo wie kann ich mein startbildschirm wieerherstellen bei windows 10? habe jetzt ein symbol oben links ,wenn ich adrauf klicke zeigt er mir alle apps an die ich auf dem pc habe !aber ich möchte nur die symbole auf dem bildschirm haben ? wie mach ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Falsches Symbole oder Icon

Falsches Symbole oder Icon: Hallo zusammen meine Frage ist. Im Start Menu wird mir ein Falsches Symbol angezeigt. Adobe Reader hat das Symbol von Photo Shop.??? Habe den Reader deinstalliert und wieder neu Installiert leider kein Erfolg. ( habe win 10 pro) 32 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste einblenden, W10

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste einblenden, W10: Hallo, vor W10 konnte man in der Taskleiste die Symbole ein- und ausblenden und auch insoweit konfigurieren, dass man die Option 'nur Benachrichtigungen anzeigen' hatte. In W10 hat man zwar noch den Pfeil 'Ausgeblendete Symbole einblenden', wenn ich jedoch auf eines dieser Symbole klicke...

Windows 10 Support 14. September 2015

Ausgeblendete Symbole - Wie Icon wieder herstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden